Start REEDEREIEN AIDA Cruises

AIDA Cruises

AIDAaura: Buchungsstart für die AIDA-Weltreise 2020/​​21

Nach dem gro­ßen Erfolg der ver­gan­ge­nen Weltreisen legt AIDA Cruises das vierte XXL-Abenteuer auf: Ab 26. Oktober 2020 besucht die AIDAaura in 117 Tagen ins­ge­samt 41 Häfen in 19 Ländern auf vier Kontinenten.

AIDA Cruises ist „Branchen-Champion 2019“ in Österreich

AIDA Cruises hat bei der all­jähr­li­chen Befragung der Gesellschaft für Verbraucherstudien über­durch­schnitt­lich gute Bewertungen erhal­ten und darf sich damit „Kunden-Champion“ und „Branchen-Champion“ nen­nen.

AIDA Cruises: Schiffsbesuche nicht nur in Deutschland

Neben Hamburg, Kiel und Warnemünde gibt es heuer erst­mals auch die Möglichkeit, AIDA-Schiffe in inter­na­tio­na­len Häfen wie Palma de Mallorca, Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife zu besich­ti­gen.

AIDA Cruises: 250 Häfen und 60 Länder in der Saison 2020/​​21

Der Buchungsstart für die AIDA-Kreuzfahrten von März 2020 bis April 2021 ist erfolgt. Der neue Katalog „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ bie­tet einen Überblick über die viel­fäl­ti­gen Routen der 14 Schiffe.

AIDAcara: Neuer Look nach 18 Tagen im Trockendock

Nach ihrem plan­mä­ßi­gen Aufenthalt im Trochendock der Werft Chantier Naval in Marseille von 5. bis 23. Februar 2019 kehrt die AIDAcara nun mit eini­gen Neuheiten an Bord zurück nach Deutschland.

AIDA Cruises: Die schönsten Transreisen im Frühjahr 2019

Im Frühjahr 2019 geht es mit den AIDA-Schiffen wie­der auf span­nende Transreisen. Die Routen füh­ren zum Beispiel von der Karibik nach Hamburg, von Dubai nach Mallorca oder von Hamburg nach Montreal.

AIDAaura feiert Erstanlauf für AIDA Cruises in Kapstadt

Am 11. Jänner 2019 hat die AIDAaura als ers­tes Schiff der AIDA-Flotte den Hafen von Kapstadt erreicht. Der Erstanlauf erfolgte im Rahmen der 117-tägi­gen Weltreise, die am 2. Februar 2019 in Hamburg endet.

Qatar: AIDAprima legt zum ersten Mal in Doha an

Qatar hat letzte Woche zum ers­ten Mal die AIDAprima begrüßt. In der Wintersaison 2018/​19 wird das Schiff acht Mal im Hafen von Doha ein­lau­fen und so rund 26.000 Passagiere in den Wüstenstaat brin­gen.

Treffen der Generationen: AIDAnova und AIDAcara in Teneriffa

Auf Teneriffa kam es am 19. November 2018 zu einem Treffen der Generationen: Die neue AIDAnova und die alt­ge­diente AIDAcara lagen an die­sem Tag zufäl­lig gemein­sam im Hafen von Santa Cruz de Tenerife.

Teneriffa: AIDAnova begrüßt endlich ihre ersten Gäste

AIDA Cruises hat in Santa Cruz de Tenerife die ers­ten Gäste an Bord der AIDAnova begrüßt. Der Start der Weihnachtsreise rund um die Kanarischen Inseln war an die­sem Tag aber nicht die ein­zige Premiere.

AIDAsol: Nach dem Werftaufenthalt geht es ins Mittelmeer

Die AIDAsol hat ihren zwei­wö­chi­gen Aufenthalt auf der Werft Chantier Naval de Marseille erfolg­reich been­det. Von 1. bis 14. Dezember 2018 fan­den an Bord sowohl opti­sche Neuerungen als auch tech­ni­sche Updates statt.

Spät, aber doch: AIDA Cruises übernimmt die AIDAnova

Rund einen Monat spä­ter als ursprüng­lich geplant hat AIDA Cruises nun doch noch die AIDAnova von der Meyer Werft Papenburg über­nom­men. Der Festakt fand am 12. Dezember 2018 in Bremerhaven statt.

Weihnachten und Silvester an Bord von AIDA Cruises

Vom Mittelmeer über die Trauminseln der Karibik bis zum Orient und Südostasien: Auch in die­sem Jahr sind die Schiffe von AIDA Cruises zu Weihnachten und Silvester wie­der rund um den Globus unter­wegs.

Jungfernfahrt ist abgesagt: AIDAnova verspätet sich weiter

Die Fertigstellung der AIDAnova ver­zö­gert sich wei­ter: AIDA Cruises hat heute mit­ge­teilt, dass die erste Kreuzfahrt des neuen Schiffs erst am 19. Dezember 2019 auf Teneriffa star­ten wird.

AIDA Cruises erhält zwei „Kreuzfahrt Guide Awards 2018“

Zum zehn­ten Mal seit 2008 hat der „Kreuzfahrt Guide“ seine heiß begehr­ten „Kreuzfahrt Guide Awards“ ver­lie­hen: Eine Experten-Jury kürte die Sieger in sie­ben Kategorien und ver­gab auch einen Sonderpreis.

AIDA Cruises: Wundervolle Aussichten für Rennradfahrer

AIDA Cruises hat das neue „AIDA Bike Camp“ ins Leben geru­fen. Auf aus­ge­wähl­ten Routen geht es mit dem eige­nen Rennrad zu beein­dru­cken­den Radstrecken, her­aus­for­dern­den Steigungen und rasan­ten Talfahrten.

AIDA Cruises erhält den „Deutschen Fairness-Preis 2018“

AIDA Cruises wurde zum fünf­ten Mal in Folge mit dem „Deutschen Fairness-Preis“ aus­ge­zeich­net. Er geht an Unternehmen, die sich gegen­über dem Verbraucher beson­ders fair ver­hal­ten.

AIDA Cruises: Neue Auflage des Katalogs für die Saison 2019/​​20

Die zweite Auflage des AIDA-Kataloges „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ ist soeben erschie­nen. AIDA Cruises gibt darin einen Überblick über die dritte AIDA-Weltreise und stellt die neue Route der AIDAmira vor.

Nach fünf Tagen Zwangspause: AIDAaura setzt Weltreise fort

Eigentlich sollte die AIDAaura längst in Brasilien sein, als sie am Sonntag den Hafen von Mindelo ver­las­sen konnte. Fünf lange Tage saß das Schiff auf der Kapverden-Insel São Vicente fest.

Leinen los in Hamburg: AIDAaura startet zu ihrer ersten Weltreise

Nach einer gran­dio­sen Verabschiedung samt Feuerwerk im Hamburger Hafen hat sich die AIDAaura am Abend des 8. Oktober 2018 auf den Weg zu ihrer ers­ten Weltumrundung gemacht. In 117 Tagen kehrt sie wie­der zurück.