Mein Schiff 3: Kreuzfahrt mit realen Kriminalfällen

Die Fas­zi­na­tion für das True Crime Genre ist un­ge­bro­chen. Vom 1. bis 13. Juni 2024 lädt TUI Crui­ses die Gäste an Bord der Mein Schiff 3 ein, sich ei­nen tie­fen Ein­blick hin­ter die Ku­lis­sen der span­nends­ten Kri­mi­nal­fälle zu ver­schaf­fen.

Pa­ckende Vor­träge und fes­selnde Dis­kus­sio­nen mit füh­ren­den True Crime Ex­per­ten, wie Kri­mi­re­por­te­rin und Au­torin Har­riet Drack, Deutsch­lands be­kann­tes­tem Pro­fi­ler Axel Pe­ter­mann so­wie Rechts­an­walt Ste­phan Lu­cas, be­kannt aus den TV-Shows „Rich­ter Alex­an­der Hold“, „Im Na­men der Ge­rech­tig­keit“ und „Ul­rich Wet­zel – Das Straf­ge­richt“, sor­gen für pa­ckende Mo­mente auf ho­her See. Ob ein­ge­fleisch­ter True Crime Fan oder Genre-Neu­ling, die Ge­schich­ten und Vor­träge die­ser Reise wer­den alle glei­cher­ma­ßen in ih­ren Bann zie­hen.

Eine fesselnde Reise in die Welt des Verbrechens

Mein Schiff 3 (c) pix­a­bay

Die Kri­mi­nal­re­por­te­rin Ha­ri­ett Drack ent­führt die Gäste in ei­nen Schwur­ge­richts­saal in Köln, wo Mord und Tot­schlag ver­han­delt wer­den. Die Le­sung aus ih­rem Buch „Saal 210 – Wenn Men­schen mor­den“ gibt ei­nen fes­seln­den Ein­blick in die Welt des Ver­bre­chens. Mit schar­fer Be­ob­ach­tungs­gabe und Men­schen­kennt­nis wer­den Ur­sprünge und Hin­ter­gründe der Ta­ten ana­ly­siert.

Um die Denk­weise von Psy­cho­pa­then und Sa­dis­ten geht es bei den Ver­an­stal­tun­gen mit Deutsch­lands be­kann­tes­tem Pro­fi­ler Axel Pe­ter­mann. Er wird an Bord über seine spek­ta­ku­lärs­ten Fälle von sa­dis­ti­schen, skru­pel­lo­sen Mör­dern und Psy­cho­pa­then be­rich­ten. Sie ver­trauen sich ihm an und lie­ßen ihn tief in die Ab­gründe ih­rer Seele bli­cken.

Auch für den nam­haf­ten Münch­ner Rechts­an­walt und Straf­ver­tei­di­ger Ste­phan Lu­cas ist die Be­geg­nung mit ech­ten Mör­dern All­tag. Er­zäh­lend, le­send und im Dia­log mit sei­nem Pu­bli­kum lässt der Best­sel­ler­au­tor und In­fo­tai­ner die Zu­schauer ganz nah an sei­nen Be­ruf heran und nimmt sie mit auf die Seite des Bö­sen.

True Crime trifft auf idyllische Natur und pulsierende Städte

Ge­rech­tig­keit (c) Ed­ward Lich via pix­a­bay

Ganz ne­ben­bei kön­nen sich die Gäste auch auf spek­ta­ku­läre High­lights der Reise und die Mein Schiff 3 freuen. So geht die Reise von Bre­mer­ha­ven, über New­castle upon Tyne, In­ver­g­or­don und den Ork­ney-In­seln mit Kirk­wall nach Gree­nock bei Edin­burgh. An­schlie­ßend nimmt die Mein Schiff 3 Kurs auf Bel­fast, die Isle of Port­land und Do­ver für Lon­don, be­vor sie nach Bre­mer­ha­ven zu­rück­kehrt.

Die per­fekte Ba­lance zwi­schen See- und Ha­fen­ta­gen auf die­ser Reise er­mög­licht es den Gäs­ten ne­ben span­nen­den Aus­flü­gen an Land auch das spe­zi­elle True Crime Pro­gramm an Bord zu er­le­ben. Au­ßer­dem kön­nen sie die Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen der viel­fäl­ti­gen Re­stau­rants und Bars so­wie der Sport­be­rei­che und das erst­klas­sige Bor­den­ter­tain­ment ge­nie­ßen.

Die zwölf­tä­gige Reise „Groß­bri­tan­nien mit Bel­fast“ vom 1. bis 13. Juni 2024 mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven gibt es ab 2.599 Euro pro Per­son in ei­ner Au­ßen­ka­bine, ab 2.699 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine, je­weils bei Dop­pel­be­le­gung im Plus-Ta­rif mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen.

In­wie­weit man sich bei ei­ner Kreuz­fahrt an rea­len Kri­mi­nal­fäl­len und den Schick­sa­len von Op­fern, Tä­tern und auch Er­mitt­lern er­göt­zen möchte, muss je­der für sich selbst ent­schei­den.

www.meinschiff.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen