Hapag-Lloyd tauft die Hanseatic inspiration in Hamburg

Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion wird am Frei­tag, 11. Ok­to­ber 2019, im Ham­bur­ger Ha­fen an der Über­see­brü­cke ge­tauft. Ha­pag-Lloyd Crui­ses hat sich da­bei eine höchst au­ßer­ge­wöhn­li­che Ze­re­mo­nie ganz im Ex­pe­di­ti­ons­stil ein­fal­len las­sen.

„Un­sere Schiffe sind zwar welt­weit un­ter­wegs, aber Ham­burg ist und bleibt un­ser Hei­mat­ha­fen. Es ist uns da­her eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, die Han­sea­tic in­spi­ra­tion vor der traum­haf­ten Ku­lisse des Ham­bur­ger Ha­fens zu tau­fen“, er­klärt Karl J. Po­jer, Vor­sit­zen­der der Ge­schäfts­füh­rung von Ha­pag-Lloyd Crui­ses.

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Ze­re­mo­nie wird je­den­falls eine Pre­miere: Nach dem Wil­len der Ree­de­rei sol­len die ge­la­de­nen Gäste die Taufe in Zo­diacs vom Was­ser aus ver­fol­gen. Im­mer­hin ste­hen auch Bar­kas­sen be­reit, falls dem ei­nen oder an­de­ren die Schlauch­boote doch et­was zu aben­teu­er­lich sind. Mit Re­gen rech­net man da­bei of­fen­bar nicht. Wei­tere De­tails der Taufe sol­len eine Über­ra­schung für die Gäste blei­ben.

Am 14. Ok­to­ber be­grüßt Ka­pi­tän Ulf Wol­ter dann die ers­ten Pas­sa­giere auf der längst aus­ge­buch­ten Jung­fern­fahrt in Ant­wer­pen und bricht mit ih­nen zu ei­ner 15-tä­gi­gen Reise zu den Ka­na­ri­schen In­seln auf. Die Ka­nal­in­sel Guern­sey, Is­las Cies in Spa­nien, Port­imao an der Al­garve, Ca­sa­blanca und Ma­deira sind ei­nige der ins­ge­samt neun Stopps, ehe die Kreuz­fahrt auf Te­ne­riffa zu Ende geht.

Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion ist das zweite von ins­ge­samt drei neuen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen von Ha­pag-Lloyd Crui­ses und soll Ser­vice auf Fünf-Sterne-Ni­veau bie­ten: 175 Crew-Mit­glie­der küm­mern sich um die ma­xi­mal 230 Gäste – auf Ant­ark­tis­rei­sen und in Spitz­ber­gen sind es so­gar nur 199. Das Schiff ver­fügt über die höchste Eis­klasse für Pas­sa­gier­schiffe (PC6) und ist un­ter an­de­rem mit Land­strom und ei­nem SCR Ka­ta­ly­sa­tor aus­ge­stat­tet. Die drei neuen Schiffe wer­den durch eine In­ves­ti­tion des Mut­ter­kon­zerns TUI Group fi­nan­ziert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen