Hapag-Lloyd Cruises: 124 Luxusreisen in der Saison 2025/​26

Ha­pag-Lloyd Crui­ses hat die Kreuz­fahr­ten der Sai­son 2025/​26 ver­öf­fent­licht. Das viel­sei­tige Pro­gramm an Klas­si­kern, Pre­mie­ren­rou­ten und ab­wechs­lungs­rei­chen For­ma­trei­sen führt die fünf klei­nen Schiffe, die kürz­lich vom „In­sight Gui­des Crui­sing & Cruise Ships 2024“ zur bes­ten Flotte welt­weit ge­kürt wur­den, rund um den Glo­bus.

Ins­ge­samt 124 Rou­ten von Sep­tem­ber 2025 bis Ok­to­ber 2026 bie­ten für je­den Rei­se­ty­pen span­nende Ziele. Ne­ben Pre­mie­ren­hä­fen wie Playa Pa­nama in Costa Rica und den ja­pa­ni­schen Daito In­seln ste­hen Re­gio­nen in den un­ter­schied­lichs­ten Kli­ma­zo­nen auf dem Pro­gramm – dar­un­ter der Ama­zo­nas und die Ant­ark­tis so­wie An­läufe in Me­tro­po­len wie New York und Rio de Ja­neiro und klei­nen Hä­fen wie Ai­tu­taki auf den Cook-In­seln.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auch auf die be­lieb­ten und ab­wechs­lungs­rei­chen For­ma­trei­sen dür­fen sich Gäste freuen. So lässt Sound­vi­sio­när Schil­ler im Rah­men von ILLUMINATE2 an Bord der MS Eu­ropa 2 Klang‑, Farb- und Licht­wel­ten zu ei­nem au­dio­vi­su­el­lem 360-Grad-Er­leb­nis an Bord ver­schmel­zen, wäh­rend die MS Eu­ropa mit EUROPA REFRESH ei­nen Fo­kus auf Acht­sam­keit und ganz­heit­li­ches Well­be­ing legt.

Die welt­weit bes­ten Lu­xus­schiffe MS Eu­ropa und MS Eu­ropa 2 bie­ten in der Sai­son 2025/​26 auf 54 Rei­sen ein Rei­se­er­leb­nis auf höchs­tem Ni­veau mit erst­klas­si­gem Ser­vice, viel­fäl­ti­ger Ku­li­na­rik und au­ßer­ge­wöhn­li­chem Rou­ting rund um die ganze Welt.

Safari rund um Afrika

Blick auf Kap­stadt vom Ta­fel­berg (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die be­lieb­ten Rei­se­kom­bi­na­tio­nen der MS Eu­ropa sind auch 2025/​26 wie­der Be­stand­teil des Rou­tings. Sie um­fas­sen ins­ge­samt fünf Etap­pen mit ei­ner Länge von 42 bis 154 Ta­gen und füh­ren die MS Eu­ropa un­ter an­de­rem ab Sep­tem­ber 2025 für ei­nen Ab­ste­cher auf der le­gen­dä­ren See­route von Ham­burg nach New York zum „In­dian Sum­mer“ an die Ost­küste Ka­na­das und der USA.

Be­reits im Ok­to­ber kehrt das Schiff zu­rück nach Eu­ropa, um durch das Mit­tel­meer und den Su­ez­ka­nal zu fah­ren, be­vor es zu Aben­teu­rern rund um den afri­ka­ni­schen Kon­ti­nent auf­bricht und un­ter an­de­rem Ma­da­gas­kar an­steu­ert. An­fang Fe­bruar geht es von Kap­stadt ent­lang der west­afri­ka­ni­schen Küste zu den Ka­na­ri­schen In­seln.

Da­nach er­kun­det die MS Eu­ropa das Mit­tel­meer, um schließ­lich im Juni 2026 zu­rück nach Ham­burg zu kom­men. Von Juni bis Sep­tem­ber 2026 ist er­fol­gen dann die Ab­fahrt und An­kunft von al­len Kreuz­fahr­ten der MS Eu­ropa aus­schließ­lich in deut­schen Hä­fen.

Christmas Shopping in New York

MS Eu­ropa 2 vor New York (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die ma­xi­mal 500 Gäste an Bord des Schwes­ter­schiffs MS Eu­ropa 2 pro­fi­tie­ren ne­ben dem le­ge­ren Life­style von den schöns­ten Küs­ten zahl­rei­cher Kon­ti­nente, pul­sie­ren­den Me­tro­po­len und Hä­fen, die län­ger nicht auf dem Fahr­plan stan­den – so zum Bei­spiel die Ka­na­ri­schen In­seln oder Is­land.

Wer schon im­mer den Weih­nachts­baum vor dem Ro­cke­fel­ler Cen­ter be­wun­dern und dort eis­lau­fen wollte, sollte sich für die zehn­tä­gige Reise von New York nach New York zum vor­weih­nacht­li­chen Christ­mas Shop­ping vor­mer­ken las­sen.

Die an­schlie­ßende Weih­nachts­reise von New York nach Co­lon ver­bin­det den win­ter­li­chen Os­ten der USA mit den war­men Tem­pe­ra­tu­ren der Ka­ri­bik. Im An­schluss er­kun­det die MS Eu­ropa 2 Ha­waii, die Süd­see und Süd­ame­rika, be­vor es Ende März von Rio de Ja­neiro über den At­lan­tik zu­rück nach Te­ne­riffa geht. Ab Mai fol­gen Rei­sen von drei bis 14 Ta­gen in der Nord- und Ost­see so­wie im Mit­tel­meer.

Vielfältige Expeditionsreisen

Die Han­sea­tic na­ture bie­tet Ex­pe­di­tio­nen auf eu­ro­päi­schen Rou­ten wie Win­ter­aben­teuer nach Lapp­land © Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Han­sea­tic na­ture, Han­sea­tic spi­rit und Han­sea­tic in­spi­ra­tion zieht es in der Sai­son 2025/​26 auf 70 Rei­sen zu sie­ben Kon­ti­nen­ten. Aus­ge­stat­tet mit der höchs­ten Eis­klasse für Pas­sa­gier­schiffe und ei­nem nied­ri­gen Tief­gang meis­tern die drei bau­glei­chen Ex­pe­di­ti­ons­schiffe so­wohl Rou­ten in die po­la­ren Re­gio­nen als auch in den ver­schie­de­nen Warm­was­ser-De­sti­na­tio­nen.

Die Han­sea­tic na­ture fährt da­bei haupt­säch­lich in Eu­ropa. Ne­ben Po­lar­licht­rei­sen nach Nor­we­gen und Win­ter­aben­teu­ern in Lapp­land ste­hen Ex­pe­di­tio­nen rund um die bri­ti­schen und at­lan­ti­schen In­sel­wel­ten auf dem Pro­gramm. Au­ßer­dem be­gibt sie sich im Som­mer 2026 auf Pio­nier­kurs und ent­deckt auf ih­rer Spitz­ber­gen-Um­run­dung erst­mals die In­sel Kvi­töya.

Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion steu­ert so­wohl die Ant­ark­tis als auch den Pa­zi­fik an, be­vor sie die le­gen­däre Nord­west­pas­sage durch­fährt und pünkt­lich zum „In­dian Sum­mer“ Kurs auf die Great Lakes nimmt. Für die Han­sea­tic spi­rit ste­hen ne­ben den po­la­ren Re­gio­nen auch die Süd­see und Ja­pans In­sel­wel­ten so­wie Ama­zo­nas-Rei­sen auf dem Fahr­plan.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen