Celebrity Cruises: Erstmals ganzjährig Kreuzfahrten in Europa

Ce­le­brity Crui­ses hat die dies­jäh­rige Eu­ropa-Sai­son ein­ge­läu­tet und wird im Som­mer mit ins­ge­samt sie­ben Schif­fen in eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs sein. Mit der Ce­le­brity In­fi­nity bleibt ein Schiff so­gar erst­mals über den Win­ter und so­mit ganz­jäh­rig in Eu­ropa sta­tio­niert.

Griechenland und Kroatien im Sommer

Die Ce­le­brity In­fi­nity wird in der Som­mer­sai­son von Pi­räus acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten zu meh­re­ren grie­chi­schen Zie­len – un­ter an­de­rem Thes­sa­lo­niki, My­ko­nos, Rho­dos, San­to­rin, Zakyn­thos und Hy­dra – so­wie ins tür­ki­sche Kuşa­dası an­bie­ten. Eine an­dere acht­tä­gige Route führt vom ita­lie­ni­schen Ra­venna nach Pi­räus oder um­ge­kehrt und be­inhal­tet Auf­ent­halte in Du­brov­nik, Split und Ko­tor so­wie auf ei­ni­gen grie­chi­schen In­seln.

Au­ßer­dem hat die Ce­le­brity In­fi­nity im Ok­to­ber und No­vem­ber zehn- und elf­tä­gige Kreuz­fahr­ten zwi­schen Lis­sa­bon und Bar­ce­lona im Pro­gramm und steu­ert da­bei Palma de Mal­lorca, Va­len­cia, Ma­laga, Ali­cante, Cá­diz für Se­villa, Porto und Vigo an. In Ma­laga und Porto bleibt das Schiff auf ei­ni­gen Rou­ten so­gar zwei volle Tage.

Mittelmeer und Kanaren im Winter

Lis­sa­bon (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

In ihre Win­ter­sai­son star­tet die Ce­le­brity In­fi­nity ab Ende No­vem­ber 2023 mit Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln ab und bis Bar­ce­lona. Stopps sind auf Fuer­te­ven­tura, Gran Ca­na­ria, Te­ne­riffa und Lan­za­rote vor­ge­se­hen. Auf die­sen zwölf- und 13-tä­gi­gen Rou­ten geht es für Ce­le­brity Crui­ses au­ßer­dem zum ers­ten Mal seit 15 Jah­ren wie­der nach Ma­rokko. Ca­sa­blanca und Tan­ger hei­ßen hier die Ziele.

Zum Ab­schluss der Win­ter­sai­son kehrt die Ce­le­brity In­fi­nity wie­der nach Athen zu­rück. Von Pi­räus wer­den im Fe­bruar und März 2024 elf- und zwölf­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Grie­chen­land, Ägyp­ten, Is­rael und in die Tür­kei an­ge­bo­ten. So­wohl im is­rae­li­schen Ash­dod nahe Je­ru­sa­lem als auch im ägyp­ti­schen Alex­an­dria liegt das Schiff da­bei zwei volle Tage.

Das ist die Celebrity Infinity

Ce­le­brity In­fi­nity /​ Blu Re­stau­rant (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die 294 Me­ter lange Ce­le­brity In­fi­nity bie­tet lu­xu­riöse Un­ter­künfte und Er­leb­nisse. Dazu ge­hö­ren die Con­cierge Class und die Spa-in­spi­rierte AquaClass mit dem ex­klu­si­ven „Blu Re­stau­rant“. Die Sui­ten-Gäste ge­nie­ßen im „Retreat“ be­son­dere Sui­ten, ein ei­ge­nes Son­nen­deck, ein ei­ge­nes Re­stau­rant und eine rund um die Uhr ge­öff­nete Lounge.

Die Pas­sa­giere kön­nen un­ter an­de­rem im Haupt­re­stau­rant, dem „Tu­scan Grill“, dem „Oce­an­view Café“ und der „Ren­dez­vous Lounge“ spei­sen. Al­ter­na­tiv bie­tet sich mit „Le Pe­tit Chef“ eine ein­zig­ar­tige Din­ner-Show in 3D an. Ein be­lieb­ter Ort auf dem Schiff ist auch die neu ge­stal­tete „Ro­of­top Ter­race“. Die Ce­le­brity In­fi­nity ge­hört zur mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Mill­en­nium-Klasse und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.046 Gäste.

Das Europa-Programm von Celebrity Cruises

Ce­le­brity Edge vor Malta (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses hat in die­ser Som­mer­sai­son sie­ben Schiffe in Eu­ropa im Ein­satz. Dazu ge­hö­ren die neu­es­ten Schiffe der Edge-Klasse – die Ce­le­brity Edge, Ce­le­brity Apex und Ce­le­brity Bey­ond. Eben­falls in eu­ro­päi­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs sind ne­ben der Ce­le­brity In­fi­nity die Ce­le­brity Sil­hou­ette, die Ce­le­brity Con­stel­la­tion und die Ce­le­brity Re­flec­tion.

Auf dem Pro­gramm ste­hen ver­schie­dene fünf- bis 14-tä­gige Rou­ten so­wie eine Viel­zahl an ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten – so viele wie noch nie zu­vor. In elf Hä­fen blei­ben die Schiffe zwei kom­plette Tage, um noch mehr Zeit für Be­sich­ti­gun­gen und Land­gänge zu er­mög­li­chen. Neu an­ge­steu­ert wer­den Alex­an­dria in Ägyp­ten als Aus­gangs­punkt für Aus­flüge zu den Py­ra­mi­den von Gi­zeh und das nor­we­gi­sche Flåm am Ende des be­ein­dru­cken­den Aur­lands­fjords.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen