Marco Massa wird Kapitän der neuen MSC Grandiosa

MSC Crui­ses hat Marco Massa zum Ka­pi­tän der neuen MSC Gran­diosa er­nannt, die am 31. Ok­to­ber 2019 an die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei über­ge­ben wird. Un­ter­stützt wird er von An­to­nino Cuc­caro als Staff Cap­tain und Giu­seppe Ma­re­sca als Ho­tel­di­rek­tor.

Marco Massa be­gann seine Kar­riere 1995 auf der MSC Sym­phony als Ju­nior Ca­det Of­fi­cer – eine Po­si­tion, auf der auch sein Va­ter bei MSC star­tete. Da­nach se­gelte er als drit­ter und zwei­ter Na­vi­ga­tion Of­fi­cer auf der MSC Rhap­sody, der MSC Me­lody und der MSC Mon­terey.

Im Jahr 2003 wurde er En­vi­ron­men­tal Of­fi­cer auf der MSC Li­rica – dem ers­ten ei­ge­nen Kreuz­fahrt­schiff, das MSC für seine Flotte bauen ließ. Da­nach folg­ten wei­tere Sta­tio­nen als Safety Of­fi­cer auf der MSC Opera und der MSC Sin­fo­nia. 2006 wurde Massa wäh­rend der In­dienst­stel­lung der MSC Mu­sica zum Staff Cap­tain des Schiffs er­nannt, spä­ter zum Staff Cap­tain auf der MSC Or­ches­tra, MSC Poe­sia, MSC Fan­ta­sia, MSC Sple­ndida und MSC Ma­gni­fica. 2012 er­folgte die Er­nen­nung zum Ka­pi­tän der MSC Mu­sica. Da­mit war er der jüngste Of­fi­zier, der je das Kom­mando über ein Kreuz­fahrt­schiff von MSC über­nahm.

2018 ver­ant­wor­tete Marco Massa als Ka­pi­tän die MSC Sea­view, ehe er im Jän­ner 2019 wäh­rend der ers­ten „MSC World Cruise“ das Kom­mando über die MSC Ma­gni­fica über­nahm. Be­vor er Ende Ok­to­ber seine Ar­beit als Ka­pi­tän auf der MSC Gran­diosa auf­nimmt, steu­ert er der­zeit noch die MSC Sea­side. Der 9. No­vem­ber 2019 ist üb­ri­gens nicht nur der Tag der fei­er­li­chen Taufe der MSC Gran­diosa, son­dern auch Mas­sas Ge­burts­tag.

Staff Cap­tain An­to­nino Cuc­caro be­gann seine Kar­riere 2002 als Ju­nior Deck Ca­det an Bord der MSC Me­lody. Im An­schluss über­nahm er ver­schie­dene Po­si­tio­nen an Bord wie an Land. 2011 wurde er Safety Of­fi­cer der MSC Mu­sica und 2016 zum Staff Cap­tain auf der MSC Di­vina be­för­dert. In den letz­ten zwei Jah­ren ar­bei­tete er zu­sam­men mit Ka­pi­tän Massa an Bord der MSC Sea­side, der MSC Sea­view und der MSC Ma­gni­fica.

Giu­seppe Ma­re­sca wird die Po­si­tion des Ho­tel­di­rek­tors auf der MSC Gran­diosa über­neh­men. Er kommt von der MSC Bel­lis­sima, auf der er seit der In­dienst­stel­lung als Ho­tel­di­rek­tor tä­tig ist. Er be­gann seine Kar­riere bei MSC im Jahr 2000 als Ho­tel Store­kee­per an Bord der MSC Me­lody. 2008 wurde er zum stell­ver­tre­ten­den Ho­tel­di­rek­tor an Bord der MSC Sple­ndida er­nannt und 2011 schließ­lich zum Ho­tel­di­rek­tor der MSC Fan­ta­sia be­för­dert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen