Hapag-Lloyd Cruises: Hochzeit und Expedition in der Antarktis

Eine Hoch­zeit in­mit­ten der ma­jes­tä­ti­schen Eis­welt der Ant­ark­tis ist schon bald auf den Schif­fen von Ha­pag-Lloyd Crui­ses mög­lich. Mit dem Start der Sai­son in der Ant­ark­tis in die­sem Win­ter kön­nen sich Paare auch an Bord der Ex­pe­di­ti­ons­flotte trauen las­sen.

Ins­ge­samt neun Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten ste­hen bis zum 1. März 2024  auf dem Pro­gramm. Bei acht die­ser Rei­sen – aus­ge­nom­men ist nur die Ant­ark­tis-Halbum­run­dung von Us­huaia nach Christ­church – gibt es für Lie­bes­paare zum ers­ten Mal auch ein Hoch­zeits­pa­ket.

Mit dem Hochzeitspaket in die Antarktis

Glä­ser­ner Bal­kon an Bord von Han­sea­tic na­ture, in­spria­tion und spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Hoch­zeits­paare er­hal­ten als Hoch­zeits­ge­schenk 50 Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf den See­rei­se­preis in­klu­sive Son­der­flug von Bue­nos Ai­res nach Us­huaia. Mit­rei­sende Freunde und Ver­wandte pro­fi­tie­ren von ei­ner Er­mä­ßi­gung von 30 Pro­zent. Mit im Hoch­zeits­pa­ket ist der Wed­ding­plan­ner von Ha­pag-Lloyd Crui­ses, der sich um For­ma­li­tä­ten und die ge­wünschte Ge­stal­tung küm­mert.

Das An­ge­bot gilt für alle Ant­ark­tis-Ex­pe­di­tio­nen im Zeit­raum von De­zem­ber 2023 bis Fe­bruar 2024. Eine Kom­bi­na­tion mit an­de­ren Er­mä­ßi­gun­gen ist nicht mög­lich. Das Hoch­zeits­ba­sis­pa­ket kos­tet ab 1.990 Euro pro Paar. Wei­tere Leis­tun­gen wie Film- und Fo­topa­kete so­wie Braut­fri­sur und Make-up las­sen sich op­tio­nal dazu bu­chen.

Ex­pe­di­tion in der Ant­ark­tis (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Ant­ark­tis gilt als staa­ten­lo­ses Ge­biet, wo­durch ter­ri­to­riale Ge­wäs­ser und Zwölf-Mei­len-Zo­nen ent­fal­len. Da­mit kön­nen rechts­kräf­tige Trau­un­gen an Bord durch den Ka­pi­tän an na­hezu je­der Schiffs­po­si­tion statt­fin­den. So bie­tet bei­spiels­weise die ge­schützte Pa­ra­dise Bay ei­nen idea­len Ort für eine Ze­re­mo­nie und er­mög­licht bei ent­spre­chen­der Wet­ter­lage im An­schluss ei­nen Zo­diac-Aus­flug zu ei­ner der größ­ten Kor­mo­ran-Ko­lo­nien.

Auch die Bucht von Neko Har­bour – Hei­mat von Esels­pin­gui­nen, Wa­len und See­leo­par­den – ver­spricht eine un­ver­gess­li­che Ku­lisse. Paare, die sich für eine Hoch­zeit auf ho­her See ent­schei­den, soll­ten eine Vor­lauf­zeit ein­pla­nen. Ha­pag-Lloyd Crui­ses be­nö­tigt rund zehn Wo­chen für die Be­an­tra­gung der Ehe­schlie­ßung bei den Be­hör­den.

Reisebeispiele für die Antarktis-Saison 2023/​24

Han­sea­tic spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Große Ex­pe­di­ti­ons­route in­ten­siv mit Kap Ho­orn: Zum Start in ihre Ant­ark­tis-Sai­son nimmt die HANSEATIC spi­rit Kurs auf die chi­le­ni­schen Fjorde, be­vor auf der gro­ßen Route die Land­schaf­ten und Tier­welt der Falk­land-In­seln, Süd­ge­or­gi­ens, des Wed­dell­meers und der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel so­wie das le­gen­däre Kap Ho­orn er­war­ten. Die 24-tä­gige Reise von Pu­erto Montt nach Us­huaia von 29. No­vem­ber bis 23. De­zem­ber 2023 kos­tet in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket ab 15.920 Euro pro Per­son.

Ant­ark­ti­sche Traum­land­schaf­ten mit Fas­zi­na­tion Le­maire Ka­nal: Eine der letz­ten Ge­le­gen­hei­ten, die Ant­ark­tis in der Sai­son 2023/​24 zu er­le­ben, bie­tet diese Reise der HANSEATIC in­spi­ra­tion. Die große Route der süd­li­chen Po­lar­ge­biete führt durch die Drake Pas­sage zu den Süd-Shet­land-In­seln und der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel so­wie nach Süd­ge­or­gien und zu den Falk­land­in­seln. Pa­ckende Mo­mente bie­tet die Fahrt vor­bei an den bis zu 1.000 Me­ter hoch auf­ra­gen­den Ber­gen des Le­maire-Ka­nals. Die 23-tä­gige Reise von Us­huaia nach Mon­te­vi­deo von 7. bis 29. Fe­bruar 2024 kos­tet in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket ab 17.690 Euro pro Per­son.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen