AIDA Cruises bringt eine neue Barkarte an Bord aller Schiffe

AIDA Crui­ses stellt das Ge­trän­ke­an­ge­bot um: Ab so­fort er­hal­ten die Schiffe suk­zes­sive eine neue Bar­karte mit vie­len neuen Er­fri­schun­gen, Cock­tails und Long­drinks. Die schlechte Nach­richt: Fast alle al­ko­hol­freien Ge­tränke, aber auch Kaf­fee und Bier wer­den im Schnitt um 10 Pro­zent teu­rer.

Die wich­tigste Neue­rung be­trifft die Soft Drinks: Alle Ge­tränke aus dem Hause Pepsi wer­den durch Pro­dukte von Coca-Cola er­setzt. Da­mit kom­men nicht nur zu­sätz­li­che Zero-Pro­dukte an Bord, son­dern auch Fanta und Sprite. Laut AIDA Crui­ses ist die­ser Schritt auf „viel­fa­chen Wunsch der Gäste“ er­folgt.

Au­ßer­dem geht AIDA Crui­ses eine ex­klu­sive Ko­ope­ra­tion mit Tho­mas Henry ein: Ne­ben den ver­schie­de­nen be­lieb­ten Tonic‑, Bit­ter-Li­mo­nade- und Gin­ger-Ale-Va­ria­tio­nen gibt es auch die neue Sor­ten „Wild Berry“ und „Cof­fee To­nic“.

Für die neue, 24-sei­tige Bar­karte, die auf Re­cy­cling­pa­pier ge­druckt wird, hat mit Ci­han Ana­do­loglu ei­ner der bes­ten Bar­ten­der der Welt gleich 15 ex­klu­sive AIDA Si­gna­ture Drinks kre­iert. Ne­ben die­sen fes­ten Be­stand­tei­len gibt es in der Mitte der Karte auch noch Platz für wech­selnde An­ge­bote, die je nach Rei­se­ziel, Schiff und Bar va­ri­ie­ren – von re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten bis zum „Cock­tail des Ta­ges“. Mehr In­for­ma­tio­nen sind auf www.aida.de/bars zu fin­den.

Rezept aus der neuen AIDA Barkarte

The Old Man and the Sea

5 cl Skyy Vodka
3 cl Man­go­nek­tar
2 cl Oran­gen­saft
8 cl Tho­mas Henry Bit­ter Le­mon
1 Sprit­zer An­gos­tura Bit­ter

Alle Zu­ta­ten nach­ein­an­der in ein Long­drink Glas ge­ben und mit ei­nem Mango-Stift gar­nie­ren. Ein ge­naues Tu­to­rial gibt es auf You­Tube.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen