Start REEDEREIEN AIDA Cruises

AIDA Cruises

AIDAprima startet von Kiel in die Sommersaison 2019

Die AIDA­prima ist am Freitag, 17. Mai, zum ersten Mal in den See­hafen Kiel ein­ge­laufen. Bis Oktober ist sie nun von hier auf sie­ben­tä­gigen Kreuz­fahrten nach Tal­linn, St. Peters­burg, Hel­sinki und Stock­holm unter­wegs.

AIDA Wiesn-Special mit „Münchener Freiheit“ und „voXXclub“

Wäh­rend des Okto­ber­fests sorgen in diesem Jahr die Top-Acts „Mün­chener Frei­heit“ und „voXX­club“ Ende Sep­tember für stim­mungs­volle Unter­hal­tung an Bord der AIDA­prima und der AID­A­perla.

AIDA Cruises feiert Hamburg mit Geburtstagsfeuerwerk

Zum 830. Hafen­ge­burtstag Ham­burg prä­sen­tierte AIDA Cruises als Haupt­sponsor am Samstag, 11. Mai, das große Geburts­tags­feu­er­werk. Den Mit­tel­punkt der Insze­nie­rung bil­dete die AID­A­perla.

Neues AIDA-Magazin: „Traumhafte Orte unter der Sonne“

Das Lebens­ge­fühl des Mit­tel­meers und West­eu­ropas ist das Thema der neu­esten Aus­gabe des AIDA-Maga­zins, das am 3. Mai 2019 unter dem Titel „Traum­hafte Orte unter der Sonne“ erschienen ist.

Mittelmeer: AIDAnova feiert doppelte Premiere in Barcelona

Bar­ce­lona erlebte am 26. April 2019 zwei his­to­ri­sche Momente: Zunächst fei­erte die AID­A­nova ihren Erst­an­lauf – und kurz darauf wurde erst­mals ein Kreuz­fahrt­schiff im Mit­tel­meer mit LNG betankt.

Almhütte für die AIDAluna: Das ist alles neu nach der Werft

Die AIDAluna hat ihren Auf­ent­halt in der Ham­burger Werft Blohm+Voss beendet: Die Zeit von 3. bis 16. April 2019 wurde nicht nur für tech­ni­sche Updates genutzt, son­dern auch für einige Neue­rungen an Bord.

AIDAaura: Buchungsstart für die AIDA-Weltreise 2020/​​21

Nach dem großen Erfolg der ver­gan­genen Welt­reisen legt AIDA Cruises das vierte XXL-Aben­teuer auf: Ab 26. Oktober 2020 besucht die AIDA­aura in 117 Tagen ins­ge­samt 41 Häfen in 19 Län­dern auf vier Kon­ti­nenten.

AIDA Cruises ist „Branchen-Champion 2019“ in Österreich

AIDA Cruises hat bei der all­jähr­li­chen Befra­gung der Gesell­schaft für Ver­brau­cher­stu­dien über­durch­schnitt­lich gute Bewer­tungen erhalten und darf sich damit „Kunden-Cham­pion“ und „Bran­chen-Cham­pion“ nennen.

AIDA Cruises: Schiffsbesuche nicht nur in Deutschland

Neben Ham­burg, Kiel und War­ne­münde gibt es heuer erst­mals auch die Mög­lich­keit, AIDA-Schiffe in inter­na­tio­nalen Häfen wie Palma de Mal­lorca, Las Palmas und Santa Cruz de Tene­rife zu besich­tigen.

AIDA Cruises: 250 Häfen und 60 Länder in der Saison 2020/​​21

Der Buchungs­start für die AIDA-Kreuz­fahrten von März 2020 bis April 2021 ist erfolgt. Der neue Katalog „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ bietet einen Über­blick über die viel­fäl­tigen Routen der 14 Schiffe.

AIDAcara: Neuer Look nach 18 Tagen im Trockendock

Nach ihrem plan­mä­ßigen Auf­ent­halt im Tro­chen­dock der Werft Chan­tier Naval in Mar­seille von 5. bis 23. Februar 2019 kehrt die AIDA­cara nun mit einigen Neu­heiten an Bord zurück nach Deutsch­land.

AIDA Cruises: Die schönsten Transreisen im Frühjahr 2019

Im Früh­jahr 2019 geht es mit den AIDA-Schiffen wieder auf span­nende Trans­reisen. Die Routen führen zum Bei­spiel von der Karibik nach Ham­burg, von Dubai nach Mal­lorca oder von Ham­burg nach Mont­real.

AIDAaura feiert Erstanlauf für AIDA Cruises in Kapstadt

Am 11. Jänner 2019 hat die AIDA­aura als erstes Schiff der AIDA-Flotte den Hafen von Kap­stadt erreicht. Der Erst­an­lauf erfolgte im Rahmen der 117-tägigen Welt­reise, die am 2. Februar 2019 in Ham­burg endet.

Qatar: AIDAprima legt zum ersten Mal in Doha an

Qatar hat letzte Woche zum ersten Mal die AIDA­prima begrüßt. In der Win­ter­saison 2018/​19 wird das Schiff acht Mal im Hafen von Doha ein­laufen und so rund 26.000 Pas­sa­giere in den Wüs­ten­staat bringen.

Treffen der Generationen: AIDAnova und AIDAcara in Teneriffa

Auf Tene­riffa kam es am 19. November 2018 zu einem Treffen der Genera­tionen: Die neue AID­A­nova und die alt­ge­diente AIDA­cara lagen an diesem Tag zufällig gemeinsam im Hafen von Santa Cruz de Tene­rife.

Teneriffa: AIDAnova begrüßt endlich ihre ersten Gäste

AIDA Cruises hat in Santa Cruz de Tene­rife die ersten Gäste an Bord der AID­A­nova begrüßt. Der Start der Weih­nachts­reise rund um die Kana­ri­schen Inseln war an diesem Tag aber nicht die ein­zige Pre­miere.

AIDAsol: Nach dem Werftaufenthalt geht es ins Mittelmeer

Die AIDAsol hat ihren zwei­wö­chigen Auf­ent­halt auf der Werft Chan­tier Naval de Mar­seille erfolg­reich beendet. Von 1. bis 14. Dezember 2018 fanden an Bord sowohl opti­sche Neue­rungen als auch tech­ni­sche Updates statt.

Spät, aber doch: AIDA Cruises übernimmt die AIDAnova

Rund einen Monat später als ursprüng­lich geplant hat AIDA Cruises nun doch noch die AID­A­nova von der Meyer Werft Papen­burg über­nommen. Der Festakt fand am 12. Dezember 2018 in Bre­mer­haven statt.

Weihnachten und Silvester an Bord von AIDA Cruises

Vom Mit­tel­meer über die Traum­in­seln der Karibik bis zum Orient und Süd­ost­asien: Auch in diesem Jahr sind die Schiffe von AIDA Cruises zu Weih­nachten und Sil­vester wieder rund um den Globus unter­wegs.

Jungfernfahrt ist abgesagt: AIDAnova verspätet sich weiter

Die Fer­tig­stel­lung der AID­A­nova ver­zö­gert sich weiter: AIDA Cruises hat heute mit­ge­teilt, dass die erste Kreuz­fahrt des neuen Schiffs erst am 19. Dezember 2019 auf Tene­riffa starten wird.

AIDA Cruises erhält zwei „Kreuzfahrt Guide Awards 2018“

Zum zehnten Mal seit 2008 hat der „Kreuz­fahrt Guide“ seine heiß begehrten „Kreuz­fahrt Guide Awards“ ver­liehen: Eine Experten-Jury kürte die Sieger in sieben Kate­go­rien und vergab auch einen Son­der­preis.

AIDA Cruises: Wundervolle Aussichten für Rennradfahrer

AIDA Cruises hat das neue „AIDA Bike Camp“ ins Leben gerufen. Auf aus­ge­wählten Routen geht es mit dem eigenen Rennrad zu beein­dru­ckenden Rad­stre­cken, her­aus­for­dernden Stei­gungen und rasanten Tal­fahrten.

AIDA Cruises erhält den „Deutschen Fairness-Preis 2018“

AIDA Cruises wurde zum fünften Mal in Folge mit dem „Deut­schen Fair­ness-Preis“ aus­ge­zeichnet. Er geht an Unter­nehmen, die sich gegen­über dem Ver­brau­cher beson­ders fair ver­halten.

AIDA Cruises: Neue Auflage des Katalogs für die Saison 2019/​​20

Die zweite Auf­lage des AIDA-Kata­loges „Mein Hotel zeigt mir die Welt“ ist soeben erschienen. AIDA Cruises gibt darin einen Über­blick über die dritte AIDA-Welt­reise und stellt die neue Route der AIDA­mira vor.

Nach fünf Tagen Zwangspause: AIDAaura setzt Weltreise fort

Eigent­lich sollte die AIDA­aura längst in Bra­si­lien sein, als sie am Sonntag den Hafen von Min­delo ver­lassen konnte. Fünf lange Tage saß das Schiff auf der Kap­verden-Insel São Vicente fest.

Leinen los in Hamburg: AIDAaura startet zu ihrer ersten Weltreise

Nach einer gran­diosen Ver­ab­schie­dung samt Feu­er­werk im Ham­burger Hafen hat sich die AIDA­aura am Abend des 8. Oktober 2018 auf den Weg zu ihrer ersten Welt­um­run­dung gemacht. In 117 Tagen kehrt sie wieder zurück.

AIDA Cruises feiert Premiere der neuen Show „Augenblick“

Nicht nur das Schiff und die Rei­se­ziele machen eine AIDA-Kreuz­fahrt aus, son­dern auch das Enter­tain­ment an Bord. In den letzten Wochen hatte die neue Show „Augen­blick“ an Bord der AIDAluna ihre Pre­miere.

AIDAnova: Spektakuläre Taufe mit Star-DJ David Guetta

AIDA Cruises hat die AID­A­nova am Frei­tag­abend in Papen­burg offi­ziell getauft. Bis die ersten Gäste an Bord des neuen Kreuz­fahrt­schiffs kommen, werden aller­dings noch 75 Tage ver­gehen.

Problem mit dem Antrieb: AIDAprima muss Kreuzfahrt absagen

AIDA Cruises hat die Kreuz­fahrt der AIDA­prima von 8. bis 15. Sep­tember 2018 ab/​bis Mal­lorca abge­sagt. Der Grund liegt in einem nicht näher bekannten Pro­blem mit dem Antriebs­system des Schiffs.

AIDAaura: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise

AIDA Cruises hat drei Teil­stre­cken der großen Welt­reise der AIDA­aura zur Buchung frei­ge­geben. Die Kreuz­fahrt führt von 28. Oktober 2019 bis 22. Februar 2020 zu 41 Häfen in 17 Län­dern.