Costa: Sea Destinations als neue Reiseerlebnisse auf See

Costa Cro­ciere prä­sen­tiert Sea De­sti­na­ti­ons als eine Neu­heit, die das Rei­se­er­leb­nis mit der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei noch ein­zig­ar­ti­ger ma­chen wird. Ab Früh­jahr 2024 wer­den die Rei­se­rou­ten im Mit­tel­meer­raum und in Nord­eu­ropa um brand­neue Ziele auf See er­wei­tert, die es aus der ein­zig­ar­ti­gen Per­spek­tive des Mee­res zu ent­de­cken gilt.

Zu­sätz­lich zu klas­si­schen Zie­len an Land, wie Nea­pel, Bar­ce­lona oder Mar­seille, wer­den die Sea De­sti­na­ti­ons ein­drucks­volle Mo­mente und au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­leb­nisse an Bord bie­ten, die von sym­bol­träch­ti­gen Or­ten ent­lang der Schiffs­route er­zäh­len.

„Beim Costa Kreuz­fahrt­er­leb­nis le­gen wir im­mer gro­ßen Wert auf höchste Qua­li­tät in den Schlüs­sel­be­rei­chen Ku­li­na­rik, Land­aus­flüge und Un­ter­hal­tung und ver­bes­sern ste­tig un­ser Pro­dukt und Ser­vice an Bord un­se­rer Schiffe. Des­halb freut es mich ganz be­son­ders, mit den neuen Sea De­sti­na­ti­ons un­se­ren Gäs­ten ab Früh­ling in­no­va­tive Er­leb­nisse an­bie­ten zu kön­nen, die ge­nau am Puls der Zeit sind.“

Ul­rike Soukop, Ge­ne­ral Ma­na­ger Aus­tria & Switz­er­land von Costa Kreuz­fahr­ten

Sea Destinations im westlichen Mittelmeer

Sun­set Party vor Ibiza (c) Costa Cro­ciere

Na­tio­nal­park der Calan­ques – Fran­zö­si­sches Früh­stück bei Son­nen­auf­gang - Costa Tos­cana
Die ers­ten Son­nen­strah­len be­leuch­ten die ein­zig­ar­tige Land­schaft der Calan­ques, die mit ih­ren stei­len Klip­pen über dem Meer ei­nes der spek­ta­ku­lärs­ten Pan­ora­men des Mit­tel­meers dar­stel­len. Das ist der per­fekte Rah­men für ein fran­zö­si­sches Früh­stück mit Mu­sik, Kaf­fee und end­los Crois­sants zum Ge­nie­ßen.

For­m­en­tera – Sun­set Party – Costa Tos­cana
Bei Son­nen­un­ter­gang ver­wan­delt sich For­m­en­tera. Die pul­sie­rende At­mo­sphäre kommt auch an Bord des Schif­fes. Mit Cock­tails in der Hand, die beste Mu­sik der DJs der In­sel im Ohr und im Chi­rin­guito-Stil kann die Hippy-Chic-Party be­gin­nen.

Ibiza – Jungle Party – Costa Pa­ci­fica
Die Nacht bricht auf Ibiza an, aber die In­sel schläft be­kannt­lich nie. Die Lich­ter des Nacht­le­bens schei­nen bis auf das vor An­ker lie­gende Schiff, das sich in ei­nen re­gel­rech­ten Dschun­gel ver­wan­delt. Jetzt ist Zeit für eine ver­rückte, sur­reale Dschun­gel-Pool­party in­mit­ten von rie­si­gen Skulp­tu­ren, gol­de­nen Kä­fi­gen, Tän­zern in glän­zen­den Klei­dern und der Mu­sik der bes­ten DJs der In­sel.

Ba­lea­ri­sche See – Meer der Sterne – Costa Pa­ci­fica und Costa Sme­ralda
Auf dem of­fe­nen Meer, ein­ge­taucht in die tiefste Dun­kel­heit des Mit­tel­meers, leuch­ten Him­mel und Sterne wie nir­gendwo sonst. Ein Of­fi­zier weiht die Ur­lau­ber in die Ge­heim­nisse des Uni­ver­sums ein, de­ren Blick zwi­schen Pla­ne­ten und Stern­bil­dern schweift.

Ca­pri – Früh­stück à la Ca­prese mit Blick auf die Fa­ragli­oni – Costa Sme­ralda
Das Na­tur­schau­spiel der Fa­ragli­oni in der Mor­gen­däm­me­rung vor den Au­gen, gilt es ei­nen nea­po­li­ta­ni­schen Kaf­fee zu ge­nie­ßen, frisch ein­ge­schenkt aus ei­ner damp­fen­den Mok­ka­kanne, die in ei­nem Stru­del von Aro­men alle Sinne er­weckt. Dazu gibt es ein Stück ty­pi­sche Torta Ca­prese.

Sea Destinations im östlichen Mittelmeer und im Ionischen Meer

Sun­set Party vor My­ko­nos (c) Costa Cro­ciere

Lido von Ve­ne­dig – Ape­ri­tif Dolce Vita vor dem Lido von Ve­ne­dig – Costa Sme­ralda
Rot wie der Son­nen­un­ter­gang über der La­gune, rot wie die Sky­line der Dä­cher von Ve­ne­dig, rot wie ein ita­lie­ni­scher Ape­ri­tif, es war­tet Dolce-Vita-At­mo­sphäre, in­klu­sive ty­pisch ve­ne­zia­ni­schem Ape­ri­tif, in­mit­ten von Pla­ka­ten der schöns­ten ita­lie­ni­schen Filme und ei­nem Os­car-prä­mier­ten Sound­track.

My­ko­nos – Sea Party – Costa De­li­ziosa und Costa For­tuna
Die ganze En­er­gie der Nacht von My­ko­nos kommt an Bord für eine Party am Pool. In­mit­ten der Lich­ter und Far­ben, die an die gol­de­nen Strände und wei­ßen Häu­ser der In­sel er­in­nern, sor­gen DJs mit Mu­sik aus den gla­mou­rö­ses­ten Clubs der In­sel da­für, dass alle bis spät in die Nacht tan­zen.

Io­ni­sches Meer – Meer der Sterne – Costa De­li­ziosa
Die Ge­heim­nisse des Uni­ver­sums war­ten, wäh­rend das Schiff durch die tiefe Dun­kel­heit des Mit­tel­meers fährt. Un­ter der An­lei­tung ei­nes Of­fi­ziers rich­tet sich der Blick nach oben zu Pla­ne­ten und Stern­bil­dern.

Meer­enge der Dar­da­nel­len – Show der Der­wi­sche – Costa For­tuna
Die Durch­que­rung der Dar­da­nel­len mit dem Schiff bei Son­nen­un­ter­gang ist wie eine Reise durch die Zeit. Die spi­ral­för­mi­gen Schleier der Der­wi­sche, au­then­ti­sche Ri­tu­al­tän­zer, die seit Jahr­hun­der­ten ei­nen mys­ti­schen, wir­beln­den Tanz als eine Form der Me­di­ta­tion prak­ti­zie­ren, öff­nen die Tore zum Ori­ent. Das ist ein welt­weit ein­zig­ar­ti­ges Spek­ta­kel.

Ar­chi­pel von San­to­rin – Sun­set Dreams – Costa For­tuna
Der Son­nen­un­ter­gang über San­to­rin ist ei­ner der schöns­ten der Welt, und wenn man ihn vom Meer aus be­ob­ach­tet, ist er noch viel schö­ner. Die Sonne geht lang­sam un­ter und er­zeugt un­glaub­li­che Schat­tie­run­gen am Him­mel. Die Ein­zig­ar­tig­keit die­ses Pan­ora­mas gilt es auf ei­nem Foto fest­zu­hal­ten, mit dem Lieb­lings­ape­ri­tif in der Hand.

Pan­orama des Ätna – Wine Ex­pe­ri­ence im Schat­ten des Vul­kans – Costa Fa­sci­nosa
Der Ätna, das pul­sie­rende Herz Si­zi­li­ens, ist der Star die­ses Au­gen­blicks, und mit ihm die bes­ten Weine der In­sel. Wein di­rekt aus den Fäs­sern er­zählt von dem rei­chen und viel­fäl­ti­gen Öko­sys­tem die­ser Re­gion. Hier gibt es ein Wein­fest, das di­rekt in die Es­senz der si­zi­lia­ni­schen Aro­men und die At­mo­sphäre der hei­mi­schen Wein­lo­kale führt.

Ca­lyp­so­tief – Abyss Party – Costa Fa­sci­nosa
Die Tie­fen des Mee­res zu Fü­ßen, die Un­er­mess­lich­keit des Him­mels dar­über. Die Pracht der Nym­phen, die An­zie­hungs­kraft der Meer­jung­frauen und die düs­te­ren Mee­res­dä­mo­nen wer­den das Schiff für eine Party er­obern, die sich in den Tie­fen des My­thos ver­liert und dem Ge­sang der Le­gen­den folgt.

Mit­tel­meer – Meer der Sterne – Costa Fa­sci­nosa
Die Ge­heim­nisse des Uni­ver­sums war­ten, wäh­rend das Schiff durch die tiefe Dun­kel­heit des Mit­tel­meers fährt. Un­ter der An­lei­tung ei­nes Of­fi­ziers rich­tet sich der Blick nach oben zu Pla­ne­ten und Stern­bil­dern.

Sea Destinations in Nordeuropa

Ster­nen­him­mel über Nord­eu­ropa (c) Costa Cro­ciere

Eu­ro­päi­sches Nord­land – Mit­ter­nachts­sonne – Costa Dia­dema
Das eu­ro­päi­sche Nord­meer wird vom At­lan­tik­strom durch­zo­gen, ei­ner Kraft­li­nie, die den ge­sam­ten Ozean be­wegt. Auf ih­rem Grat, in der ma­gi­schen und in­ti­men At­mo­sphäre der Mit­ter­nachts­sonne, la­den ent­span­nende Mu­sik und ein Schluck ayur­ve­di­scher Tee zur Me­di­ta­tion ein, und dazu sich wie­der eins mit der Na­tur und dem Uni­ver­sum zu füh­len.

Ge­i­rang­erfjord – Der Was­ser­fall der Sie­ben Schwes­tern und seine Le­gen­den – Costa Dia­dema
Ent­lang des Ge­i­rang­erfjords, be­glei­tet von nor­di­schen Ge­schich­ten und Le­gen­den, er­streckt sich vom Bug des Schif­fes aus der Was­ser­fall der Sie­ben Schwes­tern in­mit­ten schrof­fer Fel­sen und grü­ner Berge. Nur ei­nen Schritt vom Was­ser ent­fernt, das ins Meer stürzt, ist die Na­tur ganz nah.

Ost­see – Meer der Sterne – Costa Dia­dema
Ein Of­fi­zier weiht in die Ge­heim­nisse des Uni­ver­sums ein, wäh­rend sich der Blick in der Dun­kel­heit der Ost­see auf die Pla­ne­ten und Stern­bil­der rich­tet.

Än­de­run­gen in Be­zug auf die Durch­füh­rung der Sea De­sti­na­ti­ons sind vor­be­hal­ten, bei­spiels­weise auf­grund un­güns­ti­ger Wet­ter­be­din­gun­gen auf See oder sons­ti­ger au­ßer­ge­wöhn­li­cher Um­stände.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen