MSC Sinfonia nimmt Betrieb nach Winterpause wieder auf

Nach­dem der ge­samte Win­ter­fahr­plan auf­grund der geo­po­li­ti­schen Lage in Is­rael ge­stri­chen wurde, hat die MSC Sin­fo­nia ih­ren Dienst ab dem 24. März wie­der auf­ge­nom­men. Auf sei­ner ers­ten Kreuz­fahrt seit fast vier Mo­na­ten star­tete das Schiff von MSC Crui­ses ein Pro­gramm von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer.

Die MSC Sin­fo­nia steu­ert Ziele in Grie­chen­land, Ita­lien und Kroa­tien an und wird bis Mitte No­vem­ber je­den Sonn­tag von Mag­hera, ei­nem Ha­fen in der Nähe der ita­lie­ni­schen Stadt Ve­ne­dig, ab­fah­ren. Auf dem re­gu­lä­ren Fahr­plan ste­hen die Hä­fen Split, Pi­räus, My­ko­nos und Brin­disi, wo die Pas­sa­giere die Kreuz­fahrt auch be­gin­nen kön­nen. Ei­nige der Kreuz­fahr­ten er­set­zen den Be­such in Split durch ei­nen Be­such in Zadar, dem äl­tes­ten kon­ti­nu­ier­lich be­wohn­ten Ort in Kroa­tien.

Im No­vem­ber wird die MSC Sin­fo­nia für eine Reihe von ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten nach Grie­chen­land, in die Tür­kei und nach Ita­lien nach Pi­räus ver­legt. Die Rou­ten, die wäh­rend der ge­sam­ten Win­ter­sai­son 2024/​25 an­ge­bo­ten wer­den sol­len, füh­ren nach Pi­räus, Is­tan­bul, Korfu, Bari und Iz­mir. Au­ßer in Korfu kön­nen die Pas­sa­giere in je­dem der an­ge­lau­fe­nen Hä­fen an Bord des Schif­fes ge­hen.

Die MSC Sin­fo­nia, die ur­sprüng­lich für Zehn- und Elf-Nächte-Kreuz­fahr­ten ins öst­li­che Mit­tel­meer und ins Hei­lige Land vor­ge­se­hen war, lag in der ver­gan­ge­nen Win­ter­sai­son auf Eis. Auf­grund der geo­po­li­ti­schen Lage in Is­rael und der Re­gion des Ro­ten Mee­res wur­den die Fahr­ten ge­stri­chen, so­dass das Schiff seit Mitte No­vem­ber nicht mehr in Ita­lien ein­ge­setzt wer­den konnte.

Is­tan­bul (c) MSC Crui­ses

Vor der Wie­der­auf­nahme des Diens­tes un­ter­zog sich die MSC Sin­fo­nia ei­nem plan­mä­ßi­gen Tro­cken­dock in der Pal­umbo-Werft in Val­letta in Malta. Die Rou­ti­ne­ar­bei­ten um­fass­ten tech­ni­sche Über­ho­lun­gen, Klas­sen­in­spek­tio­nen so­wie all­ge­meine War­tungs­ar­bei­ten und die In­stand­hal­tung der Ho­tel­be­rei­che.

Die MSC Sin­fo­nia ist ei­nes der äl­tes­ten Schiffe in der Flotte des Un­ter­neh­mens und wurde 2002 in Dienst ge­stellt. Ur­sprüng­lich für Fes­ti­val Crui­ses ge­baut, wurde das Schiff 2005 von MSC Kreuz­fahr­ten über­nom­men.

Im Rah­men ei­nes 200-Mil­lio­nen-Euro-Flot­ten­mo­der­ni­sie­rungs­plans wurde das 65.542 Brut­to­raum­zahl große Schiff 2015 ver­län­gert und er­hielt zu­sätz­li­che Ka­bi­nen, neue Aus­stat­tungs­merk­male und ver­schie­dene Ak­tua­li­sie­run­gen der öf­fent­li­chen Be­rei­che und Ka­bi­nen.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen