Scenic Eclipse: Neue Helikopter-Exkursion in der Antarktis

Die Ant­ark­tis haut­nah er­le­ben und da­bei den sel­te­nen Kai­ser­pin­gui­nen ganz nah kom­men, das er­mög­licht die neue He­li­ko­pter-Ex­kur­sion der Scenic Eclipse von Scenic Crui­ses auf der 13-tä­gi­gen Lu­xus­reise „Ant­ar­c­tica in Depth“, die die Gäste auf die nur per Luft er­reich­bare Snow Hill Is­land bringt.

Teil­neh­mern der jüngst statt­ge­fun­de­nen Ex­kur­sion bot sich da­bei die sel­tene Ge­le­gen­heit, eine dort an­säs­sige Kai­ser­pin­guin­ko­lo­nie, die über 4.000 Brut­paare be­her­bergt, zu be­ob­ach­ten. Als erste Dis­co­very Yacht der Welt über­zeugt die Scenic Eclipse mit Ex­pe­di­tio­nen auf höchs­tem Lu­xus­ni­veau bei ei­ner Ka­pa­zi­tät von ma­xi­mal 200 Gäs­ten und ei­nem All-in­clu­sive-An­ge­bot.

Den Kai­ser­pin­gui­nen ganz nah (c) Scenic Gruppe

Un­ter der Lei­tung des er­fah­re­nen Scenic Eclipse Dis­co­very Teams lan­dete der He­li­ko­pter 1,6 Ki­lo­me­ter von der Ko­lo­nie ent­fernt. Die Teil­neh­mer be­ga­ben sich an­schlie­ßend auf eine Wan­de­rung durch den Schnee, um die Kai­ser­pin­guine zu be­ob­ach­ten. Die er­fah­rene Or­ni­tho­lo­gin Ma­ri­cel Grilli, die seit 2020 mit Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours in der Ant­ark­tis zu­sam­men­ar­bei­tet, lie­ferte da­bei tiefe Ein­bli­cke in das Ver­hal­ten und die Öko­lo­gie der ein­zig­ar­ti­gen Tier­welt der Ant­ark­tis. Die en­ga­gierte Crew sorgte da­für, dass alle IAATO- und Bio­si­cher­heits­pro­to­kolle wäh­rend der Ex­kur­sion ein­ge­hal­ten wur­den.

Die bei­den hoch­mo­der­nen Hub­schrau­ber vom Typ Air­bus H130-T2 an Bord der Scenic Eclipse, die zu den lei­ses­ten und um­welt­freund­lichs­ten der Welt zäh­len, kön­nen bis zu sechs Pas­sa­giere be­för­dern und las­sen sie mit ih­ren ge­räu­mi­gen In­nen­räu­men so­wie den gro­ßen Fens­tern voll­stän­dig in die spek­ta­ku­läre Um­ge­bung ein­tau­chen. So ist es mög­lich, ex­klu­sive Dis­co­very-Ex­kur­sio­nen zu ab­ge­le­ge­nen Or­ten an­zu­bie­ten. Start und Lan­dung er­fol­gen di­rekt auf dem obers­ten Deck der Scenic Eclipse, wo­durch kein Trans­fer zu ei­nem ex­ter­nen Be­trei­ber er­for­der­lich ist.

Snow Hill Is­land (c) Scenic Gruppe

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von ma­xi­mal 200 Gäs­ten und ei­nem na­hezu 1:1‑Verhältnis zwi­schen Crew-Mit­glie­dern und Pas­sa­gie­ren dür­fen sich Pas­sa­giere auf eine All-In­clu­sive-Reise mit höchs­tem Kom­fort freuen. In­klu­diert sind da­bei auch Er­leb­nisse wie Zodiac‑, Ka­jak- oder Padd­le­board-Tou­ren, um Rob­ben und Wale zu be­ob­ach­ten oder Land­aus­flüge, um die Eis­berge oder Pin­guin­ko­lo­nien zu be­wun­dern.

Zur Aus­stat­tung der Dis­co­very Yacht ge­hö­ren über 114 ge­räu­mige Sui­ten mit Ve­randa und per­sön­li­chem But­ler-Ser­vice, der 550 Qua­drat­me­ter große Sen­ses Spa, zwei Vi­ta­lity-Pools, zehn Di­ning-Op­tio­nen und ein er­fah­re­nes Dis­co­very Team. Ex­kur­sio­nen mit den bei­den Hub­schrau­bern oder dem bord­ei­ge­nen U‑Boot sind ge­gen ei­nen Auf­preis hin­zu­buch­bar.

Die nächste Mög­lich­keit, selbst an der He­li­ko­pter­tour zur Snow Hill Is­land teil­zu­neh­men, er­gibt sich ge­gen ei­nen Auf­preis von rund 1.500 US-Dol­lar pro Per­son, die vor Ort zu be­zah­len sind, auf der 13-tä­gi­gen Rund­reise „Ant­ar­c­tica in Depth“. Die Reise star­tet am 17. De­zem­ber 2024 in Bue­nos Ai­res und ist ab 13.555 Euro pro Per­son buch­bar.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen