Costa Deliziosa startet in Triest zur Weltreise 2024

Am 6. Jän­ner hat die Costa De­li­ziosa in Tri­est zur 134-tä­gi­gen Welt­reise 2024 ab­ge­legt. Bis zum 11. Mai wer­den in­ner­halb von et­was mehr als vier Mo­na­ten 52 De­sti­na­tio­nen in 34 Län­dern be­sucht, mit Ende in Mar­ghera bei Ve­ne­dig. Die Gäste an Bord er­le­ben da­bei die schöns­ten Rei­se­ziele von fünf Kon­ti­nen­ten und rei­sen auf ho­her See durch drei Ozeane.

In den 1970er Jah­ren war Costa ei­nes der ers­ten Un­ter­neh­men welt­weit, das eine so er­leb­nis­rei­che Kreuz­fahrt an­ge­bo­ten hat. Nun ist die Costa Welt­reise 2024 eine der er­folg­reichs­ten über­haupt. Ins­ge­samt ha­ben sich mehr als 2.000 Rei­sende eine Ka­bine an Bord der Costa De­li­ziosa ge­si­chert, größ­ten­teils aus Ös­ter­reich, Deutsch­land, Schweiz, Ita­lien, Frank­reich und Spa­nien.

(c) Costa Cro­ciere

In­ner­halb der 134 Tage wird die Costa De­li­ziosa den Glo­bus um­run­den, stets in Rich­tung Wes­ten. Von Ita­lien aus wird sie Frank­reich, Spa­nien, Ma­rokko und die Ka­na­ri­schen In­seln be­su­chen, be­vor sie den At­lan­tik über­quert und die Ka­ri­bik er­reicht. Nach der Durch­fahrt des Pa­na­ma­ka­nals wird sie Ecua­dor, Chile, Peru und die Os­ter­in­sel er­kun­den.

Von dort aus wird die Costa De­li­ziosa den Pa­zi­fik pas­sie­ren und Po­ly­ne­sien strei­fen, um Aus­tra­lien zu er­rei­chen. An­schlie­ßend wird sie in Rich­tung Nor­den nach Ja­pan und Süd­ko­rea fah­ren, be­vor sie wie­der west­wärts steu­ert, und Tai­wan, Hong­kong, Viet­nam, Sin­ga­pur, Ma­lay­sia, Sri Lanka, In­dien, den Oman und Jor­da­nien be­sucht, um dann nach Ita­lien zu­rück­zu­keh­ren.

Weltreisen 2025 und 2026

Kap­stadt (c) pix­a­bay

Mit der Costa Welt­reise wird ein Traum für Rei­se­be­geis­terte wahr, die ein­zig­ar­tige Kul­tu­ren und Land­schaf­ten au­then­tisch ent­de­cken wol­len. Für Kreuz­fahrt­lieb­ha­ber, die schon im­mer ein­mal auf den Spu­ren gro­ßer See­fah­rer un­ter­wegs sein woll­ten, in die­sem Jahr aber nicht da­bei sein kön­nen, gibt es im nächs­ten Jahr und auch 2026 wie­der eine Ge­le­gen­heit.

Die Costa Welt­reise 2025 wird den Glo­bus haupt­säch­lich in der süd­li­chen He­mi­sphäre um­run­den und Bra­si­lien, Feu­er­land, Po­ly­ne­sien, Neu­see­land, Aus­tra­lien, Süd­afrika und Na­mi­bia be­rei­sen. Erst­mals wird die Ab­fahrt An­fang De­zem­ber 2024 sein, am 7. De­zem­ber ab Tri­est oder am 12. De­zem­ber 2024 ab Sa­vona, um die Weih­nachts­fe­rien auf ei­ner Kreuz­fahrt zu ge­nie­ßen. Ein be­son­de­res High­light der Reise ist, dass die Gäste Sil­ves­ter in Rio de Ja­neiro mit ei­nem Feu­er­werk am Strand der Co­pa­ca­bana fei­ern kön­nen.

Die Costa Welt­reise 2026 be­ginnt am 21. No­vem­ber 2025 in Tri­est oder am 25. No­vem­ber 2025 in Sa­vona und führt zu den High­lights des west­li­chen Mit­tel­meers mit Stopps in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien, Ma­rokko und den Ka­na­ri­schen In­seln, be­vor es in Rich­tung Ka­ri­bik und nach Bar­ba­dos und Ko­lum­bien geht.

Nach der Durch­fahrt des Pa­na­ma­ka­nals tau­chen die Rei­sen­den in das Flair der süd­ame­ri­ka­ni­schen Län­der ein. Von Ecua­dor über Peru führt die Route bis nach Chile, be­vor die Costa De­li­ziosa Kurs auf die Os­ter­in­seln und wei­ter nach Po­ly­ne­sien in der Süd­see und an­schlie­ßend nach Aus­tra­lien nimmt.

Nach ei­nem Stopp in Pa­pua-Neu­gui­nea wer­den die Kul­tu­ren Asi­ens er­kun­det. Ja­pan, Süd­ko­rea, Tai­wan und Hong­kong, auch Viet­nam, Sin­ga­pur, Ma­lay­sia, Sri Lanka und In­dien. Die Reise führt wei­ter in den Oman, nach Jor­da­nien und Ägyp­ten, be­vor es durch den Su­ez­ka­nal wie­der zu­rück ins Mit­tel­meer und nach Grie­chen­land und Kroa­tien geht. Nach über 100 Ta­gen und mit mehr als 1.000 neuen Ein­drü­cken keh­ren die Rei­sen­den nach Ita­lien zu­rück.

Destinationen der Weltreise 2024 im Überblick

Syd­ney (c) pix­a­bay

Tri­est, Du­brov­nik, Ca­ta­nia, Nea­pel, Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Ca­sa­blanca (Ma­rokko), Santa Cruz de Te­ne­rife, Bar­ba­dos, Car­ta­gena (Ko­lum­bien), Co­lon (Pa­nama), Pa­na­ma­ka­nal, Manta (Ecua­dor), Cal­lao (Peru), Arica und Val­pa­raiso (Chile), Os­ter­in­sel, Pit­cairn­in­seln, Pa­peete, Urutoa, Raia­tea, Sa­moa, Tonga, Fiji-In­seln, Va­nuatu, Neu­ka­le­do­nien, Syd­ney, Bris­bane und Cairns (Aus­tra­lien), Pa­pua-Neu­gui­nea, Kobe und Na­ga­saki (Ja­pan), Busan (Süd­ko­rea), Kee­lung (Tai­wan), Hong­kong, Da Nang und Phu My (Viet­nam), Sin­ga­pur, Port Kelang und Pe­nang (Ma­lay­sia), Co­lombo (Sri Lanka), Marmu­gao und Mum­bai (In­dien), Sa­l­a­lah (Oman), Aqaba (Jor­da­nien), Lima­ssol (Zy­pern), Nea­pel, Mar­seille, Sa­vona, Civitavecchia/​Rom, Korfu (Grie­chen­land), Bari, Mar­ghera bei Ve­ne­dig.

Einzigartige Ausflugserlebnisse 2024

Pa­na­ma­ka­nal (c) pix­a­bay

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen