T. Mariotti baut Ultra-Luxusschiff für Aman und Cruise Saudi

Das lang er­war­tete „Pro­ject Sama Su­per­yacht“ wird Wirk­lich­keit: Die Aman Group und Cruise Saudi ha­ben ei­nen Neu­bau­ver­trag beim ita­lie­ni­schen Schiffs­bauer T. Ma­riotti un­ter­zeich­net. Da­mit ist Aman nach Ritz-Carl­ton, Four Sea­sons und Ac­cor be­reits das vierte Ho­tel­un­ter­neh­men, das in den Kreuz­fahrt­be­reich ein­steigt.

Das 183 Me­ter lange Schiff mit ei­ner Brut­to­raum­zahl von etwa 23.000 ist Ma­riot­tis ers­ter Neu­bau mit Dual-Fuel-An­trieb. Die Su­per­yacht soll 2026 un­ter ei­nem noch nicht be­kann­ten Na­men in Dienst ge­stellt wer­den. Zu den Bau­kos­ten ha­ben sich die be­tei­lig­ten Un­ter­neh­men nicht ge­äu­ßert.

Das Au­ßen­pro­fil und die Un­ter­künfte stam­men von den welt­be­kann­ten Yacht­de­si­gnern SINOT. „Pro­ject Sama Su­per­yacht“ wird 50 Sui­ten, groß­zü­gige öf­fent­li­che Be­rei­che und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten um­fas­sen. Zu den lo­ka­len Lie­fe­ran­ten und Sub­un­ter­neh­mern, die an die­sem Kon­zept ar­bei­ten wer­den, ge­hö­ren De­wave für die lu­xu­riöse In­nen­aus­stat­tung und Or­tec San­ta­ma­ria für die elek­tri­schen Sys­teme.

www.mariottiyard.it

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen