Marella Cruises storniert Kreuzfahrt wegen Problem mit Verpflegung

Die bri­ti­sche Kreuz­fahr­tree­de­rei Ma­rella Crui­ses hat eine un­mit­tel­bar be­vor­ste­hende Mit­tel­ame­rika-Kreuz­fahrt an Bord der Ma­rella Dis­co­very 2 auf­grund ei­nes „un­vor­her­ge­se­he­nen tech­ni­schen Pro­blems mit der Ver­pfle­gung“ ab­ge­sagt.

Am 31. Jän­ner be­en­dete die Ma­rella Dis­co­very 2 die Sie­ben-Nächte-Reise „Fla­vours of the Ca­rib­bean“ von und nach Mon­tego Bay auf Ja­maika mit Stopps auf Co­zu­mel, Grand Cayman und in Ha­vanna. Die fol­gende, nun aber ab­ge­sagte Kreuz­fahrt sollte von Mon­tego Bay nach King­s­ton (Ja­maika), Car­ta­gena (Ko­lum­bien), Co­lon (Pa­nama) und Pu­erto Li­mon (Costa Rica) füh­ren.

Ma­rella Dis­co­very 2 (c) Ma­rella Crui­ses

Die Ab­sage traf vor al­lem Gäste, die sich be­reits auf der vor­an­ge­gan­ge­nen Kreuz­fahrt an Bord be­fun­den und auch die nächste Kreuz­fahrt ge­bucht hat­ten. Sie muss­ten nun eine Wo­che frü­her nach Hause flie­gen. Die TUI Group als Mut­ter­ge­sell­schaft von Ma­rella Crui­ses ent­sandte da­für ei­gene Flug­zeuge nach Ja­maika. Die An­reise neuer Gäste dürfte man hin­ge­gen ge­rade noch recht­zei­tig ver­hin­dert ha­ben.

„Auf­grund ei­nes un­vor­her­ge­se­he­nen tech­ni­schen Pro­blems, das un­sere Fä­hig­keit be­ein­träch­ti­gen wird, un­ser ge­sam­tes Spei­sen- und Ge­trän­ke­an­ge­bot zu lie­fern, be­dau­ern wir sehr, Ih­nen mit­tei­len zu müs­sen, dass wir die schwie­rige Ent­schei­dung ge­trof­fen ha­ben, un­sere nächste Kreuz­fahrt ab­zu­sa­gen“, hieß es in ei­nem Brief an die be­trof­fe­nen Gäste an Bord.

Laut „The In­de­pen­dent“ ha­ben sich ei­nige Pas­sa­giere der vor­an­ge­gan­ge­nen Kreuz­fahrt dar­über be­schwert, dass dem Schiff an­schei­nend das Es­sen aus­ging. Die Ma­rella Dis­co­very 2 bie­tet Platz für 1.836 Gäste und ver­fügt über sie­ben Re­stau­rants – dar­un­ter eine Su­shi-Bar, ein Ita­lie­ner, das Surf & Turf Steak­house und das „Kora La“ mit ei­ner gro­ßen Aus­wahl an asia­ti­schen Ge­rich­ten.

www.tui.co.uk

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen