Celebrity Cruises: 2025/​26 in die Karibik, nach Bermuda und Südamerika

Ce­le­brity Crui­ses hat wei­tere Ziel­ge­biete für die Sai­son 2025/​26 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Mit neun Schif­fen von vier Ab­fahrts­hä­fen geht es in die Ka­ri­bik, neue ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten füh­ren ab und bis New York nach Ber­muda und in Süd­ame­rika kann man mit der Ce­le­brity Equinox Ar­gen­ti­nien, Feu­er­land, Kap Ho­orn, die Falk­land­in­seln und die Ant­ark­tis ent­de­cken.

Im Winter mit neun Schiffen in der Karibik

Me­xiko (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses wird im Win­ter 2025/​26 neun Schiffe in der Ka­ri­bik ein­set­zen, dar­un­ter auch vier Schiffe der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse. Da­bei ste­hen mit Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale, Mi­ami, Tampa und Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando vier Ab­fahrts­hä­fen in Flo­rida zur Aus­wahl.

Die Gäste kön­nen sich auf ab­wechs­lungs­rei­che De­sti­na­tio­nen wie An­ti­gua, St. Lu­cia, die ABC-In­seln, die Ka­ri­bik-Küs­ten von Ko­lum­bien und Me­xiko so­wie Be­lize freuen. Ins­ge­samt läuft Ce­le­brity Crui­ses mehr als 25 Län­der und 65 Ka­ri­bik-Ziele an.

Die Ce­le­brity Xcel wird Mitte No­vem­ber 2025 auf Jung­fern­fahrt ge­hen und ihre De­büt­sai­son in der Ka­ri­bik fei­ern. Ab Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale ste­hen acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten mit ver­schie­de­nen Rou­ten zur Aus­wahl. Eine Tour führt auf die Ba­ha­mas, die Cayman Is­lands und nach Me­xiko, eine an­dere in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, nach Saint Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln und Sint Maar­ten. Die Ce­le­brity Xcel ist dann das fünfte Schiff der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Ma­gic Car­pet (c) Ce­le­brity Crui­ses

Zum ers­ten Mal über­haupt wird Ce­le­brity Crui­ses das ganze Jahr über im Som­mer 2025 und Win­ter 2025/​26 von Mi­ami aus fah­ren. Die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Bey­ond füh­ren in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Stopps in Saint John’s auf An­ti­gua, Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln und Nas­sau auf den Ba­ha­mas.

Auf an­de­ren acht­tä­gi­gen Rou­ten geht es nach Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Phil­ips­burg in Sint Maar­ten, Char­lotte Ama­lie auf Saint Thoma), Bas­se­terre in St. Kitts und Ne­vis und San Juan in Pu­erto Rico. Auf ei­ni­gen Tou­ren ha­ben die Gäste der Ce­le­brity Bey­ond die Mög­lich­keit, ei­nen Per­fect Day at Co­co­Cay, der Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas, zu ver­brin­gen.

Da­mit die Gäste noch mehr Ka­ri­bik er­le­ben kön­nen, wird die Ce­le­brity As­cent, das ak­tu­ell neu­este Edge-Klasse-Schiff, so­gar elf- und zwölf­tä­gige Kreuz­fahr­ten ab und bis Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale an­bie­ten. Be­sucht wer­den da­bei Ziele wie An­ti­gua, Bar­ba­dos, St. Lu­cia, die ABC-In­seln so­wie Car­ta­gena an der Ka­ri­bik-Küste Ko­lum­bi­ens. Ei­nige Kreuz­fahr­ten füh­ren auch durch den be­rühm­ten Pa­na­ma­ka­nal mit Auf­ent­halt in Colón in Pa­nama.

Ce­le­brity Apex /​ Mee­ting He­arts /​ Re­sort Deck (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Die Ce­le­brity Apex ist das erste Schiff der Edge-Klasse, das von Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando aus fah­ren wird. Die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, nach St. Kitts und Ne­vis und nach Pu­erto Rico.

Die Ce­le­brity Con­stel­la­tion kehrt un­ter­des­sen nach Tampa zu­rück. Das Schiff be­sucht auf sei­nen acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten durch die west­li­che Ka­ri­bik Ziele wie Be­lize City so­wie die Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko.

Zum ers­ten Mal star­ten die Ce­le­brity Sil­hou­ette und die Ce­le­brity Eclipse von Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale aus. Wäh­rend die Ce­le­brity Sil­hou­ette neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten auf die be­lieb­ten ABC-In­seln an­bie­ten wird, fährt die Ce­le­brity Eclipse auf sie­ben- und neun­tä­gi­gen Rou­ten nach Do­mi­nica, An­ti­gua und San Juan be­zie­hungs­weise nach Grand Cayman, Me­xiko und auf die Ba­ha­mas.

Kurze Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von drei und vier Näch­ten ha­ben zu­dem die Ce­le­brity Re­flec­tion, mit Aus­flü­gen nach Per­fect Day at Co­co­Cay, so­wie die Ce­le­brity Sum­mit im Pro­gramm.

Bermuda ab New York und Indian Summer ab Boston

Ce­le­brity Sil­hou­ette (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Ce­le­brity Sil­hou­ette bie­tet im Mai und Juni 2025 im­mer sonn­tags acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Ber­muda an. Die Tou­ren star­ten und en­den in Cape Li­berty bei New York. Ber­muda, ein bri­ti­sches Über­see­ge­biet im At­lan­tik, ist be­rühmt für sein tür­kis­far­be­nes Was­ser, seine ro­sa­far­be­nen Strände wie Hor­se­shoe Bay und eine herz­li­che Gast­freund­lich­keit. Die Be­su­cher kön­nen auch ein­zig­ar­tige Kalk­stein­höh­len, bunte Ko­ral­len­riffe und eine exo­ti­sche Pflan­zen­welt er­kun­den.

Im Au­gust und Sep­tem­ber 2025 fährt die Ce­le­brity Sil­hou­ette ab und bis Bos­ton. Hö­he­punkte der elf- und zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten sind vor al­lem die bun­ten Land­schaf­ten wäh­rend des In­dian Sum­mer. An­ge­lau­fen wer­den Rock­land und Port­land im US-Bun­des­staat Maine so­wie Ha­li­fax und Syd­ney in Nova Sco­tia. Wei­ter nörd­lich kön­nen die Gäste das fran­zö­si­sche Flair im ka­na­di­schen Que­bec ge­nie­ßen. Hier bleibt die Ce­le­brity Sil­hou­ette so­gar zwei Tage. Ein wei­te­rer Halt in Ka­nada er­folgt in Char­lot­te­town, der Haupt­stadt der Pro­vinz Prince Ed­ward Is­land.

Die Ce­le­brity Sil­hou­ette, das vierte Schiff der preis­ge­krön­ten Sol­stice-Klasse, wurde auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut. Das Schiff ist 319 Me­ter lang und kann ma­xi­mal 2.880 Gäste be­för­dern.

Celebrity Cruises kehrt nach Südamerika zurück

Ce­le­brity Equinox (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses hat auch die Süd­ame­rika-Rou­ten für die Sai­son 2025/​26 be­kannt ge­ge­ben. Die Ce­le­brity Equinox wird zwi­schen De­zem­ber 2025 und März 2026 von Bue­nos Ai­res aus die Na­tur­schön­hei­ten Pa­ta­go­ni­ens an­steu­ern.

Auf den 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten „Pa­ta­go­nien & Ar­gen­ti­nien“ geht es zu­nächst nach Mon­te­vi­deo in Uru­guay und nach Port Stan­ley, der ein­zi­gen Stadt und zu­gleich Haupt­stadt der Falk­land­in­seln. An­schlie­ßend fährt die Ce­le­brity Equinox zum sa­gen­um­wo­be­nen Kap Ho­orn, dem süd­lichs­ten Punkt Süd­ame­ri­kas. Über Us­huaia im süd­li­chen Ar­gen­ti­nien rei­sen die Gäste dann durch die chi­le­ni­schen Fjorde und die Ma­gel­lan­straße bis nach Punta Are­nas ganz im Sü­den Chi­les. Über Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien und Punta del Este in Uru­guay führt die Kreuz­fahrt zu­rück in die ar­gen­ti­ni­sche Me­tro­pole Bue­nos Ai­res.

Meh­rere 15-tä­gige Kreuz­fahr­ten füh­ren An­fang 2026 ab und bis Bue­nos Ai­res in die Ant­ark­tis. Ne­ben Us­huaia und Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien so­wie Mon­te­vi­deo in Uru­guay ste­hen auch das Kap Ho­orn in Feu­er­land und Port Stan­ley auf den Falk­land In­seln auf dem Pro­gramm. Wei­tere Hö­he­punkte der Rei­sen mit der Ce­le­brity Equinox sind vor al­lem die Stopps in der Ant­ark­tis, wie Pa­ra­dise Bay, Ger­la­che Strait, Schol­lart Chan­nel, Dal­han Bay und Ele­phant Is­land.

Bue­nos Ai­res (c) Ce­le­brity Crui­ses

Pa­ra­dise Bay ist ei­ner der bes­ten Orte, um Pin­guine, Rob­ben und Wale aus nächs­ter Nähe zu er­le­ben. Auf ei­ner Zo­diac-Tour kön­nen auch Eis­berge und Eis­schol­len, die in ver­schie­de­nen Blau­tö­nen leuch­ten, be­wun­dert wer­den. Auch eine Fahrt durch die Ger­la­che Strait bie­tet wahre Na­tur­er­leb­nisse. Ihre Glet­scher­land­schaft und die ho­hen Eis­berge aus fun­keln­den Eis­kris­tal­len ha­ben eine Höhe von bis zu 2.500 Me­tern.

Der Schol­lart Chan­nel, der die Dall­mann Bay und Ger­la­che Strait im Pal­mer-Ar­chi­pel ver­bin­det, bie­tet un­ver­gess­li­che Aus­bli­cke auf Glet­scher­zun­gen, Eis­berge und schnee­be­deckte Zwei­tau­sen­der. In der Meer­enge kön­nen Esel­pin­guine, auch Rot­schna­bel­pin­guine ge­nannt, so­wie Bu­ckel- und Blau­wale be­ob­ach­tet wer­den.

Ele­phant Is­land ist ein wei­te­res Ant­ark­tis-Ziel der Ce­le­brity Equinox. Die fel­sige, un­be­wohnte In­sel, be­nannt nach den hier le­ben­den See­ele­fan­ten, den größ­ten Rob­ben der Welt, be­fin­det sich 245 Ki­lo­me­ter von der Spitze der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel ent­fernt, au­ßer­halb der Süd­li­chen Shet­land­in­seln.

Die mo­der­ni­sierte Ce­le­brity Equinox ist 315 Me­ter lang und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.850 Pas­sa­giere. Das zweite Schiff der Sol­stice-Klasse wurde auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen