nicko cruises: Attraktive Reisen im Mittelmeer im Frühjahr 2024

Un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse ver­spricht der Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­ex­perte nicko crui­ses auf neuen Rei­sen mit der klas­sisch-ele­gan­ten MS Vasco da Gama im Früh­jahr 2024. Sie füh­ren zu den schöns­ten Ecken im Mit­tel­meer und sind ab so­fort zu at­trak­ti­ven Son­der­prei­sen in­klu­sive Flug buch­bar.

Die neuen Rou­ten er­set­zen die ur­sprüng­lich im Ka­ta­log der MS Vasco da Gama für die Sai­son 2024/​25 ver­öf­fent­lich­ten Rei­sen im Zeit­raum von 5. Mai bis 19. Juni 2024 und sind so viel­fäl­tig wie die Re­gion selbst. Die Son­der­preise des Kreuz­fahrt-Spe­zia­lis­ten star­ten da­bei schon ab 999 Euro pro Per­son in­klu­sive Flug.

Geheimtipps in Spanien und Italien

Lis­sa­bon (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von 5. bis zum 11. Mai 2024 von Lis­sa­bon über Cá­diz, Car­ta­gena, Me­norca, Sar­di­nien und Si­zi­lien nach Malta ler­nen die Rei­sen­den zwei span­nende Län­der Süd­eu­ro­pas von ih­rer au­then­ti­schen Seite ken­nen.

Die Kreuz­fah­rer wan­deln im spa­ni­schen Cá­diz auf den Spu­ren der Mau­ren, ler­nen die be­rühmte Me­tro­pole Se­villa mit gleich drei UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten ken­nen und stau­nen über die ein­zig­ar­tige Flora und Fauna auf Me­norca. Auch das ita­lie­ni­sche Sar­di­nien und Si­zi­lien er­le­ben die Gäste haut­nah zu Was­ser, zu Lande und zu Berge.

Inselhopping im westlichen Mittelmeer

Me­norca (c) nicko crui­ses

Wie un­ter­schied­lich In­seln sein kön­nen, die al­le­samt im sel­ben Ge­wäs­ser lie­gen, er­fährt man auf ei­ner neun­tä­gi­gen Kreuz­fahrt im west­li­chen Mit­tel­meer von 11. bis 19. Mai 2024. Von Malta über Me­norca, Kor­sika, Elba, Sar­di­nien, Sa­lerno und Si­zi­lien geht es da­bei wie­der zu­rück nach Malta.

Jede In­sel hat ihre in­di­vi­du­elle Ge­schichte und dar­aus re­sul­tie­rend eine ganz ei­gene Kul­tur, die die Ein­hei­mi­schen bis heute lie­be­voll he­gen und pfle­gen. Ob es nun eine Ver­kos­tung von Wein und Käse auf Me­norca ist, das die be­ein­dru­ckende Zi­ta­delle von Calvi auf Kor­sika oder die Sma­ragd­küste Sar­di­ni­ens – mehr Ab­wechs­lung geht nicht.

Reise durch die Jahrtausende

Kreta (c) nicko crui­ses

Auf ei­ner zwölf­tä­gi­gen Gour­met-Kreuz­fahrt von Malta über die Ky­kla­den, Zy­pern, Haifa, Port Said, Kreta, den Pe­le­pon­nes und Si­zi­lien wie­der zu­rück nach Malta rei­sen die Gäste der MS Vasco da Gama von 19. bis 30. Mai 2024 zwi­schen Sonne und Kul­tur. Da­bei wird den Pha­rao­nen Ägyp­tens ge­nauso ein Be­such ab­ge­stat­tet wie den Göt­tern des Olymps.

Die Rei­sen­den tau­chen ein in das me­di­ter­rane Flair, in dem so viele an­tike Wun­der die Jahr­tau­sende über­dau­ert ha­ben. Als be­son­de­res High­light sind zu­dem pro­mi­nente Sterne- und Fern­seh­kö­che mit an Bord und bie­ten den Gäs­ten ne­ben ku­li­na­ri­schen Ge­nuss­erleb­nis­sen zahl­rei­che Un­ter­hal­tungs­mo­mente.

Atemberaubende Adriaküste

Ve­ne­dig (c) nicko crui­ses

Von 30. Mai bis 10. Juni 2024 geht es von Malta über Korfu, Du­brov­nik, Korčula, Ve­ne­dig, Ko­tor, Sa­randa, die Io­ni­schen In­seln und Si­zi­lien wie­der nach Malta. An den zwölf Ta­gen tau­chen die Rei­sen­den da­bei ganz tief ein in die fas­zi­nie­rende Viel­falt, die ih­nen diese fünf Mit­tel­meer­län­der zu Was­ser und zu Land bie­ten.

Die In­sel Korfu wird die Gäste da­bei ge­nauso in ih­ren Bann zie­hen, wie sie es einst mit Kai­se­rin Eli­sa­beth ge­tan hat. In Kroa­tien er­kun­den die Pas­sa­giere der MS Vasco da Gama mit Du­brov­nik und Korčula eine der schöns­ten Städte und eine der ma­le­rischs­ten In­seln, die das Land zu bie­ten hat. In Ve­ne­dig bleibt das Schiff über Nacht – und dar­über hin­aus war­ten noch der ein­drucks­volle Fjord von Ko­tor in Mon­te­ne­gro und Sa­randa in Al­ba­nien.

Faszinierende Vielfalt des westlichen Mittelmeers

Cá­diz (c) nicko crui­ses

Mit sal­zi­ger Mee­res­luft in der Nase, Wind in den Haa­ren und die herr­li­chen Küs­ten von Fest­land und In­seln im­mer im Blick, nimmt die MS Vasco da Gama ihre Gäste schließ­lich von 10. bis 19. Juni 2024 mit auf eine ab­wechs­lungs­rei­che Kreuz­fahrt von Malta über Sar­di­nien, Kor­sika, Vil­le­france-sur-Mer, Me­norca, Má­laga und Cá­diz nach Lis­sa­bon.

Zehn Tage lang er­le­ben die Rei­sen­den un­be­rührte Na­tur und pit­to­reske Städte – nicht nur auf den In­seln, son­dern auch auf dem Fest­land. Da­bei ler­nen sie lan­des- und in­sel­ty­pi­sche Spe­zia­li­tä­ten di­rekt vor Ort ken­nen und le­gen selbst Hand an, wenn es bei­spiels­weise darum geht, köst­li­che Ta­pas her­zu­stel­len.

Die MS Vasco da Gama als schwimmendes Zuhause

(c) nicko crui­ses

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von un­ge­fähr 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt auf der MS Vasco da Gama viel Raum für ein in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis. In fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im „Club Bis­tro“ Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, wird in den zwei Wa­ter­front-Re­stau­rants so­wie im „Fu­sion Re­stau­rant“ am Tisch ser­viert.

Das gilt auch für das feine Re­stau­rant „The Grill“, wo ex­zel­lente Me­nüs ge­gen ei­nen ge­rin­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den. In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der „Al­fresco Grill“ eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger auch au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

Suite im neuen De­sign /​ MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Ein ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit ei­nem Pan­orama-Glas­schie­be­dach ge­ge­ben. Zu­sätz­lich lädt der Pool am Heck auf Deck 10 ein. Der Jog­ging-Track und das Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Kur­sen ste­hen für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten zur Ver­fü­gung. Zu­dem be­sitzt die MS Vasco da Gama ei­nen be­son­ders groß­zü­gi­gen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen in hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen und ge­lan­gen ohne mehr­fa­ches Kof­fer­pa­cken zu den schöns­ten Or­ten der Welt. Da­bei fin­dert an Bord der MS Vasco da Gama je­der die pas­sende Ka­bine: Zur Wahl ste­hen 16 ver­schie­dene Ka­te­go­rien, die von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis zu ge­räu­mi­gen Sui­ten rei­chen. Die Ka­bi­nen­größe va­ri­iert zwi­schen 16 und 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen