Costa präsentiert das Kreuzfahrt-Programm für die Saison 2025

Costa Cro­ciere hat das Pro­gramm für die Som­mer­sai­son 2025 mit ei­ner gro­ßen Aus­wahl an Rei­se­rou­ten im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ropa im Zeit­raum von April bis Ende No­vem­ber prä­sen­tiert.

Die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei be­stärkt au­ßer­dem das En­ga­ge­ment auf dem deut­schen Markt, in­dem wie­der zwei Schiffe ab Deutsch­land fah­ren – und zwar die Costa Fa­vo­losa ab Ham­burg und die Costa Dia­dema ab Kiel.

Westliches Mittelmeer

Costa Tos­cana (c) Costa Cro­ciere

Im west­li­chen Mit­tel­meer sta­tio­niert Costa drei Schiffe, das Flagg­schiff Costa Tos­cana, das Schwes­ter­schiff Costa Sme­ralda und die Costa Pa­ci­fica. Auf ein­wö­chi­gen Rou­ten fah­ren sie zu den schöns­ten Rei­se­zie­len in Ita­lien, Spa­nien und Frank­reich.

Die Costa Sme­ralda wird ab 4. April 2025 je­den Frei­tag von Ge­nua aus Mar­seille, Bar­ce­lona, Ca­gliari, Nea­pel und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom an­lau­fen. Die Costa Tos­cana hin­ge­gen fährt ab 5. April zu­nächst sams­tags und ab Ende Mai sonn­tags von Sa­vona aus nach Mar­seille, Bar­ce­lona, Palma de Mal­lorca, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom. In der Som­mer­sai­son er­setzt Ibiza den Stopp in Palma de Mal­lorca.

Ab 10. Mai legt auch die Costa Pa­ci­fica je­den Sams­tag in Sa­vona an. Die Gäste kön­nen auf ih­rer ein­wö­chi­gen Route Tou­lon ent­de­cken, ein neues Rei­se­ziel, das fest im Costa-Fahr­plan steht. Au­ßer­dem macht das Schiff Halt in Va­len­cia, Palma de Mal­lorca, Ol­bia und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom. Im Herbst wird Nea­pel Ol­bia im Rei­se­plan er­set­zen.

Das Som­mer­pro­gramm der Costa Pa­ci­fica hält zwei wei­tere High­lights be­reit. Am 21. Juni und 30. Au­gust ha­ben die Gäste Ge­le­gen­heit, ab Sa­vona zu ei­ner zwei­wö­chi­gen Er­kun­dungs­tour zu star­ten, die ne­ben den Klas­si­kern im west­li­chen Mit­tel­meer auch die schöns­ten De­sti­na­tio­nen im öst­li­chen Mit­tel­meer an­steu­ert. Über Tou­lon, Va­len­cia und Palma de Mal­lorca geht es zu den grie­chi­schen In­seln Ke­fa­lo­nia, My­ko­nos, San­to­rini und Kreta. Auf dem Rück­weg run­den Pa­lermo auf Si­zi­lien, Ol­bia auf Sar­di­nien und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom das Pro­gramm ab.

Östliches Mittelmeer

Costa De­li­ziosa in Tri­est (c) Costa Cro­ciere

Im öst­li­chen Mit­tel­meer ist die Costa De­li­ziosa un­ter­wegs und hat zwei ein­wö­chige Rou­ten im Ge­päck, die zu ei­ner lan­gen, zwei­wö­chi­gen Reise kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die erste Route führt ab Mar­ghera bei Ve­ne­dig be­zie­hungs­weise Tri­est nach Grie­chen­land und Kroa­tien. Da­bei gilt es Korfu, Zakyn­thos, das neu im Pro­gramm von Costa ist, Ka­ta­ko­lon bei Olym­pia so­wie Du­brov­nik und Split zu er­kun­den. Auf ei­ni­gen Rei­se­rou­ten wird Ko­tor in Mon­te­ne­gro ein Er­satz für Zakyn­thos sein. Auf ih­rer zwei­ten Rei­se­route ste­hen dann die grie­chi­schen In­seln San­to­rini und My­ko­nos so­wie Ka­ta­ko­lon bei Olym­pia im Fo­kus.

Auch die Costa Fa­sci­nosa und Costa For­tuna kreu­zen im öst­li­chen Mit­tel­meer. Wäh­rend die Costa Fa­sci­nosa mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Si­zi­lien, Apu­lien, Grie­chen­land und Malta un­ter­wegs ist, fährt die Costa For­tuna ab Is­tan­bul zu den grie­chi­schen In­seln My­ko­nos, Kreta, Rho­dos und San­to­rini.

Nordeuropa

Costa Dia­dema (c) Costa Cro­ciere

Costa sta­tio­niert im Som­mer 2025 die Costa Fa­vo­losa und die Costa Dia­dema in Deutsch­land, um die Gäste mit auf eine Reise zu den schöns­ten De­sti­na­tio­nen in Nord­eu­ropa zu neh­men. Die Costa Dia­dema bie­tet ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten ab Kiel an, die nach Ko­pen­ha­gen und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den füh­ren. Die Costa Fa­vo­losa wird von Ham­burg aus auf sechs ver­schie­de­nen Rei­se­rou­ten nach Grön­land, Is­land, zum Nord­kap, nach Eng­land und Nor­we­gen, in­klu­sive Spitz­ber­gen, und Schott­land un­ter­wegs sein.

Minikreuzfahrten

Costa Pa­ci­fica (c) Costa Cro­ciere

Für alle Gäste, die nur we­nige Tage Zeit ha­ben, bie­tet Costa im Früh­ling und Herbst Mi­ni­kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit ei­ner Dauer von drei und vier Ta­gen an Bord der Costa Fa­vo­losa, Costa Pa­ci­fica, Costa Fa­sci­nosa, Costa For­tuna und Costa Dia­dema an.

Entdeckungsreisen

Costa Sme­ralda (c) Costa Cro­ciere

Wer hin­ge­gen län­ger Zeit hat, der sollte die Costa Ent­de­ckungs­rei­sen mit ih­ren län­ge­ren Rei­se­rou­ten im Früh­ling und im Herbst nicht ver­pas­sen, ob in Rich­tung At­lan­tik nach Por­tu­gal, zu den Ka­na­ri­schen In­seln und auf die Azo­ren, nach Ma­rokko, in die Tür­kei oder nach Ägyp­ten. Die Ent­de­ckungs­rei­sen bie­ten die per­fekte Ge­le­gen­heit, das Mit­tel­meer ent­spannt und stress­frei zu ent­de­cken.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen