Oceania Cruises: Feinste Kulinarik an Bord der neuen Vista

Fan­ta­sie­volle Gas­tro­no­mie­kon­zepte mit feins­ter Ku­li­na­rik und ein hoch­wer­ti­ges Bar-Pro­gramm mit neuen Ge­trän­ke­an­ge­bo­ten er­war­tet die Rei­sen­den an Bord der Vista – dem neu­es­ten Lu­xus­schiff von Ocea­nia Crui­ses.

Ent­wi­ckelt wur­den diese Kon­zepte von ei­nem hoch­ka­rä­ti­gen Team, das vom ge­bür­ti­gen Ös­ter­rei­cher Bern­hard Klotz ge­lei­tet wird. In­spi­riert von un­zäh­li­gen Be­su­chen in den un­ter­schied­lichs­ten Kü­chen der Welt und mit viel Krea­ti­vi­tät und Lei­den­schaft hat es neue Re­zepte kre­iert, die den Weg für die Zu­kunft der Gour­met­kü­che auf See eb­nen sol­len.

Köstliche Reise über den Tellerrand hinaus

Vista /​ Aqua­mar Kit­chen (c) Ocea­nia Crui­ses

Ob­wohl Ocea­nia Crui­ses seit Jahr­zehn­ten für seine her­vor­ra­gende Kü­che be­kannt ist, bleibt je­der Schritt auch wei­ter­hin dar­auf aus­ge­rich­tet, die bis­he­ri­gen Stan­dards zu über­tref­fen. Da­her war es wich­tig, ein Gleich­ge­wicht zwi­schen dem, was be­reits ge­schätzt wurde, und der Ein­füh­rung neuer Kon­zepte zu fin­den.

Auch Er­fah­run­gen aus ers­ter Hand und neue Per­spek­ti­ven durf­ten nicht feh­len. So be­such­ten die Kö­che un­zäh­lige Re­stau­rants und ku­li­na­ri­sche Hot Spots, um sich in­spi­rie­ren zu las­sen. All diese Er­kennt­nisse wur­den ge­nutzt, um die zu­künf­ti­gen Re­zepte durch Pro­be­ko­chen und die se­lek­tive Aus­wahl neuer Zu­ta­ten bis zur Per­fek­tion zu ver­fei­nern.

Aromatische Entdeckungstour auf See

Grand Di­ning Room auf der neuen Vista (c) Ocea­nia Crui­ses

Par­al­lel dazu ent­warf das haus­ei­gene Ar­chi­tek­tur­büro in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Kü­chen­team die Re­stau­rants auf dem neuen Schiff. So war­ten nun nicht we­ni­ger als elf ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, die von le­ger bis ex­tra­va­gant rei­chen. Un­ter an­de­rem keh­ren be­liebte Re­stau­rants wie „The Di­ning Room“, „Polo Grill“ und „Tos­cana“ in neuem Ge­wand zu­rück.

Aber auch im neuen Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Em­ber“ kön­nen die Gäste abends Köst­lich­kei­ten in stil­vol­lem Di­ner-Am­bi­ente ge­nie­ßen. In­spi­riert von Napa und So­noma, wird hier eine au­then­ti­sche ame­ri­ka­ni­sche Kü­che ser­viert. Dar­über hin­aus lo­cken das „Aqua­mar Kit­chen“ mit Well­ness-Ge­rich­ten und die „Bak­ery at Ba­ris­tas“ mit fri­schem Ge­bäck – er­gänzt durch in­ter­ak­tive und un­ter­halt­same Mixology-Events und ein fri­sches Cock­tail-An­ge­bot.

Ausgezeichnete Kochtalente an Bord

Red Gin­ger (c) Ocea­nia Crui­ses

Der ge­bür­tige Ös­ter­rei­cher Bern­hard Klotz – Kü­chen­chef mit jahr­zehn­te­lan­ger Er­fah­rung in Re­stau­rants in Eu­ropa und den USA – lei­tet das ku­li­na­ri­sche Team von Ocea­nia Crui­ses. Er ist eng mit der re­nom­mier­ten Kochaka­de­mie „Le Cor­don Bleu“ ver­bun­den und steht in stän­di­gem Aus­tausch mit ei­ni­gen der bes­ten Kö­che Eu­ro­pas.

Als Vice Pre­si­dent Cu­linary Ope­ra­ti­ons hat er es sich zum Ziel ge­setzt, al­len Gäs­ten ein un­ver­gleich­li­ches ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis zu bie­ten. Dies setzt er um, in­dem er an der Ent­wick­lung ein­zig­ar­ti­ger und in­spi­rie­ren­der Speise- und Wein­erleb­nisse mit­wirkt und rund ein Dut­zend Me­nüs stän­dig mit neuen Re­zep­ten ver­sorgt. Nicht zu­letzt ist es ihm au­ßer­or­dent­lich wich­tig, über­all ein Welt­klasse-Team auf­zu­bauen.

In en­ger Zu­sam­men­ar­beit und Ab­stim­mung mit dem Di­rec­tor of Cu­linary Pro­grams & De­ve­lo­p­ment, Al­exis Qua­retti, und der Cor­po­rate Be­verage Ma­na­ge­rin Da­niela Oan­cea ent­steht so ein ein­heit­li­ches Kon­zept. Am Ende schaf­fen die Speise- und Ge­trän­ke­kar­ten im Zu­sam­men­spiel mit sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten Ge­de­cken eine an­ge­nehme At­mo­sphäre. Zum Le­ben er­weckt wird das Ganze schließ­lich durch ein gut ge­schul­tes Ser­vice­team.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen