AIDAcara: Neuer Look nach 18 Tagen im Trockendock

Nach ih­rem plan­mä­ßi­gen Auf­ent­halt in der Werft Chan­tier Na­val in Mar­seille von 5. bis 23. Fe­bruar 2019 kehrt die AI­DA­cara mit ei­ni­gen Neu­hei­ten an Bord zu­rück nach Deutsch­land. Dazu ge­hört auch ein neuer Look für den Pool­be­reich, der dazu ein­lädt, auch in nörd­li­chen Brei­ten son­nige Tage am Pool zu ver­brin­gen.

Ne­ben den tur­nus­mä­ßi­gen Klasse- und War­tungs­ar­bei­ten ließ AIDA Crui­ses wäh­rend des 18-tä­gi­gen Be­suchs im Tro­cken­dock gleich meh­rer Um­bau­ten und Re­no­vie­run­gen durch­füh­ren. So er­strah­len nun die Sui­ten und Ju­ni­or­sui­ten so­wie die Trep­pen­häu­ser und Flure in neuem Glanz.

Das Markt-Re­stau­rant und das Ca­lypso-Re­stau­rant wur­den mo­der­ni­siert und mit neuem Mo­bi­liar aus­ge­stat­tet. Auch das Sel­ec­tion-Re­stau­rant er­hielt ein neues De­sign. Hier dür­fen sich die Gäste auch wei­ter­hin auf re­gio­nale und lan­des­ty­pi­sche Spe­zia­li­tä­ten freuen. Ei­nes der High­lights an Bord der AI­DA­cara ist der neu ge­stal­tete Body & Soul Spa. Vom neuen Ein­gangs­be­reich bis zu den Ru­he­räu­men prä­sen­tiert sich der Well­ness­be­reich jetzt noch ge­müt­li­cher.

Am Abend des 24. Fe­bruar 2019 legte die AI­DA­cara in Palma de Mal­lorca ab und be­gann ihre Fahrt in Rich­tung Nor­den. Auf ih­rem Weg nach Ham­burg steu­ert sie un­ter an­de­rem  Lis­sa­bon, Do­ver und Rot­ter­dam an, ehe sie am 9. März 2019 mor­gens im Ha­fen der Han­se­stadt ein­läuft.

Von Ham­burg aus wird sie zu­nächst die be­liebte Route „Win­ter im ho­hen Nor­den“ be­fah­ren und im An­schluss daran ab Kiel zu den schöns­ten Städ­ten in der Ost­see rei­sen. High­lights der Sai­son sind die „Große Ost­see-Reise“ ab Kiel so­wie die Route „Is­land & Grön­land 2“ ab Bre­mer­ha­ven.

Die AI­DA­cara ist ei­nes von der­zeit drei Schif­fen, die für das Ent­de­cker­pro­gramm „AIDA Sel­ec­tion“ ein­ge­setzt wer­den. Ab De­zem­ber 2019 er­wei­tert AIDA Crui­ses dann die Flotte um ein wei­te­res Sel­ec­tion-Schiff: Mit der AI­DA­mira ha­ben die Gäste zum ers­ten Mal die Mög­lich­keit, auch die Na­tur­wun­der im süd­li­chen Afrika zu er­le­ben.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen