Costa Crociere schickt die neue Costa Toscana nach Südamerika

Costa Cro­ciere hat das Süd­ame­rika-Pro­gramm für den Win­ter 2021/​22 be­kannt ge­ge­ben. Die große Über­ra­schung: Ne­ben der Costa Fa­vo­losa wird auch die Costa Tos­cana in Bra­si­lien sta­tio­niert. Das neue Flagg­schiff der Costa-Flotte wird das größte Kreuz­fahrt­schiff sein, das hier je­mals zu Gast war – und zu­gleich das erste, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben wird.

Die Costa Tos­cana wird der­zeit auf der Meyer-Werft im fin­ni­schen Turku ge­baut. Bei ei­ner Größe von rund 180.000 BRZ wird das Schwes­ter­schiff der Costa Sme­ralda über mehr als 2.600 Ka­bi­nen für bis zu 5.224 Pas­sa­giere ver­fü­gen. Zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt soll sie am 26. De­zem­ber 2021 in San­tos (Bra­si­lien) auf­bre­chen.

In sie­ben Ta­gen geht es da­bei nach Sal­va­dor und Il­héus, ehe das Schiff wie­der nach San­tos zu­rück­kehrt. Von 2. Jän­ner bis 10. April 2022 fol­gen noch 15 wei­tere Kreuz­fahr­ten mit die­ser Route, wo­bei die Ein­schif­fung in San­tos und Sal­va­dor mög­lich ist. Nach dem letz­ten Ter­min über Os­tern be­gibt sich die Costa Tos­cana schließ­lich am 17. April 2021 auf ihre Rück­reise über den At­lan­tik nach Ita­lien.

Die Costa Fa­vo­losa wird am 20. No­vem­ber 2021 in San­tos die bis­her längste Costa-Sai­son in Süd­ame­rika er­öff­nen und ins­ge­samt 144 Tage lang in der Re­gion blei­ben. Den An­fang ma­chen fünf Kreuz­fahr­ten mit drei bis sechs Näch­ten ab/​bis San­tos nach Bú­zios, Sal­va­dor, Il­ha­bela und Bal­neá­rio Cam­bo­riú.

Von 13. De­zem­ber 2021 bis April 2022 be­fährt das Schiff dann die tra­di­tio­nelle „Prata-Route“ mit Rio de Ja­neiro, Il­ha­bela, Ita­jaí, Mon­te­vi­deo (Uru­guay) und Bue­nos Ai­res (Ar­gen­ti­nien). 15 Kreuz­fahr­ten mit je­weils acht Über­nach­tun­gen sind ge­plant. Die Ein­schif­fung er­folgt da­bei erst­mals im Ha­fen von Ita­jaí. Als Hö­he­punkt wird das Schiff zu Sil­ves­ter sei­nen schon tra­di­tio­nel­len Stopp vor der Co­pa­ca­bana in Rio ein­le­gen, da­mit die Gäste das fan­tas­ti­sche Feu­er­werk be­wun­dern kön­nen.

Vor der Süd­ame­rika-Sai­son wird die Costa Fa­vo­losa ab 2. No­vem­ber 2021 in 18 Ta­gen ab Sa­vona den At­lan­tik über­que­ren – mit Stopps in Mar­seille, Bar­ce­lona, ​​Ma­laga, Ca­sa­blanca, Santa Cruz de Te­ne­rife, Re­cife, Sal­va­dor, Il­héus und Rio de Ja­neiro. Die Rück­reise nach Ita­lien be­ginnt am 16. April 2022 in Rio de Ja­neiro und führt in 15 Ta­gen nach Sal­va­dor, Maceió, Santa Cruz de Te­ne­rife, Ma­laga und Bar­ce­lona, ​​be­vor sie am 1. Mai 2022 in Sa­vona en­det. Die Süd­ame­rika-Kreuz­fahr­ten der Costa Fa­vo­losa sind be­reits buch­bar. Die Costa Tos­cana folgt am 3. No­vem­ber 2020.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen