nicko cruises: Reisen der World Voyager 2023/​24 abgesagt

Die nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH hat sich ent­schie­den, alle Rei­sen mit dem Ex­pe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger ab Mitte Sep­tem­ber 2023 ab­zu­sa­gen. Be­reits jetzt sei ab­seh­bar, dass die er­for­der­li­chen Teil­neh­mer­zah­len für diese Kreuz­fahr­ten nicht mehr zu er­rei­chen sind, lau­tet die Be­grün­dung des Un­ter­neh­mens.

Die World Voy­a­ger wird nun ab Herbst in­ner­halb der por­tu­gie­si­schen Mys­tic Hol­ding zur nicko-Schwes­ter­ge­sell­schaft At­las Ocean Voy­a­ges wech­seln und dort vor­nehm­lich in den USA ver­mark­tet wer­den. Rund um die Ham­bur­ger Cruise Days ist eine Ab­schieds­kreuz­fahrt ge­plant.

Mangelnde Nachfrage

World Voy­a­ger /​ Bal­kon der VIP-Suite (c) nicko crui­ses

Das ex­pe­di­ti­ons­taug­li­che Hoch­see­schiff World Voy­a­ger ist seit dem Früh­jahr 2021 für nicko crui­ses im Ein­satz. Die Nach­frage nach hoch­prei­si­gen Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt blieb aber bis heute eher ver­hal­te­nen. Da­her wurde nun von der Mys­tic Hol­ding ent­schie­den, dass das Schiff die Flotte von nicko crui­ses ver­lässt.

„Der Wech­sel der World Voy­a­ger zu At­las Ocean Voy­a­ges ist eine sinn­volle Ent­schei­dung in­ner­halb der Mys­tic Hol­ding. Wir sind nach wie vor über­zeugt von den Vor­tei­len des klei­nen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes, se­hen aber, dass wir auf­grund der ak­tu­el­len wirt­schaft­li­chen Lage in Deutsch­land weit hin­ter den Er­war­tun­gen für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen im Lu­xus­seg­ment lie­gen und die Min­dest­teil­neh­mer­zah­len für Rei­sen in der Sai­son 2023/​24 ab­seh­bar nicht er­rei­chen kön­nen.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer von nicko crui­ses

Die be­trof­fe­nen Kun­den wur­den be­reits über die Än­de­rung in­for­miert und er­hiel­ten at­trak­tive Um­bu­chungs­an­ge­bote. nicko crui­ses will sich in­des künf­tig noch kon­se­quen­ter auf die Ver­mark­tung der auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt be­lieb­ten MS Vasco da Gama kon­zen­trie­ren, wäh­rend die World Voy­a­ger die hohe Nach­frage nach Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten bei At­las Ocean Voy­a­ges be­die­nen soll.

Abschied von der World Voyager

World Voy­a­ger /​ Al­fresco-Ter­rasse (c) nicko crui­ses

At­las kann so­mit im kom­men­den Win­ter erst­mals drei Ex­pe­di­ti­ons­schiffe in der Ant­ark­tis ein­set­zen – die World Voy­a­ger und ihre bei­den bau­glei­chen Schwes­tern World Na­vi­ga­tor und World Tra­vel­ler, die schon län­ger zur Flotte der Kreuz­fahrt­li­nie ge­hö­ren. Ge­gen Ende 2024 folgt dann mit der World See­ker noch ein wei­te­rer Neu­bau.

Die letzte Fahrt der World Voy­a­ger für nicko crui­ses fin­det von 9. bis 13. Sep­tem­ber 2023 statt und führt von Ham­burg über Cux­ha­ven, Har­lin­gen und Hel­go­land wie­der zu­rück nach Ham­burg. Ein be­son­de­res High­light fin­det da­bei gleich zu Be­ginn der Reise in Ham­burg statt. Bei den Ham­burg Cruise Days ist die World Voy­a­ger als wür­di­ger Ab­schied ein Teil der re­nom­mier­ten Pa­rade.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen