Phoenix Reisen: Feierliche Taufe für neues Flussschiff „Antonia“

Bei al­ler­bes­tem Wet­ter hat Phoe­nix Rei­sen das neu­este Fluss­schiff der Flotte am Rhein­ufer in Bonn auf den schö­nen Na­men „An­to­nia“ ge­tauft. Als Tauf­pa­tin des Neu­baus fun­gierte Pe­tra Fen­del-Srid­ha­ran, die Frau des ehe­ma­li­gen Bon­ner Ober­bür­ger­meis­ters Srid­ha­ran.

Als die MS An­to­nia im An­schluss an die Ze­re­mo­nie zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­brach, konnte der Ver­an­stal­ter auch gleich den Start der Kreuz­fahrt-Sai­son 2021 fei­ern. Der Neu­bau wird nun bis in den Herbst hin­ein ab/​bis Köln ver­schie­dene Rei­sen auf dem Rhein und der Mo­sel mit ei­ner Dauer zwi­schen vier und neun Ta­gen an­bie­ten.

Tauf­pa­tin Pe­tra Fen­del-Srid­ha­ran (c) Phoe­nix Rei­sen

Die MS An­to­nia ist ein Schwes­ter­schiff der MS Asara und bie­tet Platz für 190 Gäste. Die mo­dern ein­ge­rich­te­ten Ka­bi­nen ver­fü­gen mehr­heit­lich über ei­nen fran­zö­si­schen Bal­kon. Emis­si­ons­re­du­zierte Ma­schi­nen­an­la­gen, ein Land­stro­m­an­schluss, eine Ab­was­ser­rei­ni­gungs­an­lage und ver­schie­dene tech­ni­sche Ein­rich­tun­gen zur Re­du­zie­rung des En­er­gier­ver­brauchs freuen die Um­welt.

Vor­erst wer­den al­ler­dings ma­xi­mal 150 Gäste an Bord der MS An­to­nia rei­sen. Diese Maß­nahme ist ein Teil des um­fas­sen­den Hy­giene- und Si­cher­heits­kon­zepts, das Phoe­nix Rei­sen und die Ree­de­rei Ri­j­fers be­reits im ver­gan­ge­nen Herbst er­folg­reich an Bord der Fluss­schiffe um­ge­setzt ha­ben und auch jetzt da­für sor­gen soll, dass man sich an Bord wohl um­sorgt und si­cher fühlt.

www.phoenixreisen.com

MS An­to­nia (c) Phoe­nix Rei­sen
MS An­to­nia (c) Phoe­nix Rei­sen
MS An­to­nia (c) Phoe­nix Rei­sen

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen