Mein Schiff 2 muss ohne Passagiere auf die Kanaren wechseln

Wäh­rend AIDA Crui­ses und Ha­pag-Lloyd Crui­ses we­gen des Lock­downs in Deutsch­land alle Rei­sen im No­vem­ber ab­ge­sagt ha­ben, hält TUI Crui­ses an den nächs­ten Kreuz­fahr­ten fest. Ganz so wie ge­plant läuft es für die Ree­de­rei aber trotz­dem nicht: Sie muss die Über­stel­lungs­kreuz­fahrt der Mein Schiff 2 auf die Ka­na­ri­schen In­seln ohne Pas­sa­giere ab­sol­vie­ren.

„Schuld“ sind die spa­ni­schen Be­hör­den: Sie er­lau­ben zwar ak­tu­ell Kreuz­fahr­ten auf den Ka­na­ri­schen In­seln – aber nur von und zu spa­ni­schen Hä­fen. In­ter­na­tio­nale Kreuz­fahr­ten – zum Bei­spiel von Deutsch­land auf die Ka­na­ren) sind hin­ge­gen nicht ge­stat­tet. TUI Crui­ses hoffte of­fen­bar bis zum Schluss auf eine Aus­nahme, musste nun aber zur Kennt­nis neh­men, dass die Spa­nier nicht mit sich re­den las­sen.

Mein Schiff 2 (c) TUI Crui­ses

Die schon seit län­ge­rer Zeit buch­bare Über­stel­lungs­reise der Mein Schiff 2 von Ham­burg nach Gran Ca­na­ria (30. Ok­to­ber bis 6. No­vem­ber 2020) wurde da­her kurz­fris­tig ab­ge­sagt. Das Schiff wech­selt nun ohne Pas­sa­giere von Deutsch­land auf die Ka­na­ren. Die fol­gen­den Kreuz­fahr­ten ab/​bis Gran Ca­na­ria wer­den aber al­le­samt wie ge­plant statt­fin­den.

Die je­weils sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen sind der­zeit von 6. No­vem­ber 2020 bis 8. Jän­ner 2021 buch­bar und las­sen sich auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Reise kom­bi­nie­ren. Mit je­weils zwei See­ta­gen füh­ren sie ent­we­der nach Lan­za­rote, Te­ne­riffa und La Go­mera oder nach Fuer­te­ven­tura, Te­ne­riffa und La Palma. Land­gänge sind nur auf von TUI Crui­ses ver­mit­tel­ten Land­aus­flü­gen mög­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen