Cunard Line präsentiert das neue Programm für das Jahr 2021

Die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard Line hat ihr Pro­gramm für den Zeit­raum von April 2021 bis Jän­ner 2022 vor­ge­stellt. Die Rou­ten der drei „Queens“ um­span­nen da­bei den ge­sam­ten Glo­bus. Zu den High­lights von Cu­nard zäh­len auch im Som­mer 2021 wie­der die Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen der Queen Mary 2 zwi­schen Eu­ropa und New York.

Ganze 30 Mal wird die „Kö­ni­gin der Meere“ den At­lan­tik über­que­ren. Sechs­mal be­ginnt oder en­det ihre Reise di­rekt in Ham­burg, an­sons­ten in Sout­hamp­ton. Viele Fahr­ten ste­hen un­ter ei­nem be­son­de­ren Motto rund um die The­men Mu­sik, Tanz, Kunst, Ku­li­na­rik, Li­te­ra­tur und Mode, zu de­nen aus­ge­wählte Ex­per­ten und Lek­to­ren an Bord er­war­tet wer­den.

Auf sechs Kurz­rei­sen zwi­schen Ham­burg und Sout­hamp­ton kön­nen die Gäste au­ßer­dem eine kleine Aus­zeit auf dem Schiff ver­brin­gen und die Über­fahrt bei­spiels­weise mit ei­nem Städ­te­trip kom­bi­nie­ren. Viel Zeit für die Stadt­er­kun­dung ha­ben die Gäste zu­dem wäh­rend ei­nem der zahl­rei­chen Über­nacht­auf­ent­halte der Queen Mary 2 in Hä­fen wie Bos­ton, Que­bec und Rot­ter­dam.

Aber das Schiff kann mehr als nur Trans­at­lan­tik-Pas­sa­gen: Drei Rei­sen im Cu­nard-Pro­gramm 2021 füh­ren ab/​bis Sout­hamp­ton nach West­eu­ropa mit Stopps in Rot­ter­dam, Zee­brügge, St. Pe­ter Port und Cher­bourg. Auch Nord­eu­ropa lässt sich an Bord der Queen Mary 2 ent­de­cken: Von 15. bis 22. Juli 2021 fährt sie bei­spiels­weise in sie­ben Näch­ten di­rekt ab Ham­burg über Sta­van­ger und Ol­den bis nach Ån­dals­nes und be­sucht auf dem Weg drei Fjorde.

Wer eine der klei­ne­ren Queens be­vor­zugt, kann an Bord der Queen Vic­to­ria ins Mit­tel­meer, nach Nord- und West­eu­ropa so­wie zu den Ka­na­ri­schen In­seln auf­bre­chen. Die längste Reise dau­ert da­bei 19 Nächte. Auf acht Rei­sen kön­nen die Gäste ganz be­quem in Ham­burg oder Kiel ein- bzw. aus­stei­gen – zum Bei­spiel auf der Ost­see-Kreuz­fahrt von 29. Juni bis 8. Juli 2021 ab Ham­burg über År­hus, Born­holm, St. Pe­ters­burg und Hel­sinki nach Kiel.

Die Queen Eliza­beth ver­bringt die Som­mer­sai­son 2021 in Asien und Alaska. Auf zwei Kreuz­fahr­ten rund um das Land der auf­ge­hen­den Sonne ab/​bis To­kio im Mai und Juni 2021 so­wie drei wei­te­ren im Sep­tem­ber und Ok­to­ber 2021 kön­nen die Gäste un­ter an­de­rem Ka­go­shima, Fu­ku­oka, Na­ga­saki, Ao­m­ori, Akita, Ka­na­zawa, Kôchi, Hi­ro­shima, Shi­mizu, Kus­hiro, Ot­aru, Ha­ko­date und Mai­zuru (Kyoto) ken­nen ler­nen.

Auf der 7‑­Nächte-Reise von 18. bis 25. Mai 2021 macht die Queen Eliza­beth zu­dem ei­nen Ab­ste­cher nach Seog­wipo in Süd­ko­rea. Auch sie bleibt mehr­mals über Nacht in Hä­fen, in de­nen es be­son­ders viel zu ent­de­cken gibt – wie bei­spiels­weise in Hong­kong, Shang­hai und Sin­ga­pur.

Zwi­schen dem 3. Juni und dem 22. Sep­tem­ber 2021 kreuzt die Queen Eliza­beth auf ver­schie­de­nen Rei­sen ab/​bis Van­cou­ver in Alaska. Diese Rund­rei­sen sind ab dem Win­ter 2019/​20 buch­bar. Ge­gen Ende des Jah­res zieht es die Queen Eliza­beth dann wie­der in wär­mere Ge­filde: Ab Sin­ga­pur geht es am 6. No­vem­ber 2019 in Rich­tung In­do­ne­sien und Aus­tra­lien mit Stopps in Ja­karta, Bali, Dar­win, Air­lie Beach und Bris­bane, be­vor die Reise am 21. No­vem­ber 2021 in Syd­ney en­det.

Bu­chun­gen sind ge­ne­rell ab 25. Sep­tem­ber 2019 mög­lich. Bis 29. Fe­bruar 2020 gilt eine Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung von bis zu 15 Pro­zent auf den Pre­mium Preis. Stamm­gäste, die Mit­glie­der des „Cu­nard World Clubs“ sind, er­hal­ten bis 29. Fe­bruar 2020 ein dop­pel­tes Pre­mium-Bord­gut­ha­ben.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen