Hurtigruten: Frühbucher-Vorteil für die Saison 2025/​26

Die Post­schiffe von Hur­tig­ru­ten be­fah­ren seit mehr als 130 Jah­ren die nor­we­gi­sche Küs­ten­li­nie. Ab so­fort bie­tet das Ori­gi­nal ei­nen at­trak­ti­ven Früh­bu­cher-Vor­teil für Rei­sen auf der tra­di­ti­ons­rei­chen Route.

Rei­sende kön­nen sich auf bis zu 1000 Euro Bord­gut­ha­ben pro Ka­bine für Bu­chun­gen der Sai­son ab April 2025 freuen. Die­ses An­ge­bot um­fasst die klas­si­sche Post­schif­freise von Ber­gen nach Kir­kenes und zu­rück, die Nord­kap-Li­nie ab Ham­burg so­wie die Spitz­ber­gen-Li­nie.

Das An­ge­bot gilt für die klas­si­sche zwölf­tä­gige Post­schif­freise Ber­gen-Kir­kenes-Ber­gen, so­wie die 15-tä­gige See­reise der Nord­kap-Li­nie ab Ham­burg und die Spitz­ber­gen-Li­nie.

Die Küste Norwegens auf der Original-Postschiffroute

MS Kong Ha­rald in Hon­nings­våg (c) Oli­vier Knöpfli /​ Hur­tig­ru­ten

Seit 1893 ver­bin­den die Hur­tig­ru­ten Post­schiffe im zu­ver­läs­si­gen Li­ni­en­dienst 34 Hä­fen zwi­schen Ber­gen im Sü­den und Kir­kenes im Nor­den des Lan­des. Die klas­si­sche Post­schif­froute er­mög­licht es den Gäs­ten, über 100 Fjorde ent­lang der nor­we­gi­schen Küste zu er­le­ben.

Auf See und bei zahl­rei­chen Aus­flug­s­an­ge­bo­ten an Land teilt das deutsch­spra­chige Ex­per­ten­team sein Wis­sen rund um die nor­we­gi­sche Ge­schichte, Kul­tur und die be­son­dere Be­deu­tung, die die Post­schiffe seit je­her für die lo­ka­len Ge­mein­den der Küste ha­ben.

Die Nordkap-Linie ab Hamburg

Nord­licht (c) Hur­tig­ru­ten /​ Photo Com­pe­ti­tion

Die 15-tä­gige See­reise von Ham­burg zum Nord­kap und wie­der zu­rück über Ber­gen, Tromsø und die Lo­fo­ten bringt die Rei­sen­den vor­bei an welt­be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten. Mit Ab­fahrts­ter­mi­nen zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2025 kön­nen die Rei­sen­den das wär­mere Klima im Sü­den ebenso wie die schnee­be­deck­ten Berge und das Nord­licht in der Ark­tis er­le­ben.

Die Route um­fasst auch Hä­fen ab­seits der Post­schif­froute in Süd­nor­we­gen, die Fahrt durch die be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten des Hjørund­fjord und die schöns­ten Städte ent­lang der Küste.

Spitzbergen-Linie auf historischer Reiseroute

Fi­scher in Svol­var (c) Agurt­xane Con­cel­lon

Auf der Spitz­ber­gen-Li­nie geht es ent­lang der his­to­ri­schen Route bis an das „Ende der Welt“, nach Lon­gye­ar­byen auf Spitz­ber­gen, der nörd­lichs­ten be­wohn­ten Ort­schaft der Erde. Die 15-tä­gige Rei­se­route be­ginnt und en­det in Ber­gen.

Mit Ab­fahrts­ter­mi­nen im Mai bis Sep­tem­ber 2025 kom­men die Rei­sen­den in den Ge­nuss der Mit­ter­nachts­sonne im ho­hen Nor­den. Au­ßer­dem er­mög­li­chen die lan­gen Lie­ge­zei­ten in den Hä­fen eine Viel­zahl an op­tio­na­len Aus­flü­gen, wie bei­spiels­weise In­sel-Ex­pe­di­tio­nen in Nor­we­gens äl­tes­ter Fi­scher­ge­meinde Træna oder Wan­de­run­gen durch die Na­tur der Lo­fo­ten.

Be­glei­tet wer­den alle Rei­sen durch ein hoch qua­li­fi­zier­tes Ex­per­ten­team, das den Hur­tig­ru­ten Gäs­ten fas­zi­nie­rende Ein­bli­cke in die Kul­tur und Na­tur Nor­we­gens bie­tet. Die Rei­sen­den dür­fen sich auch auf „Norway’s Co­as­tal Kit­chen“ freuen, die den Ge­schmack der nor­we­gi­schen Küste mit fri­schen und lo­ka­len Zu­ta­ten auf die Ti­sche der Re­stau­rants an Bord der Post­schiffe bringt.

Allgemeine Bedingungen

Nordn­orge (c) Hur­tig­ru­ten /​ Photo Com­pe­ti­tion

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen