Plantours Kreuzfahrten: Jubiläum mit neuem Markenauftritt

Plan­tours Kreuz­fahr­ten fei­ert heuer das 35-jäh­rige Be­stehen und das nicht nur mit Ge­burts­tags­rei­sen, son­dern auch mit ei­nem völ­lig neuen Mar­ken­auf­tritt.

Ne­ben ei­nem neuen Logo um­fasst das auf­ge­frischte Er­schei­nungs­bild auch eine neue La­ckie­rung der Schiffe, eine neu ge­stal­tete Web­site und ei­nen neuen Slo­gan.

Neues Logo und neuer Look (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

„Der Welt so nah“ lau­tet der Slo­gan zum neuen Logo, der sich ab so­fort in der ge­sam­ten An­spra­che von Kun­den und Part­nern wie­der­fin­det. Das Fir­men­logo er­hält auch op­tisch ein un­ver­wech­sel­ba­res Er­schei­nungs­bild mit dem Re­lief der Welt.

Das neue Logo, das im Rah­men der Ju­bi­lä­ums­fei­er­lich­kei­ten des Un­ter­neh­mens ein­ge­führt wurde, zeigt eine gelbe Li­nie, die das Fluss­kreuz­fahrt­ge­schäft des Un­ter­neh­mens re­prä­sen­tiert, wäh­rend die vor­herr­schende blaue Farbe von der Mut­ter­ge­sell­schaft von Plan­tours, der ita­lie­ni­schen Li­ga­bue-Gruppe, stammt.

Zur Flotte zäh­len mit der MS Ham­burg das kleinste Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands und eine wach­sende Fluss­flotte aus der­zeit sechs Schif­fen. Alle Schiffe wer­den nach und nach die neuen Far­ben er­hal­ten, dar­un­ter ein dun­kel­blauer Rumpf mit De­tails, die vom neuen Logo in­spi­riert sind. Als An­spie­lung auf die frü­here Farb­ge­bung des Un­ter­neh­mens ent­hält das neue De­sign auch gelbe Ak­zente.

„Wir wer­den un­sere ge­samte Flotte mit ei­ner pas­sen­den Rumpfla­ckie­rung ganz deut­lich an un­ser neues Er­schei­nungs­bild an­pas­sen.“

Oli­ver Steu­ber, Ge­schäfts­füh­rer von Plan­tours

Plan­tours Kreuz­fahr­ten ist seit 2006 ein Toch­ter­un­ter­neh­men der 1919 ge­grün­de­ten ita­lie­ni­schen Li­ga­bue Group, die ein welt­weit agie­ren­des Un­ter­neh­men in den Be­rei­chen Be­schaf­fung, Ca­te­ring und Fa­ci­lity Ma­nage­ment ist. Die Li­ga­bue Group ist vor al­lem im ma­ri­ti­men Sek­tor für Kreuz­fahrt­schiffe, auf Off­shore-Platt­for­men, Fäh­ren und Fracht­schif­fen so­wie in den Sek­to­ren Öl und Gas, Berg­bau und Bau­we­sen tä­tig.

Die MS Ham­burg, die frü­her von Ha­pag-Lloyd als Co­lum­bus be­trie­ben wurde, wurde 2012 für Plan­tours in Dienst ge­stellt. Das 1998 ge­baute Kreuz­fahrt­schiff wurde im Jahr 2020 um­fas­send re­no­viert und er­hielt neue öf­fent­li­che Be­rei­che und Ka­bi­nen.

Das 420-Gäste-Schiff be­dient den deutsch­spra­chi­gen Markt und bie­tet im Som­mer Kreuz­fahr­ten nach Nord­eu­ropa und im Win­ter welt­weite Rou­ten an. Dank ih­res De­signs steu­ert die MS Ham­burg eine Viel­zahl von Re­gio­nen an, dar­un­ter die Ant­ark­tis, die Gro­ßen Seen und den St. Law­rence Strom.

MS Lady Di­letta mit neuer La­ckie­rung (c) Plan­tours

In die­sem Zu­sam­men­hang sei er­wähnt, dass Plan­tours Kreuz­fahr­ten im Jän­ner Neil Pa­lomba als neues Vor­stands­mit­glied be­grüßte. Mit ei­ner um­fang­rei­chen Kar­riere bei MSC Kreuz­fahr­ten, Costa Kreuz­fahr­ten und Car­ni­val Cruise Line wurde Pa­lomba laut Plan­tours ein­ge­stellt, um seine Er­fah­rung in eine neue Phase der Ex­pan­sion und Ent­wick­lung der Marke ein­zu­brin­gen.

Das Un­ter­neh­men hat seine Flotte kürz­lich mit dem Kauf der Sans Souci, ei­nem Lu­xus-Bou­tique-Fluss­schiff, er­wei­tert.

www.plantours-partner.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen