Phoenix Reisen tauft das neue Flussschiff MS Alisa in Bonn

Die MS Alisa – der jüngste First-Class-Neu­zu­gang für den Bon­ner Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ter Phoe­nix Rei­sen – wurde am 31. März am Bon­ner Rhein­ufer fei­er­lich ge­tauft. Wie ihre Schwes­ter­schiffe MS Alena, MS An­drea, MS An­to­nia und MS Asara kommt sie aus dem Hause der Ree­de­rei Ri­j­fers Nau­ti­cal Ma­nage­ment.

Der 135 Me­ter lange Neu­bau bie­tet bis zu 190 Gäs­ten eine kom­for­ta­ble und mo­derne At­mo­sphäre mit zwei Re­stau­rants und ei­nem groß­zü­gi­gen Son­nen­deck. In 96 Ka­bi­nen mit fran­zö­si­schen Bal­ko­nen auf zwei Decks lässt es sich über­aus be­quem rei­sen.

Taufe der MS Alisa /​ Ka­tha­rina Lisa Wüst und Jo­han­nes Zur­nie­den (c) Phoe­nix Rei­sen

Ka­tha­rina Lisa Wüst gab dem Schiff, der Crew und den Gäs­ten gute Wün­sche mit auf den Weg, den christ­li­chen Tauf­se­gen er­hielt das neu­este Phoe­nix Schiff von Pfar­rer Rai­mund Blanke. Gleich nach dem fa­mi­liä­ren Fest­akt legte die MS Alisa mit den ers­ten Gäs­ten zu ih­rer Jung­fern­fahrt in Rich­tung Ko­blenz ab. 

„Wir freuen uns sehr, dass Ka­tha­rina Lisa Wüst als pri­vate Freun­din mit ih­rem Zweit­na­men die Tauf­pa­ten­schaft für un­sere MS Alisa über­nom­men hat.“

Ben­ja­min Krum­pen, Ge­schäfts­füh­rer von Phoe­nix Rei­sen

Die Sai­son 2023 wird das Schiff auf Rhein und Mo­sel mit vier- und sie­ben­tä­gi­gen Fluss­kreuz­fahr­ten ver­brin­gen. Im No­vem­ber 2023 fin­den spe­zi­elle Event­rei­sen mit Ka­pi­tän Mor­ten Han­sen – bes­tens be­kannt aus der ARD-Do­kuse­rie „Ver­rückt nach Meer“ – statt. Diese Fluss­kreuz­fahr­ten mit Han­sens Bord-Kol­le­gen sind ab 399 Euro pro Per­son buch­bar.

www.PhoenixReisen.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen