AIDA Cruises: Zusammenarbeit mit Fahrradmanufaktur my Boo

Mit dem Kauf von 1.000 neuen Bam­bus-Bikes von my Boo un­ter­stützt AIDA Crui­ses die lo­kale Wert­schöp­fung so­wie Bil­dungs­pro­jekte in Ghana. Eine Rad­tour auf den Os­ter­in­seln oder die Er­kun­dung der Ewi­gen Stadt Rom mit dem E‑Bike, Fahr­rad­aus­flüge lie­gen bei AIDA Gäs­ten hoch im Kurs.

Nach dem er­folg­rei­chen Start der Zu­sam­men­ar­beit mit my Boo im Herbst 2019 in­ten­si­viert AIDA Crui­ses sein En­ga­ge­ment und stat­tet in die­sem Jahr erst­mals die ge­samte AIDA Flotte mit 1092 Bam­bus-Rä­dern der Kie­ler Fahr­rad­ma­nu­fak­tur aus.

AIDA my Boo (c) AIDA Crui­ses

Los ging es mit der AID­A­nova. Am 6. April 2024 konnte die Bi­king-Crew in Ham­burg 126 neue Cross-Rä­der und E‑Bikes über­neh­men. Im Rah­men des tur­nus­mä­ßi­gen Wech­sels wer­den schritt­weise auch alle wei­te­ren AIDA Schiffe mit Fahr­rä­dern von my Boo aus­ge­rüs­tet, je nach Schiffs­klasse zwi­schen 84 und 126 E‑Bikes und Cross-Bikes.

„Mit den für AIDA in Kiel und Ghana pro­du­zier­ten Bam­bus­rä­dern ha­ben un­sere Gäste be­reits viele gute Er­fah­run­gen ge­macht. Wir freuen uns, künf­tig auf al­len AIDA Schif­fen Aus­flüge mit Bikes von my Boo an­bie­ten zu kön­nen. Mit der Aus­wei­tung un­se­rer seit 2019 be­stehen­den Zu­sam­men­ar­beit un­ter­stüt­zen wir gleich­zei­tig das En­ga­ge­ment un­se­res Part­ners in Ghana zur För­de­rung von lo­ka­len Ar­beits­plät­zen und für eine nach­hal­tige Wert­schöp­fung. “

Frank Bönsch, Vice Pre­si­dent Guest Com­merce bei AIDA Crui­ses

Klimafreundliche Fortbewegung und Unterstützung sozialer Projekte

AIDA my Boo (c) AIDA Crui­ses

Ak­tu­ell bie­tet AIDA in 241 Hä­fen in 93 Län­dern Rad­aus­flüge an. Von An­ti­gua bis Zy­pern oder von A wie Aar­hus bis Z wie Zee­brügge kön­nen AIDA Gäste die viel­sei­ti­gen Land­schaf­ten und schöns­ten Städte rund um den Glo­bus mit dem Fahr­rad und dem E‑Bike er­kun­den.

Durch die Wahl des Fahr­rads als um­welt­freund­li­che Fort­be­we­gungs­art wäh­rend der Land­gänge tra­gen AIDA Gäste ak­tiv zur Re­du­zie­rung ih­res per­sön­li­chen CO2-Fuß­ab­drucks bei.

Gleich­zei­tig ra­deln die Gäste mit den Bam­bus­rä­dern für ei­nen gu­ten Zweck, denn das junge Kie­ler So­cial Busi­ness my Boo un­ter­stützt mit den Er­lö­sen so­ziale Pro­jekte in Ghana. Durch den Ver­kauf der Bikes fi­nan­ziert und be­treibt das Un­ter­neh­men eine ei­gene Schule mit der­zeit mehr als 500 Schü­lern und schafft zu­gleich si­chere und fair be­zahlte Ar­beits­plätze. Über 30 junge Men­schen ha­ben so be­reits ei­nen fes­ten Ar­beits­platz mit fai­rem Lohn und Per­spek­tive er­hal­ten.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen