Oceania Cruises: Die Juwelen des Mittelmeers im Sommer 2024

Ocea­nia Crui­ses bie­tet in der Som­mer­sai­son 2024 eine be­son­ders große Aus­wahl an Er­leb­nis­sen im Mit­tel­meer. Das Pro­gramm um­fasst nicht we­ni­ger als 94 ver­schie­dene Rou­ten mit der Ma­rina, Ri­viera und Si­rena so­wie an Bord der Vista – des neu­es­ten Schiffs der Kreuz­fahrt­li­nie.

Hun­derte spe­zi­ell ku­ra­tierte Land­aus­flüge in klei­nen Grup­pen ge­ben den Gäs­ten die Mög­lich­keit, das me­di­ter­rane Le­bens­ge­fühl zu ge­nie­ßen – sei es bei der Trüf­fel­su­che auf dem Land in der Nähe von Rom, bei der Er­kun­dung der we­ni­ger be­kann­ten ak­ti­ven Vul­kane von San­to­rin oder beim Fla­menco in Se­villa. Das An­ge­bot an Kreuz­fahr­ten reicht von sie­ben Ta­gen bis zu ei­ner 59-tä­gi­gen „Grand Voyage“ von Mi­ami nach Rom.

Die Highlights des Mittelmeers

Ci­vi­ta­vec­chia /​ Farm­house Cu­linary Ex­pe­ri­ence (c) Ocea­nia Crui­ses

Sy­ra­kus: Die 2.700 Jahre alte Stadt auf der In­sel Si­zi­lien be­sitzt eine rei­che grie­chi­sche und rö­mi­sche Ge­schichte. Die Gäste kön­nen die an­ti­ken Rui­nen von Sy­ra­kus er­kun­den, den Ätna be­stau­nen oder eine Kreuz­fahrt um die In­sel Or­ti­gia ma­chen. Er­le­ben kann man das auf der Kreuz­fahrt „Clas­si­cal Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 18. Mai 2024.

Va­len­cia: In der his­to­ri­schen Pa­ella-Haupt­stadt Spa­ni­ens ha­ben die Pas­sa­giere die Mög­lich­keit, ei­nen ört­li­chen Bau­ern­hof zu be­su­chen und fri­sche Zu­ta­ten für ihre ei­gene Pa­ella zu pflü­cken. Sie kön­nen aber auch die Stadt mit dem Fahr­rad er­kun­den. Kreuz­fahr­ten, die nach Va­len­cia füh­ren, sind die „Seafarer’s In­spi­ra­tion“ mit der Si­rena ab 27. März 2024 und „Clas­si­cal Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 18. Mai 2024.

Ephe­sus /​ Cel­sus-Bi­blio­thek (c) pix­a­bay

Ephe­sus: Für alle, die ihr his­to­ri­sches Wis­sen er­wei­tern möch­ten, ist Ephe­sus in der Tür­kei ein Pflicht­be­such. Un­ter an­de­rem kön­nen die Gäste im Ephe­sus-Mu­seum er­fah­ren sie, dass diese an­tike Ha­fen­stadt einst der wich­tigste Han­dels­pos­ten im Mit­tel­meer­raum war, in ei­nem Kunst­hand­werks­zen­trum die tra­di­tio­nel­len Me­tho­den des Tep­pich­we­bens er­ler­nen und in ei­nem klei­nen Dorf ein Früh­stück mit den Ein­hei­mi­schen ein­neh­men. Im Rah­men der Kreuz­fahr­ten „Io­nian & Adria­tic Seas“ mit der Vista ab 21. April 2024, „Aegean Icons“ mit der Vista ab 1. Juni 2024, „Me­di­ter­ra­nean & Bey­ond“ mit der Vista ab 3. Sep­tem­ber 2024 und „Tim­e­l­ess Tur­key & Greece“ mit der Ri­viera ab 8. Ok­to­ber 2024 kann man Ephe­sus be­su­chen.

Pro­vence: In Saint-Rémy-de-Pro­vence schlen­dern die Be­su­cher mit ei­nem La­ven­del-Eis durch die Gas­sen, in de­nen der Ma­ler Vin­cent van Gogh im 19. Jahr­hun­dert lebte. Sie kön­nen aber auch ih­ren Gau­men bei ei­ner Käse- und Wein­ver­kos­tung in Avi­gnon ver­wöh­nen und die mit­tel­al­ter­li­chen Dör­fer und das La­ven­del­mu­seum im Lu­be­ron er­kun­den. Fein­schme­cker ma­chen sich in der pro­ven­za­li­schen Land­schaft auf die Su­che nach schwar­zen Trüf­feln, die bei ei­ner an­schlie­ßen­den Ver­kos­tung mit lo­ka­len Wei­nen kom­bi­niert wer­den. Die Kreuz­fahr­ten „Yachts & Mas­ter­pie­ces“ mit der Vista ab 29. Juni 2024, „Me­di­ter­ra­nean & Bey­ond“ mit der Vista ab 3. Sep­tem­ber 2024 und „Pic­tures­que Ri­vie­ras“ mit der Ri­viera ab 4. Sep­tem­ber 2024 füh­ren in die Pro­vence.

San­to­rin (c) Ocea­nia Crui­ses

San­to­rin: Auf ei­ner der be­kann­tes­ten In­seln im Mit­tel­meer ge­nie­ßen die Be­su­cher ei­nen Cock­tail oder eine Wein­probe in­mit­ten der ty­pi­schen wei­ßen Wände mit Blick auf das tür­kis­far­bene Meer. Aben­teu­er­lus­tige klet­tern auf der In­sel Nea Ka­meni auf den Kra­ter­rand ei­nes noch ak­ti­ven Vul­kans und er­ho­len sich an­schlie­ßend bei ei­nem Bad in den war­men Ther­mal­quel­len. Die Kreuz­fahr­ten „Clas­si­cal Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 18. Mai 2024, „Me­di­ter­ra­nean Fa­sci­na­tion“ mit der Ri­viera ab 29. Mai 2024 und „Tim­e­l­ess Tur­key & Greece“ mit der Ri­viera ab 8. Ok­to­ber 2024 füh­ren un­ter an­de­rem nach San­to­rin.

Ko­tor: Bei ei­nem Rund­gang durch die Alt­stadt von Ko­tor ge­nie­ßen die Teil­neh­mer ei­nen über­wäl­ti­gen­den Aus­blick auf die Berge und die Boka-Bucht, be­vor sie das neo­klas­si­sche Mu­seum von Kö­nig Ni­kola be­su­chen. Al­ter­na­tiv fah­ren sie mit ei­nem klei­nen Boot zur pit­to­res­ken In­sel Gospa. Bei den Kreuz­fahr­ten „Cha­ris­ma­tic Me­di­ter­ra­nean“ mit der Ma­rina ab 19. April 2024, „Aegean & Adria­tic Vis­tas“ mit der Vista ab 19. Juni 2024 und „Me­di­ter­ra­nean Tapestry“ mit der Vista ab 29. Juni 2024 kann man Mon­te­ne­gro er­kun­den.

Die Höhepunkte an Bord

Polo Grill (c) Ocea­nia Crui­ses

Das neue Schiff von Ocea­nia Crui­ses, die Vista, ist für ma­xi­mal 1.200 Gäste kon­zi­piert und ver­fügt über gleich elf ku­li­na­ri­sche Treff­punkte – wie etwa „The Bak­ery at Ba­ris­tas“ oder die Re­stau­rants „Em­ber“ und „Aqua­mar Kit­chen“. Dazu kom­men acht Bars und Loun­ges so­wie das „Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter“. Au­ßer­dem hat der Neu­bau mit mehr als 27 Qua­drat­me­tern die ge­räu­migs­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See.

Die Ri­viera und ihr Schwes­ter­schiff Ma­rina bie­ten je­weils Platz für 1.250 Pas­sa­giere und war­ten mit sechs Gour­met-Re­stau­rants, dem pri­va­ten Spei­se­zim­mer „Pri­vée“ so­wie ei­nem Wein-Pai­ring-Menü im „La Re­serve by Wine Spec­ta­tor“ auf. Ein hoch­mo­der­nes „Cu­linary Cen­ter“ für Hob­by­kö­che, ein „Ar­tist Loft“ für Krea­tive und ein „Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter“ für acht­sa­mes Wohl­be­fin­den er­gän­zen die Aus­stat­tung.

Amalfi (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Si­rena bie­tet Platz für bis zu 670 Kreuz­fah­rer und ver­mit­telt das ul­ti­ma­tive Lu­xus­rei­se­er­leb­nis auf ei­nem klei­nen Schiff. Die Gäste kön­nen in der Bi­blio­thek, im „Aqua­mar Spa + Vi­ta­lity Cen­ter“ oder in ei­ner der ver­schie­de­nen Bars und Loun­ges an Bord ent­span­nen, eine Show be­su­chen oder den Abend im Ca­sino ver­brin­gen. Die ge­ringe Größe des Schif­fes er­mög­licht auch den Zu­gang zu klei­ne­ren Hä­fen.

oceaniacruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen