Princess ermöglicht das Erlebnis einer totalen Sonnenfinsternis

Prin­cess Crui­ses än­dert eine Route der Emer­ald Prin­cess im April 2024. Da­mit er­hal­ten die Gäste an Bord wäh­rend der Kreuz­fahrt ent­lang der me­xi­ka­ni­schen Ri­viera die sel­tene Ge­le­gen­heit, eine to­tale Son­nen­fins­ter­nis auf See zu er­le­ben.

Für Mon­tag, den 8. April 2024, ist eine to­tale Son­nen­fins­ter­nis mit ei­ner Dauer von bis zu 4 Mi­nu­ten und 28 Se­kun­den an­ge­kün­digt, wenn der Mond­schat­ten über Teile von Nord­ame­rika fällt. Die­ses sel­tene Er­eig­nis ist ei­nes von nur drei ver­blei­ben­den in die­sem Jahr­zehnt und das ein­zige, das bis 2044 von Nord­ame­rika aus zu se­hen sein wird.

Son­nen­fins­ter­nis (c) pix­a­bay

Nach­dem die zehn­tä­gige Kreuz­fahrt „Me­xi­can Ri­viera“ der Dis­co­very Prin­cess  zur to­ta­len Son­nen­fins­ter­nis in kür­zes­ter Zeit aus­ver­kauft war, hat Prin­cess Crui­ses eine 15-tä­gige Kreuz­fahrt der Emer­ald Prin­cess von Los An­ge­les durch den Pa­na­ma­ka­nal nach Fort Lau­derd­ale mit Be­ginn am 5. April 2024 ent­spre­chend an­ge­passt.

Durch die Än­de­rung der Route kön­nen nun auch die bis zu 3.080 Pas­sa­giere der Emer­ald Prin­cess die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 8. April an der me­xi­ka­ni­schen Ri­viera zwi­schen Cabo San Lu­cas und Hua­tulco er­le­ben. Die Kreuz­fahrt um­fasst zu­dem Stopps in San Juan del Sur (Costa Rica), Car­ta­gena und Grand Cayman. Die Preise be­gin­nen bei 1.699 US-Dol­lar pro Per­son.

Für die Be­ob­ach­tung der to­ta­len Son­nen­fins­ter­nis kön­nen sich die Gäste auf den obers­ten Decks ver­sam­meln. Dort er­hal­ten sie spe­zi­elle Bril­len zum Schutz der Au­gen, wäh­rend sie vom As­tro­no­mie-Ex­per­ten und Welt­raum-For­scher Fred Cink mit span­nen­den In­for­ma­tio­nen ver­sorgt wer­den. Dazu wer­den na­tür­lich auch spe­zi­elle Ge­tränke und Häpp­chen ser­viert.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen