Celebrity Ascent: Feierliche Taufe in Fort Lauderdale

Am Abend des 1. De­zem­ber hat die of­fi­zi­elle Taufe der Ce­le­brity As­cent, des vier­ten Schiffs der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses, statt­ge­fun­den. Pa­tin­nen wa­ren Cap­tain Sandy Yawn, die durch ih­ren Auf­tritt in der US-Er­folgs­se­rie „Be­low Deck“ be­kannt wurde, und Ihre Schwes­ter Mi­chelle Dun­ham, Grün­de­rin der Jack­son­ville School for Au­tism.

In ma­ri­ti­mer Tra­di­tion lie­ßen die bei­den Pa­tin­nen eine Cham­pa­gner­fla­sche an der Bord­wand zer­schel­len. Zu ih­nen ge­sell­ten sich die grie­chi­schen Brü­der Di­mi­trios und Ta­sos Ka­fet­zis. Die er­fah­re­nen Ka­pi­täne wer­den ge­mein­sam das Ru­der der neuen Ce­le­brity As­cent über­neh­men, ein No­vum in der Kreuz­fahrt­bran­che.

Ce­le­brity As­cent /​ Ro­of­top Gar­den (c) Ce­le­brity Crui­ses

Schon bei der Markt­ein­füh­rung der neuen Edge-Klasse hat Ce­le­brity Crui­ses mit zahl­rei­chen In­no­va­tio­nen auf­ge­war­tet und ei­nen für Kreuz­fahrt­schiffe ganz neuen De­sign-Stil ge­schaf­fen. Das US-ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men ar­bei­tete auch bei der Ce­le­brity As­cent mit welt­weit füh­ren­den De­si­gnern, Ar­chi­tek­ten und In­nen­ar­chi­tek­ten zu­sam­men. Ne­ben dem in­no­va­ti­ven De­sign kön­nen sich die Gäste auf ku­li­na­ri­sche Ex­zel­lenz von Mi­che­lin-Ster­ne­kö­chen, ein um­fang­rei­ches Bord-En­ter­tain­ment und viele Well­ness-An­nehm­lich­kei­ten freuen.

„Die Ce­le­brity As­cent wurde ent­wi­ckelt, um das Fern­weh un­se­rer Gäste zu stil­len und ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse zu bie­ten. Die bei­den Co-Pa­tin­nen der Ce­le­brity As­cent Cap­tain Sandy und ihre Schwes­ter Mi­chelle fü­gen noch eine wei­tere per­sön­li­chere Di­men­sion zu die­sem oh­ne­hin schon au­ßer­ge­wöhn­li­chen Schiff hinzu. Ihre Ver­bun­den­heit, ge­paart mit der brü­der­li­chen Ver­bun­den­heit der Schiffs­ka­pi­täne, zeigt die Will­kom­mens­kul­tur und herz­li­che Gast­freund­schaft, die wir auf je­der Kreuz­fahrt bie­ten.“

Laura Hod­ges Bethge, Prä­si­den­tin von Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity As­cent hat 17 Decks und ist 20 Me­ter län­ger als die ur­sprüng­li­che Ce­le­brity Edge. Das 327 Me­ter lange und 39 Me­ter breite Kreuz­fahrt­schiff bie­tet ma­xi­mal 3.260 Gäs­ten Platz.

Eine Krake am Pool

Krake am Pool der Ce­le­brity As­cent (c) Ce­le­brity Crui­ses

Liebe zum De­tail und stil­vol­les Am­bi­ente er­war­tet die Gäste nicht nur in al­len Stat­e­rooms und Sui­ten, son­dern auch in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen an Bord. Diese bie­ten viele De­sign- und mo­derne Kunst­ele­mente, die die Ce­le­brity-Schiffe zu schwim­men­den Mu­seen ma­chen.

Wie alle Schiffe der mo­der­nen Edge-Klasse bie­tet auch die Ce­le­brity As­cent ein auf­fäl­li­ges, über­di­men­sio­nal gro­ßes Kunst­werk am Pool, eine Krake. Die fas­zi­nie­rende Ok­to­pus-Skulp­tur auf dem Re­sort Deck stammt vom aus­tra­li­schen Künst­ler Todd Lyn­don Stuart.

Die Höhepunkte an Bord der Celebrity Ascent

Ce­le­brity As­cent /​ Jour­ney To Eden (c) Ce­le­brity Crui­ses

Im Winter in der Karibik, ab Ende April im Mittelmeer

Ce­le­brity As­cent (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity As­cent ist am 3. De­zem­ber in Fort Lau­derd­ale zu ih­rer of­fi­zi­el­len Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Auf ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage durch die öst­li­che Ka­ri­bik mit Auf­ent­hal­ten in Sint Maar­ten, Saint Tho­mas und der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik.

Bis Mitte April 2024 bie­tet die Ce­le­brity As­cent vom Hei­mat­ha­fen Fort Lau­derd­ale, Port Ever­glade, aus im­mer sonn­tags acht­tä­gige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten an. An­ge­lau­fen wer­den un­ter an­de­rem die Ba­ha­mas, Me­xiko, die Cayman Is­lands, Pu­erto Rico, Tor­tola und St. Kitts auf den Klei­nen An­til­len.

Am 14. April 2024 bricht die Ce­le­brity As­cent dann zur At­lan­tik-Über­que­rung auf. Vom 27. April 2024 an ist das Schiff erst­mals in Eu­ropa un­ter­wegs und bie­tet von Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia und Pi­räus aus acht‑, zehn- und 13-tä­gige Kreuz­fahr­ten durch das west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer an.

Die Patinnen der Edge-Klasse-Schiffe

Tauf­pa­tin­nen der Ce­le­brity As­cent, Cap­tain Sandy Yawn und Mi­chelle Dun­ham (c) Ce­le­brity Crui­ses

Für ihre in­no­va­ti­ven Schiffe der Edge-Klasse wählt Ce­le­brity Crui­ses glei­cher­ma­ßen starke und mu­tige Pa­tin­nen aus, die mit Kon­ven­tio­nen bre­chen und sich für Ver­än­de­run­gen in ih­ren je­wei­li­gen Fach­ge­bie­ten ein­set­zen.

Cap­tain Sandy Yawn und ihre Schwes­ter Mi­chelle Dun­ham schlie­ßen sich Turn-Star Si­mone Bi­les, Frie­dens­no­bel­preis­trä­ge­rin Ma­lala You­saf­zai und Reshma Sau­jani, der Grün­de­rin der ge­mein­nüt­zi­gen Or­ga­ni­sa­tion Girls Who Code an, die die Schwes­ter­schiffe Ce­le­brity Bey­ond, Ce­le­brity Apex und Ce­le­brity Edge ge­tauft ha­ben.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen