Oceania Cruises: In die Karibik und nach Französisch Polynesien

In den Jah­ren 2024 und 2025 wird Ocea­nia Crui­ses mit sei­nen klei­nen und lu­xu­riö­sen Schif­fen auf mehr als 100 Rei­sen we­ni­ger be­kannte Hä­fen, Küs­ten­ab­schnitte und In­seln in der Ka­ri­bik und in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien er­kun­den.

Die sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Kreuz­fahr­ten der Vista, Ma­rina, Nau­tica und Si­rena dau­ern zwi­schen sie­ben und 16 Tage. Zu den Hö­he­punk­ten in der Ka­ri­bik ge­hö­ren Cas­tries auf St. Lu­cia, Pu­erto Li­mon in Costa Rica, der Gatun Lake in Pa­nama und die Ko­lo­ni­al­stadt Car­ta­gena in Ko­lum­bien. In Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien sind es Ta­hiti und die pa­ra­die­si­schen In­seln Nuku Hiva, Bora Bora, Fa­ka­rava und Ran­gi­roa – um nur ein paar Bei­spiele zu nen­nen.

Highlights in der Karibik

Si­rena (c) Ocea­nia Crui­ses

An der Ka­ri­bik­küste Ko­lum­bi­ens wer­den die Rei­sen­den die Ha­fen­stadt Car­ta­gena mit der um­mau­er­ten Alt­stadt aus dem 16. Jahr­hun­dert und den bun­ten Ko­lo­ni­al­ge­bäu­den er­kun­den. Bei ei­ner Fahrt durch das Wohn­vier­tel Manga be­wun­dern sie die schö­nen Her­ren­häu­ser und das Cas­tillo San Fe­lipe de Ba­ra­jas, eine Fes­tung, die einst das wich­tigste mi­li­tä­ri­sche Bau­werk La­tein­ame­ri­kas war.

Die nahe ge­le­ge­nen Is­las del Ro­sa­rio und Isla de Barú sind nur eine Boots­fahrt ent­fernt und bie­ten weiße Sand­strände und Ko­ral­len­riffe. Ent­spre­chende Kreuz­fahr­ten sind „Reefs & Rhythms“ mit der Si­rena ab dem 7. März 2024, „Is­land Tapestry“ mit der Si­rena ab dem 17. März 2024, „Bey­ond the Pa­nama Ca­nal” mit der Nau­tica ab dem 23. De­zem­ber 2024 und „Ra­di­ant New Year“ mit der Vista ab dem 27. De­zem­ber 2024.

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Der wun­der­schöne Gatun Lake bei Colón ist seit lan­gem ein be­lieb­tes Aus­flugs­ziel für Be­su­cher von Pa­nama. Der aus­ge­dehnte Süß­was­ser­see, der etwa so groß ist wie die In­sel Bar­ba­dos, wurde beim Bau des Pa­na­ma­ka­nals an­ge­legt und ist ein Teil von ihm. Faul­tiere, Ka­pu­zi­ner- und Brüll­af­fen, Le­guane und Tu­kane le­ben in den üp­pi­gen Buch­ten rund um den See – und auch See­kühe wer­den häu­fig ge­sich­tet.

Bei ei­ner Boots­sa­fari, ei­ner Ca­nopy-Tour oder ei­ner Ka­jak­tour be­wun­dern die Teil­neh­mer die üp­pige Flora und Fauna der Re­gion. Der Chagres-Na­tio­nal­park ist eben­falls nicht weit ent­fernt und be­hei­ma­tet ei­nen in­di­ge­nen Em­berá-Stamm und des­sen Dorf. Die ent­spre­chende Kreuz­fahrt ist „Bey­ond the Pa­nama Ca­nal“ mit der Nau­tica ab dem 23. De­zem­ber 2024.

Cas­tries auf St. Lu­cia (c) Ocea­nia Crui­ses

Cas­tries, die Haupt­stadt von St. Lu­cia, ist be­kannt für den pal­men­ge­säum­ten Vi­gie Beach und die zoll­freien Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten in der Nähe des Ha­fens. Die Pas­sa­giere er­kun­den hier die wun­der­schöne In­sel, be­su­chen das his­to­ri­sche La Toc Bat­tery Fort, se­hen sich Ba­na­nen­plan­ta­gen an und be­ob­ach­ten die Sei­den­her­stel­lung in Bags­haws.

Ak­tive Gäste un­ter­neh­men eine Fahr­rad­tour durch den Re­gen­wald zu ei­nem wun­der­schö­nen Was­ser­fall, fah­ren mit dem Ka­jak oder schnor­cheln und tau­chen an spek­ta­ku­lä­ren Rif­fen. Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Gol­den Sands & Sun­sets“ mit der Vista ab dem 18. Fe­bruar 2024, „Ca­rib­bean Sple­ndor“ mit der Si­rena ab dem 4. März 2024 und „Is­land Tapestry“ mit der Si­rena ab dem 17. März 2024.

San Juan (c) pix­a­bay

In San Juan, der pul­sie­ren­den Haupt­stadt von Pu­erto Rico, ver­bin­den sich Kul­tur und Ge­schichte mit der grü­nen Na­tur der Um­ge­bung zu ei­nem brei­ten Spek­trum an Aben­teu­ern. Die alte Welt wird in den be­ein­dru­cken­den Fes­tun­gen und dem char­man­ten Old San Juan le­ben­dig. Im nahe ge­le­ge­nen El Yun­que-Re­gen­wald tum­meln sich tro­pi­sche Vö­gel und es war­ten atem­be­rau­bende Was­ser­fälle.

Kul­tur­lieb­ha­ber ge­nie­ßen bei ei­nem ku­li­na­ri­schen Spa­zier­gang die Be­sich­ti­gung ei­ner be­rühm­ten Rum­bren­ne­rei oder Be­su­che in Mu­seen und Ga­le­rien. Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Gol­den Sands & Sun­sets“ mit der Vista ab dem 18. Fe­bruar 2024, „Ca­rib­bean Sple­ndor“ mit der Si­rena ab dem 4. März 2024 und „Is­land Tapestry“ mit der Si­rena ab dem 17. März 2024.

Ri­viera vor St. Lu­cia (c) Ocea­nia Crui­ses

Die wun­der­schöne In­sel St. Barts mit ih­rer zer­klüf­te­ten Küste bie­tet eine un­ver­fälschte, ge­ho­bene At­mo­sphäre, die auf­grund des schwe­di­schen und fran­zö­si­schen Er­bes in der Ka­ri­bik ein­zig­ar­tig ist. Die Gäste ge­nie­ßen bei ih­rem Auf­ent­halt spek­ta­ku­läre Strände und Re­sorts, schnor­cheln in den kris­tall­kla­ren Ge­wäs­sern oder be­trach­ten die Un­ter­was­ser­wun­der von ei­nem halb­tauch­fä­hi­gen Schiff.

Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Gol­den Sands & Sun­sets“ mit der Vista ab dem 18. Fe­bruar 2024, „Ca­rib­bean Pan­orama“ mit der Nau­tica ab dem 3. De­zem­ber 2024 und „Joyful Ca­ribb­bean“ mit der Vista ab dem 17. De­zem­ber 2024.

Highlights in der Südsee

Bora Bora (c) Ocea­nia Crui­ses

Pa­peete auf der In­sel Ta­hiti ist die Haupt­stadt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und hat ih­ren Be­su­chern mit dem Mar­che de Pa­peete, dem Ro­bert Wan Pearl Mu­seum und den ent­span­nen­den Jard­ins Pao­fai viel zu bie­ten. Die Gäste be­ob­ach­ten die Sur­fer auf ih­ren Long­boards und be­su­chen die lo­ka­len High­lights wie die Faaru­mai-Was­ser­fälle, das Ara­hoho Blow­hole und die Ma­raa-Farn­grot­ten.

Auf der ver­träum­ten In­sel Nuku Hiva – ei­ner der ab­ge­le­gens­ten In­seln Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­si­ens auf den Mar­que­sas – be­su­chen die Pas­sa­giere die fas­zi­nie­ren­den, 335 Me­ter ho­hen Vaipo-Was­ser­fälle und die Cas­cade Te­vaipo. Sie kön­nen aber auch an den schwar­zen Sand­strän­den ent­lang spa­zie­ren, die rie­si­gen Tiki in Piki Vehini be­stau­nen und eine aben­teu­er­li­che Ge­län­de­wa­gen­tour rund um die zer­klüf­tete In­sel un­ter­neh­men.

MS Nau­tica (c) Ocea­nia Crui­ses

Auf Ta­hi­tis Schwes­ter­in­sel Moo­rea ge­nie­ßen Ent­de­cker die atem­be­rau­bend schö­nen Land­schaf­ten – von den grü­nen Ber­gen über das azur­blaue Meer bis hin zu den wei­ßen Sand­strän­den. Bei ei­ner Ka­nu­fahrt durch die kris­tall­klare La­gune, beim Schnor­cheln an den Rif­fen oder bei ei­ner Wan­de­rung zu den Afare­aitu-Was­ser­fäl­len wer­den sie von der Na­tur ver­zau­bert.

Der dra­ma­ti­sche Mount Otemanu wacht über das glit­zernde, tür­kis­far­bene Was­ser und die Strände von Bora Bora. Die Gäste kön­nen hier aus ei­ner Viel­zahl von Ak­ti­vi­tä­ten wäh­len – von ei­ner La­gu­n­en­tour durch die Riffe über Jet-Ski- und Off-Road-Aben­teuer bis zu ei­nem po­ly­ne­si­schen Tag mit Mit­tag­essen auf ei­nem Motu.

Ma­rina in Ran­gi­roa (c) Ocea­nia Crui­ses

Das reine, un­be­rührte Öko­sys­tem der In­sel Fa­ka­rava be­her­bergt äu­ßerst sel­tene Vö­gel, Pflan­zen und Krus­ten­tiere. Ma­le­ri­sche Dör­fer, alte Ko­ral­len­kir­chen und gast­freund­li­che Men­schen sind mit ei­ner spek­ta­ku­lä­ren La­gune ver­wo­ben und bil­den ein Pa­ra­dies, das sei­nes­glei­chen sucht. Das Süd­pa­zi­fik-Atoll Ran­gi­roa be­her­bergt wie­derum ein na­tür­li­ches Aqua­rium mit ei­ner La­gune vol­ler bun­ter Mee­res­be­woh­ner.

Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren hier Be­su­che von Per­len­far­men, Tau­chen mit Man­ta­ro­chen, die Er­kun­dung der ein­zig­ar­ti­gen Wein­kel­le­rei des Atolls oder Ent­span­nung an ei­nem ro­sa­far­be­nen Sand­strand. Die ent­spre­chen­den Kreuz­fahr­ten sind „Ta­hitian Le­gends“ mit der Nau­tica ab dem 20. Jän­ner 2024, „Lands of Cap­tain Cook“ mit der Nau­tica ab dem 19. Fe­bruar 2024 und „Ta­hitian & Ha­wai­ian Hues” mit der Nau­tica ab dem 8. Jän­ner 2025.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen