Norwegian Cruise Line: Im Winter zu den Kanarischen Inseln

Nor­we­gian Cruise Line steu­ert in der Win­ter­sai­son 2022/​23 zum ers­ten Mal seit 2017 wie­der die Ka­na­ri­schen In­seln an. Zum Ein­satz kommt die Nor­we­gian Sun, die da­mit ganz­jäh­rig in Eu­ropa sta­tio­niert wird.

Die zehn- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen ver­bin­den Ziele auf den Ka­na­ri­schen In­seln mit Be­su­chen in Por­tu­gal, Spa­nien und Ma­rokko. Durch die drei Ab­fahrt­hä­fen Lis­sa­bon, Ma­laga und Santa Cruz de Te­ne­rife bie­tet Nor­we­gian Cruise Line da­bei ein ho­hes Maß an Fle­xi­bi­li­tät, um die per­fekte Kreuz­fahrt zu fin­den.

Mit Platz für knapp 2.000 Pas­sa­giere ist die 2001 fer­tig­ge­stellte Nor­we­gian Sun eine gute Wahl für Rei­sende, die gern auf et­was klei­ne­ren, über­schau­ba­ren Schif­fen un­ter­wegs sind. Sie ver­fügt über zwei Haupt­re­stau­rants, ein Buf­fet­re­stau­rant und meh­rere Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, in de­nen die Gäste aber teil­weise nur ge­gen eine Ge­bühr spei­sen kön­nen.

Die Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln füh­ren die Gäste zu ei­ni­gen der be­lieb­tes­ten Hä­fen der Re­gion – von Aga­dir und Ca­sa­blanca in Ma­rokko über Fun­chal auf Ma­deira bis Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria und Ar­re­cife auf Lan­za­rote. Dar­über hin­aus steu­ert die Nor­we­gian Sun auch we­ni­ger be­kannte Ziele wie Ceuta an der nord­afri­ka­ni­schen Küste und Ca­diz in An­da­lu­sien an.

Keine Reise be­inhal­tet mehr als zwei Tage auf See. Da­für ste­hen im Schnitt zwölf Stun­den Lie­ge­zeit in den Hä­fen zur Ver­fü­gung – er­gänzt durch spät­abend­li­che Ab­fahr­ten in Lis­sa­bon, Santa Cruz de Te­ne­rife, Las Pal­mas und Ca­sa­blanca. An Or­ten mit pul­sie­ren­dem Nacht­le­ben se­hen aus­ge­wählte Ab­fahr­ten so­gar Über­nach­tun­gen im Ha­fen vor – etwa in Santa Cruz de Te­ne­rife und Fun­chal.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen