Celebrity Cruises: Kreuzfahrten 2025/​26 in Alaska und Down Under

Ce­le­brity Crui­ses hat die Kreuz­fahr­ten für die Sai­son 2025/​26 in Alaska und Down Un­der vor­ge­stellt. Im Som­mer 2025 wer­den mit der Ce­le­brity Edge, Ce­le­brity Sol­stice und Ce­le­brity Sum­mit drei Schiffe in Alaska un­ter­wegs sein. Die Ce­le­brity Edge fährt nach Aus­tra­lien, Neu­see­land und in die Süd­see, Trans­pa­zi­fik-Rei­sen füh­ren nach Ha­waii und Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien.

Ab Seattle, Vancouver und Seward nach Alaska

Ce­le­brity Edge mit In­fi­nite Ve­randa in Alaska (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses schickt im Som­mer 2025 drei Schiffe nach Alaska und bie­tet drei Ab­fahrts­hä­fen an. Die Kreuz­fahrt­sai­son ab Se­at­tle, Van­cou­ver und Se­ward be­ginnt An­fang Mai und dau­ert bis Mitte Sep­tem­ber.

Die Ce­le­brity Edge, das erste Schiff und Na­mens­ge­ber der mo­der­nen Edge-Klasse, wird er­neut in Se­at­tle sta­tio­niert. Die acht­tä­gi­gen Alaska-Tou­ren füh­ren durch den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord, zum Da­wes Glet­scher, nach Ket­chi­kan und Skag­way am Ende der In­side Pas­sage. Hier star­ten die Züge der White Pass & Yu­kon Route Rail­way. Die nost­al­gi­schen Bah­nen pas­sie­ren bei ih­rem Auf­stieg Rich­tung Ka­nada den stei­len Chil­koot Trail und bie­ten weite Pan­ora­ma­bli­cke über die Berge.

Auch Ju­neau wird an­ge­fah­ren. Die ab­ge­le­gene Haupt­stadt Alas­kas liegt am Fuße des knapp 1.200 Me­ter ho­hen Mount Ro­berts. Des­sen Gip­fel kön­nen die Be­su­cher mit ei­ner Gon­del ein­fach er­rei­chen. Ein wei­te­rer Stopp er­folgt in Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia.

Acht­tä­gige Alaska-Kreuz­fahr­ten ha­ben auch die Ce­le­brity Sol­stice und Ce­le­brity Sum­mit im Pro­gramm. Beide Schiffe fah­ren ab und bis Van­cou­ver in Ka­nada be­zie­hungs­weise von Van­cou­ver nach Se­ward in Alaska oder um­ge­kehrt. Hö­he­punkte sind der Hub­bard Glet­scher, die In­side Pas­sage so­wie Be­su­che in Ju­neau, Ket­chi­kan, Skag­way, Sitka und Icy Strait Point.

Zu­sätz­li­che Crui­se­tours vor oder nach ei­ner Ce­le­brity-Kreuz­fahrt er­mög­li­chen es den Gäs­ten, auch das Lan­des­in­nere Alas­kas zu er­kun­den. Sie über­nach­ten da­bei in au­then­ti­schen Lodges mit ge­ho­be­ner Aus­stat­tung, fah­ren mit dem Wil­der­ness Ex­press-Zug und ge­nie­ßen da­bei ein kos­ten­freies Früh­stück und be­su­chen Ziele wie An­cho­rage, Tal­keetna und De­nali. Alle Tou­ren wer­den von orts­an­säs­si­gen Rei­se­lei­tern ge­führt, die auf­grund ih­rer tie­fen Wur­zeln und Ver­bin­dun­gen zur lo­ka­len Be­völ­ke­rung aus­ge­wählt wur­den.

Die Celebrity Edge nimmt wieder Kurs auf Down Under

Ce­le­brity Edge in Syd­ney Har­bor (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses wird auch in der Sai­son 2025/​26 Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Edge in Down Un­der an­bie­ten. Das Schiff fährt von An­fang No­vem­ber 2025 bis Ende April 2026 auf ver­schie­de­nen fünf- bis 15-tä­gi­gen Rou­ten in Aus­tra­lien, Neu­see­land und im Süd­pa­zi­fik. Die Haupt­ab­fahrts­hä­fen sind Syd­ney in Aus­tra­lien und Auck­land in Neu­see­land.

Die zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ent­lang der aus­tra­li­schen Ost­küste be­inhal­ten Stopps in New­castle, Bris­bane, den Whits­un­days so­wie in Port Dou­glas in Tro­pi­cal North Queens­land. In Yor­keys Knob bei Cairns bleibt die Ce­le­brity Edge so­gar zwei volle Tage. Die Gäste kön­nen so ganz ent­spannt so­wohl das Great Bar­rier Reef als auch den tro­pi­schen Re­gen­wald er­kun­den. Au­ßer­dem bie­tet die Ce­le­brity Edge meh­rere fünf- und sechs­tä­gige Kreuz­fahr­ten von Syd­ney nach Tas­ma­nien an.

Jede Neu­see­land-Kreuz­fahrt von Ce­le­brity Crui­ses be­sucht so­wohl die Nord- als auch die Süd­in­sel. Die Gäste kön­nen sich un­ter an­de­rem auf den Mil­ford, Dusky und Doubtful Sound, auf Christ­church, Na­pier und Pic­ton freuen.

Die Süd­pa­zi­fik-Route führt die Gäste ab und bis Auck­land nach Suva und Lau­toka auf Fiji, nach Apia, die Haupt­stadt von Sa­moa, so­wie nach Pago Pago, den auf der In­sel Tu­tuila lie­gen­den Haupt­ort von Ame­ri­ka­nisch-Sa­moa. Da­bei über­quert die Ce­le­brity Edge zwei­mal die Da­tums­grenze.

Transpazifik-Kreuzfahrten via Hawaii und Französisch-Polynesien

Pool Deck /​ Ce­le­brity Edge (c) Ce­le­brity Crui­ses

Am 19. Sep­tem­ber 2025 bricht die Ce­le­brity Edge zu ei­ner zwei­tei­li­gen Trans­pa­zi­fik-Reise auf. Von Van­cou­ver geht es zu­nächst über Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia und As­to­ria in Ore­gon nach Ha­waii. Die Gäste kön­nen sich auf Stopps in Hilo, der größ­ten Stadt auf Big Is­land, so­wie in Kai­lua-Kona an der West­küste von Big Is­land freuen. Auch die spek­ta­ku­läre Na Pali Co­ast auf Kauai wird be­sucht. Ziel nach 13 Ta­gen ist Ho­no­lulu auf Oahu in Ha­waii.

Das zweite Teil­stück be­ginnt am 1. Ok­to­ber 2025 in Ho­no­lulu und führt nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Hier wer­den die In­sel Moo­rea, wo das Schiff zwei ganze Tage bleibt, Pa­peete auf Ta­hiti, der Haupt­stadt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, und Raia­tea, die zweit­größte In­sel der Ge­sell­schafts­in­seln an­ge­lau­fen. Über die Da­tums­grenze geht es dann in den Nor­den Neu­see­lands mit Auf­ent­hal­ten in Tau­ranga, Auck­land und der Bay of Is­lands. Am 21. Tag er­reicht die Ce­le­brity Edge Syd­ney, ih­ren Hei­mat­ha­fen für die neue Sai­son.

Nach der Aus­tra­lien-Sai­son ste­hen er­neut zwei Trans­pa­zi­fik-Kreuz­fahr­ten auf dem Pro­gramm. Am 20. April 2026 nimmt die Ce­le­brity Edge von Syd­ney aus Kurs in Rich­tung Neu­see­lands Nord­küste mit Stopps in der Bay of Is­lands und in Auck­land. Wei­ter geht es über die Da­tums­grenze nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Hier wer­den Raia­tea, Pa­peete so­wie Moo­rea an­ge­steu­ert. Nach 18 Ta­gen kommt das Schiff in Ho­no­lulu auf Oahu in Ha­waii an.

Teil zwei der Pa­zi­fik-Über­que­rung star­tet am 7. Mai 2026 in Ho­no­lulu und en­det nach zehn Ta­gen in Van­cou­ver. Hö­he­punkte die­ser Kreuz­fahrt sind Hilo so­wie Kai­lua-Kona auf Big Is­land. Hier bleibt die Ce­le­brity Edge zwei volle Tage, um den Gäs­ten noch mehr Zeit für Land­aus­flüge zu ge­ben.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen