Oceania Cruises: Die erste Saison der Allura im Sommer 2025

Die Rei­sen in der Er­öff­nungs­sai­son der neuen Al­lura, die im Som­mer 2025 in die Flotte von Ocea­nia Crui­ses auf­ge­nom­men wer­den soll, ste­hen fest. Die 26 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von sie­ben bis 34 Ta­gen füh­ren zu ins­ge­samt 92 De­sti­na­tio­nen.

Wäh­rend die Gäste zu ein­zig­ar­ti­gen Zie­len rei­sen, ge­nie­ßen sie auf dem lu­xu­riö­sen Neu­bau er­staun­lich viel Platz. Mit 27 Qua­drat­me­tern sind die Stan­dard-Ka­bi­nen be­reits grö­ßer als die Sui­ten der Ein­stiegs­klasse auf an­de­ren Lu­xus­kreuz­fahrt­schif­fen. Die Al­lura ist das zweite Schiff der Al­lura-Klasse und folgt ih­rer Schwes­ter Vista, die mit ei­ner aus­ver­kauf­ten De­büt­sai­son welt­weit gro­ßen An­klang fand.

Die Highlights der Allura

Al­lura /​ Ho­ri­zon Bar (c) Ocea­nia Crui­ses

Ne­ben vie­len Ele­men­ten, die man be­reits von den an­de­ren Bou­tique-Schif­fen von Ocea­nia Crui­ses kennt – wie etwa der brei­ten Aus­wahl an Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants ohne Auf­preis, der ho­hen Ser­vice­qua­li­tät und ei­ner Koch- und Kunst­schule – wird die Al­lura auch ei­nige Neue­run­gen beim Gäs­te­er­leb­nis bie­ten.

Dazu ge­hört eine Crê­pe­rie, die mor­gens fri­sche Crê­pes und Waf­feln auf Be­stel­lung zu­be­rei­tet und nach­mit­tags eine über­wäl­ti­gende Aus­wahl an Eis­creme ser­viert. Au­ßer­dem ent­steht ein neuer Treff­punkt mit Wohn­zim­mer-At­mo­sphäre auf dem Ober­deck, der die Ge­dan­ken über das weite Meer schwei­fen lässt.

Die Eröffnungssaison der Allura

Al­lura /​ Pool Deck (c) Ocea­nia Crui­ses

Die sie­ben­tä­gige Jung­fern­fahrt der Al­lura führt ab dem 8. Juni 2025 von Athen nach Is­tan­bul und be­sucht da­bei San­to­rin, He­ra­klion auf Kreta, Rho­dos, Bo­drum, Kusa­dasi (Ephe­sus) und Ca­n­ak­kale (Troja). Da­nach lockt die Al­lura in ih­rer ers­ten eu­ro­päi­schen Sai­son mit ei­ni­gen der reiz­volls­ten me­di­ter­ra­nen De­sti­na­tio­nen, die von be­rühm­ten Städ­ten bis zu sel­ten an­ge­lau­fe­nen Or­ten rei­chen.

Ke­fa­lo­nia, Tu­nis, Ca­gliari, Amalfi, Sa­lerno, Ta­or­mina und Por­to­fino ge­hö­ren ebenso dazu wie Saint-Tro­pez, Can­nes, Monte-Carlo und Port­imao – um nur ei­nige we­nige zu nen­nen. Nach ih­rer Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer wird der Neu­bau dann im Sep­tem­ber über die Azo­ren nach Nord­ame­rika und Ka­nada über­sie­deln, be­vor er seine erste Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik be­ginnt.

Beispiele der Kreuzfahrten

Amalfi (c) Ocea­nia Crui­ses

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen