Regent Seven Seas: Starlink auf allen Schiffen bis Ende 2024

Die Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat be­kannt ge­ge­ben, dass Star­link er­folg­reich an Bord der Se­ven Seas Ma­ri­ner in­stal­liert wurde und den Gäs­ten ab so­fort kos­ten­lo­ses, un­be­grenz­tes In­ter­net mit höchs­ter Ge­schwin­dig­keit bie­tet.

Recht­zei­tig zur „2024 World Cruise“, die im Jän­ner be­ginnt, wer­den die Lu­xus­rei­sen­den auf See sur­fen, strea­men und sha­ren kön­nen wie noch nie zu­vor. Dar­über hin­aus wird die Kon­nek­ti­vi­tät für Gäste und Be­sat­zung an Bord der neuen Se­ven Seas Gran­deur noch vor dem Start im No­vem­ber mit der In­stal­la­tion des Star­link-In­ter­nets von SpaceX ver­bes­sert.

Se­ven Seas Voy­a­ger in Syd­ney (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Durch den Ein­satz fort­schritt­li­cher LEO-Sa­tel­li­ten (Low Earth Or­bit) wird Star­link die Ka­pa­zi­tät, Ge­schwin­dig­keit und Zu­ver­läs­sig­keit des In­ter­nets an Bord ver­bes­sern und den Gäs­ten ein ver­netz­tes Hoch­ge­schwin­dig­keits-Er­leb­nis bie­ten. Um die Kon­nek­ti­vi­tät auf der ge­sam­ten Flotte zu ver­bes­sern, sol­len alle sechs Schiffe bis Ende 2024 mit Star­link aus­ge­stat­tet wer­den.

„Un­be­grenz­tes Wifi ist Teil des Re­gent-Er­leb­nis­ses – und wie bei je­dem Ele­ment an Bord möch­ten wir si­cher­stel­len, dass un­sere Gäste mit neuer und in­no­va­ti­ver Tech­no­lo­gie nur das Beste vom Bes­ten er­hal­ten. Sie wer­den da­mit in der Lage sein, ihre un­ver­gess­li­chen Mo­mente in Echt­zeit zu tei­len – und die er­höhte Band­breite wird auch die Dienst­leis­tun­gen an Bord ver­bes­sern. So kön­nen wir un­se­ren an­spruchs­vol­len Gäs­ten und un­se­rer Crew ein un­ver­gleich­li­ches Er­leb­nis bie­ten.“

An­drea De­Marco, Pre­si­dent von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Was Pre­si­dent An­drea De­Marco al­ler­dings nicht sagt: Re­gent Se­ven Seas Crui­ses ge­hört mit dem nun ver­kün­de­ten Star­link-Zeit­plan zu den Schluss­lich­tern der Bran­che. Die meis­ten Lu­xus­ree­de­reien ha­ben die neue Tech­no­lo­gie längst in­stal­liert oder da­mit schon vor Mo­na­ten auf den ers­ten Schif­fen be­gon­nen. Auch die Kon­zern­schwes­tern Nor­we­gian und Ocea­nia ha­ben viel zu lange mit die­sem Schritt ge­zö­gert.

RSSC.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen