Oceania Cruises: Taufe des neuen Luxusschiffs „Vista“ auf Malta

Ocea­nia Crui­ses hat die Taufe der neuen Vista mit ei­ner glanz­vol­len Ze­re­mo­nie in Val­letta auf der Mit­tel­meer-In­sel Malta ge­fei­ert. An­schlie­ßend star­tete das neu­este Flot­ten­mit­glied mit rund 1.200 Gäs­ten zu ih­rer Tauf-Kreuz­fahrt. Für Ocea­nia ist die Vista nicht nur das erste Schiff der neuen Al­lura-Klasse, son­dern auch der erste Neu­bau seit mehr als zehn Jah­ren.

Tauf­pa­tin des Lu­xus­schiffs war die be­rühmte ita­lie­nisch-ame­ri­ka­ni­sche Kö­chin, Au­torin und Gas­tro­no­min Giada De Lau­ren­tiis. Ge­krönt wurde die Feier von ei­nem ex­klu­si­ven 60-Mi­nu­ten-Kon­zert des le­gen­dä­ren Mu­si­kers Harry Con­nick, Jr.

Vista in Monte-Carlo (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Gäste der Taufe er­leb­ten zu­nächst die Er­öff­nungs­vor­stel­lung der Thea­ter­show „Into the Night“, be­vor De Lau­ren­tiis die Vista mit dem ze­re­mo­ni­el­len Zer­schla­gen ei­ner Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­rumpf of­fi­zi­ell taufte. Nach dem Auf­tritt von Harry Con­nick, Jr. en­dete der Abend mit ei­nem Feu­er­werk über dem his­to­ri­schen Ha­fen von Val­letta.

„Wir ha­ben die­sen his­to­ri­schen Tag sehn­lichst er­war­tet, an dem wir un­ser ers­tes neues Schiff seit mehr als zehn Jah­ren tau­fen und den Weg für eine auf­re­gende Zu­kunft eb­nen. Die wun­der­schöne Ze­re­mo­nie passt per­fekt zu dem voll­kom­me­nen Er­leb­nis an Bord der Vista, das sich durch ein ex­tra­or­di­nä­res De­sign, bril­lante Un­ter­hal­tung, erst­klas­si­gen Ser­vice und in­no­va­tive ku­li­na­ri­sche Ge­nüsse aus­zeich­net.“

Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses

Nach der Tauf-Kreuz­fahrt für ge­la­dene Gäste star­tet die Vista am 13. Mai mit ih­rer Jung­fern­reise von Rom nach Ve­ne­dig in ihre erste, be­reits lange aus­ge­buchte Mit­tel­meer-Sai­son. Im Sep­tem­ber wird sie nach Ka­nada und Neu­eng­land fah­ren und da­nach von ih­rem Hei­mat­ha­fen Mi­ami im Win­ter nach Me­xiko, Ber­muda und in die Ka­ri­bik auf­bre­chen. In der Som­mer­sai­son 2024 kreuzt die Vista dann wie­der im Mit­tel­meer.

Das neue Schiff

Vista /​ Con­cierge Le­vel Ve­randa Ka­bine (c) Ocea­nia Crui­ses

Mit ei­ner Länge von 241 Me­tern, rund 67.000 BRZ und ei­ner Ka­pa­zi­tät für ma­xi­mal 1.200 Gäste bie­tet die Vista ein markt­füh­ren­des Ver­hält­nis von Pas­sa­gie­ren zu Crew-Mit­glie­dern von 1 zu 1,5. Mit mehr als 27 Qua­drat­me­tern ver­fügt sie au­ßer­dem über die ge­räu­migs­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See so­wie über neue Ve­r­anda­ka­bi­nen auf Con­cierge-Ni­veau für Al­lein­rei­sende.

Zur Aus­stat­tung der Vista ge­hö­ren acht Bars, Loun­ges und Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten so­wie das lu­xu­riöse Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter und die Aqua­mar Spa Ter­race. Die ins­ge­samt elf Gour­met-High­lights be­inhal­ten drei neue Kon­zepte und sol­len da­mit die Tra­di­tion der laut Ocea­nia „feins­ten Kü­che auf See“ fort­set­zen.

Vista /​ Aqua­mar Kit­chen (c) Ocea­nia Crui­ses

Dazu ge­hö­ren die „Aqua­mar Kit­chen“, die „Bak­ery at Ba­ris­tas“ und das neue Si­gna­ture-Re­stau­rant „Em­ber“. Mit dem Schwer­punkt auf in­no­va­ti­ven Ge­trän­ken und ku­li­na­ri­schen Ge­nüs­sen führt die Vista auch die „Mixology Bar“ ein, die sich ganz auf die Kunst des Cock­tails kon­zen­triert. Als Pa­tin wird Giada De Lau­ren­tiis zwei cha­rak­te­ris­ti­sche Ge­richte kre­ieren, die im Re­stau­rant „Tos­cana“ und im „The Grand Di­ning Room“ ser­viert wer­den.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen