AIDA Cruises

AIDA Cruises: Zusammenarbeit mit Fahrradmanufaktur my Boo

Mit dem Kauf von 1.000 neuen Bam­bus-Bikes von my Boo un­ter­stützt AIDA Crui­ses die lo­kale Wert­schöp­fung so­wie Bil­dungs­pro­jekte in Ghana. Eine Rad­tour auf den Os­ter­in­seln oder die Er­kun­dung der Ewi­gen Stadt Rom mit dem E‑Bike, Fahr­rad­aus­flüge lie­gen bei AIDA Gäs­ten hoch im Kurs.

Nach dem er­folg­rei­chen Start der Zu­sam­men­ar­beit mit my Boo im Herbst 2019 in­ten­si­viert AIDA Crui­ses sein En­ga­ge­ment und stat­tet in die­sem Jahr erst­mals die ge­samte AIDA Flotte mit 1092 Bam­bus-Rä­dern der Kie­ler Fahr­rad­ma­nu­fak­tur aus.

AIDA my Boo (c) AIDA Crui­ses

Los ging es mit der AID­A­nova. Am 6. April 2024 konnte die Bi­king-Crew in Ham­burg 126 neue Cross-Rä­der und E‑Bikes über­neh­men. Im Rah­men des tur­nus­mä­ßi­gen Wech­sels wer­den schritt­weise auch alle wei­te­ren AIDA Schiffe mit Fahr­rä­dern von my Boo aus­ge­rüs­tet, je nach Schiffs­klasse zwi­schen 84 und 126 E‑Bikes und Cross-Bikes.

„Mit den für AIDA in Kiel und Ghana pro­du­zier­ten Bam­bus­rä­dern ha­ben un­sere Gäste be­reits viele gute Er­fah­run­gen ge­macht. Wir freuen uns, künf­tig auf al­len AIDA Schif­fen Aus­flüge mit Bikes von my Boo an­bie­ten zu kön­nen. Mit der Aus­wei­tung un­se­rer seit 2019 be­stehen­den Zu­sam­men­ar­beit un­ter­stüt­zen wir gleich­zei­tig das En­ga­ge­ment un­se­res Part­ners in Ghana zur För­de­rung von lo­ka­len Ar­beits­plät­zen und für eine nach­hal­tige Wert­schöp­fung. “

Frank Bönsch, Vice Pre­si­dent Guest Com­merce bei AIDA Crui­ses

Klimafreundliche Fortbewegung und Unterstützung sozialer Projekte

AIDA my Boo (c) AIDA Crui­ses

Ak­tu­ell bie­tet AIDA in 241 Hä­fen in 93 Län­dern Rad­aus­flüge an. Von An­ti­gua bis Zy­pern oder von A wie Aar­hus bis Z wie Zee­brügge kön­nen AIDA Gäste die viel­sei­ti­gen Land­schaf­ten und schöns­ten Städte rund um den Glo­bus mit dem Fahr­rad und dem E‑Bike er­kun­den.

Durch die Wahl des Fahr­rads als um­welt­freund­li­che Fort­be­we­gungs­art wäh­rend der Land­gänge tra­gen AIDA Gäste ak­tiv zur Re­du­zie­rung ih­res per­sön­li­chen CO2-Fuß­ab­drucks bei.

Gleich­zei­tig ra­deln die Gäste mit den Bam­bus­rä­dern für ei­nen gu­ten Zweck, denn das junge Kie­ler So­cial Busi­ness my Boo un­ter­stützt mit den Er­lö­sen so­ziale Pro­jekte in Ghana. Durch den Ver­kauf der Bikes fi­nan­ziert und be­treibt das Un­ter­neh­men eine ei­gene Schule mit der­zeit mehr als 500 Schü­lern und schafft zu­gleich si­chere und fair be­zahlte Ar­beits­plätze. Über 30 junge Men­schen ha­ben so be­reits ei­nen fes­ten Ar­beits­platz mit fai­rem Lohn und Per­spek­tive er­hal­ten.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"