Einstieg in die Kreuzfahrt: ANEX Tour kauft die Saga Sapphire

Der Rei­se­ver­an­stal­ter ANEX Tour steigt ins Kreuz­fahrt­ge­schäft ein und er­wirbt da­für die Saga Sap­phire von der bri­ti­schen Ree­de­rei Saga Crui­ses. Das 37 Jahre alte Schiff soll Mitte 2020 den Ei­gen­tü­mer wech­seln und da­nach Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen Mit­tel­meer an­bie­ten. Die Jung­fern­fahrt soll in An­ta­lya star­ten.

Die Saga Sap­phire wurde 1982 von Ha­pag-Lloyd als „MS Eu­ropa“ in Dienst ge­stellt, aber schon zehn Jahre spä­ter wie­der ver­kauft. Nach ver­schie­de­nen Sta­tio­nen ist sie seit 2012 für Saga Crui­ses un­ter­wegs. Das Schiff ist 200 Me­ter lang und bie­tet bei ei­ner Größe von rund 37.000 BRZ Platz für rund 800 Pas­sa­giere in 382 Ka­bi­nen.

Saga Sap­phire (c) Saga Crui­ses

„Mit ih­ren ge­räu­mi­gen Ka­bi­nen und den kom­for­ta­blen öf­fent­li­chen Be­rei­chen hat sich die Saga Sap­phire in den letz­ten sie­ben Jah­ren bei un­se­ren Gäs­ten zu ei­nem sehr be­lieb­ten Pro­dukt ent­wi­ckelt“, er­klärt Nigel Blanks, COO von Saga Crui­ses: „Wir freuen uns da­her sehr, dass für das Schiff nun eine neue Kar­riere mit dem Kreuz­fahrt­pro­dukt von ANEX Tour be­ginnt.“

ANEX Tour ge­hört zur tür­ki­schen ANEX Tou­rism Group. Der Ver­an­stal­ter ist vor al­lem in Ost­eu­ropa ak­tiv, bie­tet aber seit 2016 auch Pau­schal­rei­sen auf dem deut­schen Markt an. Auch die Saga Sap­phire soll in das deut­sche Port­fo­lio auf­ge­nom­men wer­den. ANEX-Grün­der Neset Kockar sorgte kürz­lich für Schlag­zei­len, als er wei­tere An­teile an Tho­mas Cook über­nahm.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen