MSC Cruises schickt im Winter 2020 zwei Schiffe nach Südafrika

MSC Crui­ses wird in der Win­ter­sai­son 2020/​21 zwei Schiffe in Süd­afrika po­si­tio­nie­ren: Mit der MSC Opera und der MSC Mu­sica wer­den erst­mals zwei un­ter­schied­li­che Schiffs­klas­sen – die Li­rica- und die Mu­sica-Klasse – im Sü­den von Afrika ein­ge­setzt.

Ab De­zem­ber 2020 wird Kap­stadt der neue Hei­mat­ha­fen der MSC Opera sein, wäh­rend die MSC Mu­sica be­reits ab No­vem­ber 2020 in Dur­ban sta­tio­niert wird. Hier soll dann im Jän­ner 2021 auch ein neuer Kreuz­fahrt-Ter­mi­nal er­öff­net wer­den.

Die Sai­son in Süd­afrika be­gin­nen beide Schiffe mit ei­ner „MSC Grand Voyage“ ab Ve­ne­dig: Die MSC Mu­sica macht sich hier am 25. Ok­to­ber 2020 auf den Weg nach Afrika und die MSC Opera am 8. No­vem­ber 2020. Hö­he­punkte die­ser Rei­sen sind die Fahrt durch den Su­ez­ka­nal, Aqaba in Jor­da­nien, Port Louis auf Mau­ri­tius und La Ré­union, ehe die MSC Mu­sica am 20. No­vem­ber in Dur­ban und die MSC Opera am 5. De­zem­ber in Kap­stadt ein­läuft.

Ins­ge­samt wer­den die bei­den Schiffe in Süd­afrika mehr als 60 Kreuz­fahr­ten an­bie­ten. Die un­ter­schied­li­chen Rou­ten rich­ten sich laut MSC Crui­ses „an die ver­schie­de­nen Be­dürf­nisse und Wün­sche der süd­afri­ka­ni­schen und der in­ter­na­tio­na­len Gäste“. In der letz­ten Win­ter­sai­son ist die Nach­frage für Kreuz­fahr­ten in Süd­afrika laut der Ree­de­rei im Ver­gleich zu 2017/​18 um 25 Pro­zent ge­stie­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen