MSC Cruises: Wind verweht die Taufe der MSC Bellissima

Kein Glück mit dem Wet­ter hatte MSC Crui­ses bei der Taufe der neuen MSC Bel­lis­sima im Ha­fen von Sout­hamp­ton: Ein im­mer stär­ker wer­den­der Sturm zwang die Ver­ant­wort­li­chen zum Ab­bruch der gla­mou­rö­sen Tauf­ze­re­mo­nie, die in ei­nem Fest­zelt am Pier statt­fand. 

Zum Tau­fe­vent wa­ren rund 2.500 Gäste an­ge­reist. Bran­chen- und Me­di­en­ver­tre­ter aus der gan­zen Welt wa­ren ebenso dar­un­ter wie das Top­ma­nage­ment von MSC Crui­ses und der MSC Group – an­ge­führt von Grün­der Gi­an­luigi Aponte un den Fa­mi­lien Aponte und Aponte-Vago.

Die Feier be­gann zu­nächst wie ge­plant mit ei­nem Auf­tritt der Ar­tis­ten des Cir­que du Sol­eil und der bei­den Te­nöre An­drea und Matteo Bo­celli. Als der Sturm im­mer hef­ti­ger am Fest­zelt rüt­telte, blieb CEO Pier­fran­cesco Vago aber schließ­lich nichts an­de­res üb­rig, als ab­zu­bre­chen und den Event auf das Schiff zu ver­le­gen.

Dort konn­ten zwar die meis­ten Gäste das wei­tere Ge­sche­hen – und auch das kurze Feu­er­werk – nur noch auf LED-Bild­schir­men ver­fol­gen, aber sie wa­ren we­nigs­tens in Si­cher­heit. So­phia Lo­ren sprach dann in der „Gal­le­rie Bel­lis­sima“ den Tauf­spruch und ver­lieh der MSC Bel­lis­sima da­mit of­fi­zi­ell ih­ren Na­men.

Für die Schau­spiel-Le­gende war es be­reits die 14. Taufe ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs von MSC Crui­ses. Die ob­li­ga­to­ri­sche Cham­pa­gner­fla­sche konnte sie dies­mal aber nicht selbst am Bug des Schiffs zer­schel­len las­sen, weil sich die Vor­rich­tung da­für noch am Pier be­fand. MSC-Mit­ar­bei­ter er­le­dig­ten das für sie.

Die MSC Bel­lis­sima ist das zweite Schiff der Me­ra­vi­glia-Klasse und bie­tet Platz für bis zu 5.686 Pas­sa­giere. Neu an Bord sind un­ter an­de­rem die di­gi­tale Sprach­as­sis­ten­tin ZOE und zwei Shows des Cir­que du Sol­eil at Sea, die aus­schließ­lich für die MSC Bel­lis­sima kon­zi­piert wur­den. „SYMA – Sail bey­ond ima­gi­na­tion“ han­delt von der ma­gi­schen Reise ei­nes jun­gen Aben­teu­rers, wäh­rend „VARÉLIA – Love in Full Co­lor“ das un­kon­ven­tio­nelle Mär­chen ei­ner un­ge­wöhn­li­chen Prin­zes­sin er­zählt.

Un­ter den zwölf Re­stau­rants und mehr als 20 Bars und Loun­ges fin­det sich erst­mals das fran­zö­si­sche Spe­zia­li­tä­ten-Re­stau­rant „L’Atelier Bis­t­rot“. Für alle Nasch­kat­zen sind die ein­zig­ar­ti­gen Scho­ko­la­den­krea­tio­nen des re­nom­mier­ten Pa­tis­siers Jean-Phil­lipe Maury in sei­nem „Cho­co­late & Café“ ge­nau das Rich­tige.

Aus­ge­zeich­nete Fa­mi­li­en­an­ge­bote mit Spiel- und Er­leb­nis­be­rei­chen der Part­ner LEGO und Chicco war­ten in ei­nem be­son­de­ren Fa­mi­li­en­be­reich. Der MSC Yacht Club er­streckt sich über drei Decks mit lu­xu­riö­sen Sui­ten, ex­klu­si­ven Be­rei­chen und ei­nem Rund-um-die-Uhr-But­ler­ser­vice. Zu­dem be­sitzt die MSC Bel­lis­sima den längs­ten LED-Him­mel auf See, der auf 80 Me­tern über der 96 Me­ter lan­gen me­di­ter­ra­nen Pro­me­nade er­strahlt.

Die MSC Bel­lis­sima wird ihre erste Sai­son im west­li­chen Mit­tel­meer ver­brin­gen und die Gäste hier auf 7‑­Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den schöns­ten Hä­fen der Re­gion brin­gen, be­vor sie im No­vem­ber 2019 für wö­chent­li­che Rei­sen ab Du­bai in die Emi­rate über­sie­delt. Nach der Win­ter­sai­son wird sie dann im Früh­ling 2020 nach Asien ver­legt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen