AIDAluna: Neue Reisen nach Südamerika im Winter 2025/​26

AIDA Crui­ses nimmt im Win­ter 2025/​26 Kurs auf Süd­ame­rika und legt eine Kreuz­fahrt mit der AI­DAluna zum Kar­ne­val in Rio auf. Für son­nen­hung­rige Gäste, die dem Win­ter ent­flie­hen möch­ten, ist diese Reise ein Traum.

Die „Große Win­ter­pause Bra­si­lien zum Kar­ne­val“ vom 18. Jän­ner bis 7. März 2026 führt von Ham­burg aus über den At­lan­tik nach Bra­si­lien, Ar­gen­ti­nien so­wie Uru­guay und zu­rück. Ganz be­quem und ohne An­reise mit dem Flug­zeug er­le­ben die Gäste in 48 Ta­gen traum­hafte Strände, üp­pige Na­tur, spek­ta­ku­läre Städte und den be­rühm­ten Kar­ne­val in Rio de Ja­neiro.

Zum Karneval in Rio de Janeiro

Rio de Ja­neiro (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Von Ham­burg aus star­tet die AI­DAluna in Rich­tung Sü­den. Ers­ter Stopp ist die por­tu­gie­si­sche Haupt­stadt Lis­sa­bon. Auf den Ka­na­ri­schen In­seln wird Te­ne­riffa an­ge­steu­ert, be­vor es wei­ter zur klei­nen In­sel­re­pu­blik Kap Verde geht. Nach ent­spann­ten See­ta­gen er­reicht die AI­DAluna die bra­si­lia­ni­sche Küste. Sta­tio­nen sind For­ta­leza, Re­cife, Bú­zios und Il­ha­bela.

Nach traum­haf­ten Ta­gen an end­lo­sen Strän­den steht Bue­nos Ai­res auf dem Pro­gramm. Die AI­DAluna bleibt über Nacht, so­dass die Gäste die Stadt des Tan­gos in­ten­siv er­le­ben kön­nen. Von hier aus wird auch ein Aus­flug per Flug­zeug zu den ein­drucks­vol­len Iguazú-Was­ser­fäl­len an­ge­bo­ten.

Uru­guay mit Mond­evi­deo und Punta del Este bie­tet die nächs­ten High­lights die­ser Reise. Nach Bal­neá­rio Cam­bo­riú und San­tos für São Paulo er­reicht die AI­DAluna am Ro­sen­mon­tag Rio de Ja­neiro. Die Gäste er­war­tet ein Feu­er­werk an süd­ame­ri­ka­ni­scher Le­bens­freude, denn hier liegt Samba in der Luft. Zu hei­ßen Rhyth­men und mit far­ben­fro­hen Kos­tü­men fei­ern Ein­hei­mi­sche und Tou­ris­ten die wohl größte Party der Welt. Gut, dass AI­DAluna gleich zwei Tage am Zu­cker­hut ver­weilt.

Be­vor sich die AI­DAluna auf den Rück­weg über den At­lan­tik macht, ste­hen mit Il­héus und Sal­va­dor zwei wei­tere bra­si­lia­ni­sche Ziele auf dem Pro­gramm. Nach Sta­tio­nen auf den Kap­ver­den so­wie auf Gran Ca­na­ria und Lan­za­rote führt die Route nach La Coruna und an­schlie­ßend zu­rück nach Ham­burg.

Die Reise „Große Win­ter­pause Bra­si­lien zum Kar­ne­val“ ist ab 6395 Euro pro Per­son zum AIDA Pre­mium Preis pro Per­son bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in­klu­sive 600 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. April 2025 buch­bar.

Kontrastprogramm Winter im hohen Norden

Nord­kap im Win­ter (c) pix­a­bay

Nach ih­rem Aus­flug nach Süd­ame­rika über­nimmt die AI­DAluna erst­mals die Rei­sen „Win­ter im ho­hen Nor­den“. Ein­zig­ar­tig sind die drei 14-tä­gi­gen Rei­sen, die ab März 2026 in Rich­tung Nor­we­gen star­ten. Das Land der Fjorde zeigt sich zu die­ser Jah­res­zeit mit sei­ner gan­zen er­grei­fen­den Schön­heit.

Das fas­zi­nie­rende Na­tur­schau­spiel der Po­lar­lich­ter, Schnee-Aben­teuer mit Schlit­ten­hun­den, aber auch das erste zarte Er­blü­hen der nor­di­schen Na­tur zäh­len zu den ab­so­lu­ten High­lights die­ser Rei­sen. Die Route führt nach Hau­ge­sund, Bodo und Alta bis zum Nord­kap und wie­der zu­rück nach Ham­burg über Tromso, Trond­heim und Ale­sund. Die Rei­sen star­ten am 7. und 21. März so­wie am 4. April 2026 und sind ab 1.565 Euro pro Per­son zum AIDA Pre­mium Preis bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in­klu­sive 225 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. April 2025 buch­bar.

Die AIDAluna als Zuhause auf See

AI­DAluna vor Kiel (c) AIDA Crui­ses

Auf die Gäste war­ten nicht nur spek­ta­ku­läre Rei­se­ziele, auch ihr Zu­hause auf See er­strahlt in neuem Glanz. Nach ih­rem Werft­auf­ent­halt im Herbst 2025 wird die dann voll­stän­dig mo­der­ni­sierte AI­DAluna ih­ren Gäs­ten noch mehr Er­leb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort an Bord bie­ten.

Alle Gäs­te­ka­bi­nen er­hal­ten ein kom­plett neues Er­schei­nungs­bild, au­ßer­dem wird das An­ge­bot an Sui­ten ver­grö­ßert. Erst­mals auf die­ser Schiffs­klasse wer­den ex­klu­sive Be­rei­che und Ser­vices ent­ste­hen, von de­nen un­ter an­de­rem die Sui­ten­gäste pro­fi­tie­ren.

Ku­li­na­risch kön­nen sich die Gäste auf eine noch grö­ßere Re­stau­rant­viel­falt, auf aus­ge­wählte Si­gna­ture Bars und mehr Ser­vice­an­ge­bote freuen. Das Herz der Sphinx-Schiffe schlägt ge­nau in der Mitte, im licht­durch­flu­te­ten Thea­trium. Die­ser stil­bil­dende Be­reich wird mit ein­la­den­den Sitz­ge­le­gen­hei­ten und ei­nem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept wei­ter­ent­wi­ckelt. Spe­zi­ell für Fa­mi­lien mit Kin­dern wer­den neue Ac­ti­vity-Be­rei­che ge­schaf­fen.

Das groß­zü­gige Son­nen­deck mit Pool ga­ran­tiert Er­ho­lung und Ent­span­nung für die ganze Fa­mi­lie. In den Re­stau­rants er­le­ben die Gäste ku­li­na­risch die Viel­falt der gan­zen Welt. Wer es sport­lich mag, be­sucht das Fit­ness­stu­dio oder das Sport­deck. Sich ein­mal so rich­tig ver­wöh­nen las­sen kann man im gro­ßen Spa-Be­reich.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen