20.000 Seemeilen: Bio-Gin reift auf der Mein Schiff 2

Die neue Mein Schiff 2 führt seit ei­ni­gen Ta­gen eine ganz spe­zi­elle Fracht mit sich – näm­lich ein Ei­chen-Fass mit 225 Li­tern „Saltwater´s Gin“. 20.000 See­mei­len soll das hoch­wer­tige Bio-De­stil­lat aus ei­ner preis­ge­krön­ten Bren­ne­rei im Salz­bur­ger Land nun an Bord zu­rück­le­gen.

Der „Saltwater´s Gin“ wurde vom viel­fach prä­mier­ten De­stil­la­teur Sieg­fried Her­zog in sei­ner Ma­nu­fak­tur in Saal­fel­den in Hand­ar­beit aus fri­schen, sai­so­na­len Früch­ten her­ge­stellt und für die neue Mein Schiff 2 in ei­ner li­mi­tier­ten Auf­lage in ein Bar­ri­que-Fass ge­füllt.

Bio-Wei­zen­al­ko­hol, Bio-Wa­chol­der, Bio-Fen­chel und Bio-Ko­ri­an­der, aber auch Scha­len von Pom­mer­an­zen und Zi­tro­nen so­wie Prei­sel­bee­ren und Rha­bar­ber aus bio­lo­gi­schem An­bau stan­den ebenso auf der Zu­ta­ten­liste wie Meer­salz, das dem Na­men des mil­den De­stil­lats Tri­but zollt.

„Bei der Ab­fül­lung ist der Gin klar. Das fer­tige Pro­dukt er­hält erst durch die La­ge­rung im fein­po­ri­gen Ei­chen­fass bräun­li­che Töne und ei­nen leich­ten Va­nil­le­ge­schmack“, er­klärt der Brenn­meis­ter, der sich durch die Wel­len und das leichte Schau­keln des Schiffs zu­sätz­lich eine „un­glaub­li­che Har­mo­nie mit No­ten von Meer­salz, Prei­sel­bee­ren und Rha­bar­ber“ er­hofft.

Rund 20.000 See­mei­len fährt der „Saltwater´s Gin“ an Bord der neuen Mein Schiff 2. Am 23. Mai 2019 wird das Fass in Rom das Schiff ver­las­sen und in der Salz­bur­ger Bren­ne­rei ab­ge­füllt. Die Edi­ti­ons­fla­schen sind dann ab Juni er­hält­lich: 0,5 Li­ter „Saltwater´s Gin“ – ver­knüpft mit den per­sön­li­chen Er­in­ne­run­gen an eine Reise an Bord.

Sieg­fried Her­zog an Bord der Mein Schiff 2 (c) Fran­ziska Krug /​ Getty Images for TUI Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen