Plantours Kreuzfahrten übernimmt das Flussschiff „Sans Souci“

Plan­tours Kreuz­fahr­ten setzt mit der Über­nahme des Fluss­schif­fes „Sans Souci“ sei­nen Kurs kon­se­quent fort. Zu­erst er­folgte die um­fang­rei­che Mo­der­ni­sie­rung des Hoch­see­schif­fes MS Ham­burg – und fast par­al­lel dazu star­tete mit der Lady Di­letta der erste ei­gene Neu­bau für Fluss­rei­sen.

Plan­tours setzt die „Sans Souci“ be­reits seit Jah­ren im Char­ter ein. Nun hat der Bre­mer Ver­an­stal­ter ge­mein­sam mit sei­nem Mut­ter­un­ter­neh­men Li­ga­bue Group das Bou­tique-Fluss­schiff voll­stän­dig über­nom­men.

MS Sans Souci (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Mit Platz für nur 81 Gäste ste­hen be­son­dere Rou­ten auf den Fahr­plä­nen, die grö­ße­ren Fluss­schif­fen ver­wehrt blei­ben. So gibt es Kreuz­fahr­ten auf der Peene und ab Ber­lin bis Bre­mer­ha­ven, aber auch zu be­son­de­ren Events wie der „Kie­ler Wo­che“ oder dem Ham­bur­ger Ha­fen­ge­burts­tag.

„Wir sind mehr als glück­lich, die­ses her­vor­ra­gende Schiff in un­sere ei­gene Re­gie über­neh­men zu dür­fen. Es ist ein ganz gro­ßer Vor­teil und eine ab­so­lute Be­rei­che­rung für uns und na­tür­lich un­sere Ver­triebs­part­ner und Kun­den – und wir ge­ben gerne das Ver­spre­chen ab, die Rou­ten­viel­falt bei­zu­be­hal­ten.“

Oli­ver Steu­ber, Ge­schäfts­füh­rer Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Das Ver­spre­chen gilt ge­gen­über dem bis­he­ri­gen Eig­ner und Ka­pi­tän Pe­ter Gru­ne­wald, der seine „Sans Souci“ da­mit auch wei­ter­hin in gu­ten Hän­den weiß. Er be­tonte aus­drück­lich, dass Plan­tours Kreuz­fahr­ten ers­ter und al­lei­ni­ger An­sprech­part­ner für den Ver­kauf ge­we­sen sei. Für die in we­ni­gen Ta­gen be­gin­nende Sai­son 2023 stößt au­ßer­dem mit der „Lady Cris­tina“ noch ein wei­te­res Fluss­schiff mit Hei­mat­ha­fen Frank­furt zur Plan­tours-Flotte.

plantours-partner.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen