Princess Cruises: Zweites Schiff der Sphere-Klasse heißt Star Princess

Prin­cess Crui­ses hat be­kannt ge­ge­ben, dass das zweite Kreuz­fahrt­schiff der Sphere-Klasse den Na­men „Star Prin­cess“ er­hält. Der Neu­bau, der der­zeit auf der Fin­can­tieri-Werft in Ita­lien ent­steht, wird nach sei­ner Pre­miere im Au­gust 2025 die erste Sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen.

Mit 175.500 BRZ und ei­ner Ka­pa­zi­tät von 4.300 Gäs­ten wird die Star Prin­cess das größte je­mals für Prin­cess Crui­ses ge­baute Schiff sein – gleich­auf mit der Sun Prin­cess, die ihr De­büt im Fe­bruar 2024 ge­ben wird. Die neue Sphere-Klasse setzt da­bei auf eine Platt­form, die sich deut­lich von den bis­he­ri­gen Prin­cess-Schif­fen un­ter­schei­det.

Neue Räume und Merkmale an Bord

Ob­wohl die Star Prin­cess um 20 Pro­zent grö­ßer aus­fällt als alle an­de­ren Prin­cess-Schiffe (au­ßer der Sun Prin­cess), soll das De­sign laut Ree­de­rei die „in­time At­mo­sphäre bei­be­hal­ten“, für die alle bis­he­ri­gen Flot­ten-Mit­glie­der be­kannt sind – al­ler­dings mit ei­ni­gen neuen Räu­men:

Zu­dem wird das zweite Schiff der Sphere-Klasse neue Speise- und Ge­trän­ke­kon­zepte, ein er­wei­ter­tes Ca­sino, ein zwei­stö­cki­ges „Lo­tus Spa“ und ein fas­zi­nie­ren­des Un­ter­hal­tungs­pro­gramm des „Cir­que Éloize“ bie­ten. Dar­über hin­aus ist die Star Prin­cess das zweite Schiff der Flotte, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben wird.

Eröffnungsreise im Mittelmeer

Me­dal­lionClass-App am Ta­blet (c) Prin­cess Crui­ses

Die Star Prin­cess star­tet am 4. Au­gust 2025 mit ei­ner neun­tä­gi­gen Er­öff­nungs­reise von Ci­vi­ta­vec­chia nach Ita­lien, Grie­chen­land und Mon­te­ne­gro, mit den Zie­len Korfu, Ko­tor, My­ko­nos, San­to­rin und Nea­pel – ge­folgt von ei­ner Reihe von neun- und zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab Rom, Athen oder Tri­est. Sie wer­den mit der Ver­öf­fent­li­chung des Eu­ropa-Pro­gramms für 2025 am 1. Juni 2023 in den Ver­kauf ge­hen.

Bereits die dritte Star Princess

Star Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Die erste Star Prin­cess von Prin­cess lief 1988 un­ter dem Na­men Sit­mar Fair Ma­jesty vom Sta­pel. Nach der Fu­sion von Sit­mar Crui­ses mit Prin­cess wurde das Schiff 1989 als „Star Prin­cess“ in Dienst ge­stellt und von der le­gen­dä­ren Schau­spie­le­rin Au­drey Hepb­urn ge­tauft.

Die zweite Star Prin­cess lief 2002 als drit­tes Schiff der Grand-Class vom Sta­pel und spielte eine ent­schei­dende Rolle bei der Ent­wick­lung der Marke mit be­lieb­ten An­ge­bo­ten wie „Any­time Di­ning“ – dem da­mals ein­zi­gen Pro­gramm der Bran­che, das den Gäs­ten die Frei­heit gab, zu spei­sen, wo, wann und mit wem sie wol­len.

www.princess.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen