nicko cruises: Meerblick und All-Inclusive auf der MS Vasco da Gama

Die Kreuz­fah­rer an Bord der MS Vasco da Gama von nicko crui­ses tau­schen den Win­ter da­heim ge­gen den Som­mer in der Ferne. Die zehn Rou­ten zwi­schen Ok­to­ber 2023 und März 2024 sind ge­spickt mit „Wow-Mo­men­ten“. Ka­bi­nen mit Meer­blick sind da­bei zu be­son­ders gu­ten Kon­di­tio­nen er­hält­lich.

Das ge­heim­nis­volle Afrika, die Traum­strände auf den Sey­chel­len oder den Ma­le­di­ven, spek­ta­ku­läre Welt­wun­der wie das Taj Mahal in In­dien, glit­zernde Welt­me­tro­po­len wie Hong­kong oder Sin­ga­pur, das Out­back in Aus­tra­lien oder die Na­tur­schön­heit Neu­see­lands: An Bord der MS Vasco da Gama ent­de­cken die Rei­sen­den mit Kom­fort die Schön­heit der Welt.

MS Vasco da Gama: Reisen zu Traumzielen

Ul­uru in Aus­tra­lien (c) nicko crui­ses

Das at­trak­tive All-In­clu­sive-Ge­samt­pa­ket von nicko crui­ses be­inhal­tet ne­ben den Ge­trän­ken an Bord auch eine be­queme An­reise: Statt läs­ti­ger Um­stei­ge­ver­bin­dun­gen geht es mit be­que­men Di­rekt­flü­gen ab Frank­furt in die Ferne. Al­ter­na­tive Ver­bin­dun­gen ab Düs­sel­dorf, Ham­burg, Ber­lin oder Mün­chen kön­nen auf An­frage ge­bucht wer­den. Das Rail & Fly Ti­cket von al­len Bahn­hof in Deutsch­land ist im­mer in­klu­sive.

Wenn Ge­nuss keine Ta­ges­zeit kennt, wird Ver­gnü­gen zum Pro­gramm. So auch auf der MS Vasco da Gama, denn im An­ge­bot ist be­reits das Ge­trän­ke­pa­ket „Clas­sic“ ent­hal­ten, das alle of­fe­nen Haus­weine, Sekt, Fass- und Fla­schen­biere, sämt­li­che al­ko­hol­freien Ge­tränke, ver­schie­dene Ape­ri­tifs so­wie Kaf­fee und Tee um­fasst.

Frei von jeder Hektik

Vasco da Gama /​ Bar­kee­per im Blue Room (c) nicko crui­ses

Wer die fas­zi­nie­rends­ten Orte der Welt ent­de­cken möchte, sollte dies lang­sam tun. Mit nicko crui­ses ent­de­cken die Rei­sen­den ent­spannt die Welt, denn die Kreuz­fahr­ten fol­gen der Phi­lo­so­phie des „Slow Crui­sing“ – mit we­ni­ger Hek­tik und Tru­bel, da­für aber viel Zeit in den ein­zel­nen De­sti­na­tio­nen und mehr au­then­ti­schem Ur­laubs­ge­nuss.

Zwi­schen Ok­to­ber 2023 und März 2024 ste­hen zehn Rou­ten zur Aus­wahl, die un­ter­schied­li­cher nicht sein könn­ten. Auf der 25-tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Lis­sa­bon nach Kap­stadt er­le­ben die Rei­sen­den bei­spiels­weise Ma­rokko, die In­sel St. He­lena und Kap­stadt. In 19 Ta­gen bringt die MS Vasco da Gama die Rei­sen­den von den Ma­le­di­ven nach Sin­ga­pur – in­klu­sive In­dien, Sri Lanka und Thai­land.

MS Vasco da Gama /​ Oa­sis Pool (c) nicko crui­ses

Ge­schichts­träch­tig und trotz­dem quick­le­ben­dig sind die 18 Tage von Sin­ga­pur über Thai­land, Kam­bo­dscha, Viet­nam und Hong­kong nach Ma­nila. Von den In­sel­wel­ten Süd­ost­asi­ens bis ins wilde Out­back von Aus­tra­lien er­le­ben die Kreuz­fah­rer auf der 23-tä­gi­gen Reise über Bali, In­do­ne­sien und Ti­mor eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Flora und Fauna, an Land und un­ter Was­ser.

Pa­ra­die­si­sche In­sel­träume war­ten auf der Route, die in Auck­land star­tet und durch die Süd­see nach Me­xiko führt. Die Cook-In­seln, Bora Bora und Ta­hiti sind ideale Schnor­chel- und Tauch­re­viere. Schnee­weiße Sand­strände be­grü­ßen die Rei­sen­den auch in der Ka­ri­bik auf der 17-tä­gi­gen Reise zwi­schen Cu­ra­çao und Lis­sa­bon, mit Stopps auf Gre­nada, Bar­ba­dos, den Kap­ver­den, Te­ne­riffa und Ma­deira.

Die MS Vasco da Gama

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von un­ge­fähr 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt auf der char­man­ten MS Vasco da Gama viel Raum für ein in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis. In fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im „Club Bis­tro“ Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, ser­viert nicko crui­ses in den zwei Wa­ter­front-Re­stau­rants und im Fu­sion Re­stau­rant am Tisch.

Das gilt auch für das feine Re­stau­rant „The Grill“, wo ex­zel­lente Me­nüs ge­gen ei­nen ge­rin­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den. In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der „Al­fresco Grill“ eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger auch au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

Suite im neuen De­sign /​ MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Ein ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit ei­nem Pan­orama-Glas­schie­be­dach ge­ge­ben. Zu­sätz­lich lädt der „Oa­sis Pool“ am Heck auf Deck 10 zum Ver­wei­len ein. Das groß­zü­gige Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Kur­sen steht für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord zur Ver­fü­gung. Au­ßer­dem be­sitzt die MS Vasco da Gama ei­nen be­son­ders groß­zü­gi­gen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen in hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen und ge­lan­gen ohne mehr­fa­ches Kof­fer­pa­cken zu den schöns­ten Or­ten der Welt. An Bord der MS Vasco da Gama fin­det je­der die pas­sende Ka­bine. Zur Wahl ste­hen 16 ver­schie­dene Ka­bi­nen­ka­te­go­rien, von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis hin zu ge­räu­mi­gen Sui­ten. Da­bei va­ri­iert die Ka­bi­nen­größe zwi­schen 16 und 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen