Oceania Cruises: Allura ergänzt die Flotte ab dem Jahr 2025

Das zweite Schiff der Al­lura-Klasse von Ocea­nia Crui­ses wird „Al­lura“ hei­ßen. Das hat die Kreuz­fahrt­li­nie so­eben be­kannt ge­ge­ben. Das Schwes­ter­schiff der Vista, die im Mai 2023 erst­mals in See sticht, wird im Jahr 2025 als ach­tes Schiff der Flotte in Dienst ge­stellt.

Zu den Hö­he­punk­ten auf dem Neu­zu­gang ge­hö­ren eine Reihe in­no­va­ti­ver gas­tro­no­mi­scher An­ge­bote, dar­un­ter das Em­ber, ein ge­ho­be­nes Re­stau­rant, das neu in­ter­pre­tierte ame­ri­ka­ni­sche Klas­si­ker ser­viert, und die Aqua­mar Kit­chen. Dar­über hin­aus war­tet die Al­lura mit den größ­ten Stan­dard­ka­bi­nen und ei­nem neuen Chef’s Stu­dio auf.

Al­lura /​ Lobby Grand Stair­case (c) Ocea­nia Crui­ses

Der Name „Al­lura“ soll die Auf­re­gung über den Be­ginn ei­ner neuen Reise wi­der­spie­geln und steht für die Sehn­sucht nach dem Ge­heim­nis­vol­len und Un­be­kann­ten. Der lu­xu­riöse Neu­bau wird die Rei­sen­den zu neuen Aben­teu­ern und Zie­len ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade ent­füh­ren.

„Die Nach­frage nach der Vista ist enorm und wir wis­sen, dass die Al­lura bei un­se­ren Kun­den ebenso be­liebt sein wird. Die Vor­be­rei­tung auf ein neues Schiff ist im­mer ein idea­ler Zeit­punkt, um ge­nau zu prü­fen, was wir den Rei­sen­den bie­ten. So ha­ben wir be­reits mit der Pla­nung at­trak­ti­ver neuer Ele­mente be­gon­nen, die in der ge­sam­ten Flotte ein­ge­führt wer­den.“

Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses

Ganz im Stil von Ocea­nia Crui­ses wird die Al­lura die nach ei­ge­ner Aus­sage feinste Kü­che auf See ser­vie­ren, ei­nen au­ßer­ge­wöhn­lich per­sön­li­chen Ser­vice mit herz­li­chem Per­so­nal bie­ten und mit ei­ner fas­zi­nie­ren­den Ein­rich­tung und De­ko­ra­tion auf­war­ten, wäh­rend sie Rei­se­rou­ten mit vie­len Zie­len an­steu­ert.

Vista /​ Grand Di­ning Room (c) Ocea­nia Crui­ses

Mit ei­ner Größe von ca. 67.000 Ton­nen kann die Al­lura 1.200 Gäste be­her­ber­gen. Zu­sam­men mit den über 800 Of­fi­zie­ren und Be­sat­zungs­mit­glie­dern bie­tet das Schiff ein bran­chen­weit füh­ren­des Raum- und Per­so­nal-Gäste-Ver­hält­nis. Die Al­lura wird der­zeit vom re­nom­mier­ten Schiff­bauer Fin­can­tieri S.p.A. in Ita­lien ge­baut und soll im Früh­jahr 2025 auf Jung­fern­fahrt ge­hen.

Die De­tails zur ers­ten Sai­son der Al­lura, die eine fas­zi­nie­rende Reihe von gro­ßen und klei­nen Rei­se­zie­len in Eu­ropa und Nord- und Süd­ame­rika um­fasst, wer­den in die­sem Früh­jahr be­kannt ge­ge­ben, be­vor die Kreuz­fahr­ten im Som­mer in den Ver­kauf ge­hen.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen