Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente

Das kleine Kreuz­fahrt­schiff MS Ham­burg nimmt Kurs auf sechs Kon­ti­nente und zu Zie­len, die für an­dere Schiffe nicht er­reich­bar sind. Mit dem neuen Pro­gramm bis Ende Mai 2025 fei­ert Plan­tours Kreuz­fahr­ten sein 35-jäh­ri­ges Be­stehen.

Ins­ge­samt geht es für die MS Ham­burg bis Mai 2025 drei­mal über den Äqua­tor und auf ganz un­ter­schied­li­chen Rei­sen so­wohl durch ark­ti­sche Ge­wäs­ser als auch auf Ex­pe­di­tio­nen in die Ant­ark­tis. Neu auf­ge­legt wur­den die Kreuz­fahr­ten durch den In­di­schen Ozean mit Stopps auf den Sey­chel­len und mehr­fach in In­dien. Erst­mals läuft Plan­tours auch Saudi-Ara­bien an, wo­bei drei Hä­fen auf dem Fahr­plan ste­hen.

MS Ham­burg im ewi­gen Eis (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Zu den Hö­he­punk­ten des neuen Pro­gramms zäh­len aber si­cher­lich auch die Fahr­ten der MS Ham­burg auf den Gro­ßen Seen in den USA und Ka­nada, die kein an­de­res Kreuz­fahrt­schiff auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt an­bie­tet. Die spek­ta­ku­läre 29-tä­gige Route von Kap Ho­orn an der Spitze Süd­ame­ri­kas zum Kap der Gu­ten Hoff­nung in Süd­afrika ist eben­falls al­les an­dere als all­täg­lich.

MS Ham­burg vor Mack­inac Is­land (c) Plan­tours Kreuz­fahr­ten

Die MS Ham­burg legt mit ma­xi­mal 400 Gäs­ten ab und er­reicht da­bei Ziele jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus auf See – oft in ei­ner Mi­schung aus Kreuz­fahrt und Soft-Ex­pe­di­tion, wenn die Pas­sa­giere mit den bord­ei­ge­nen Zo­diacs in der Ant­ark­tis oder in der Ark­tis kleine Buch­ten er­kun­den.

Plan­tours Kreuz­fahr­ten fei­ert mit dem neuen Pro­gramm im Jahr 2024 das 35-jäh­rige Be­stehen als Ver­an­stal­ter für Hoch­see- und Fluss­kreuz­fahr­ten. Auch des­halb gel­ten zum Er­schei­nen des neuen, 214 Sei­ten star­ken Pro­gramms at­trak­tive Vor­teils­preise für frühe Bu­chun­gen.

www.plantours-kreuzfahrten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen