Princess Cruises: Keine Australien-Kreuzfahrten bis Ende Mai

Prin­cess Crui­ses hat alle Kreuz­fahr­ten in Aus­tra­lien und Neu­see­land bis 31. Mai 2021 ab­ge­sagt. Be­trof­fen sind ins­ge­samt 52 Ab­fahr­ten von vier Schif­fen. Als Grund für diese Ent­schei­dung nennt das Un­ter­neh­men in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung die „an­hal­ten­den Rei­se­be­schrän­kun­gen auf der gan­zen Welt und die Un­si­cher­heit, wann sie auf­ge­ho­ben wer­den könn­ten“.

Bis­her galt die Be­triebs­pause von Prin­cess Crui­ses für „Down Un­der“ bis 12. De­zem­ber 2020. Die Car­ni­val-Toch­ter dürfte aber auch über den Mai 2021 hin­aus nicht mit ei­nem bal­di­gen Neu­start in Aus­tra­lien rech­nen: Auf der Web­site sind der­zeit die ers­ten Kreuz­fahr­ten ab Syd­ney und Mel­bourne erst ab 17. bzw. 25. Ok­to­ber 2021 buch­bar – und ab Bris­bane erst ab 1. No­vem­ber 2021.

Ma­je­s­tic Prin­cess in Syd­ney (c) Prin­cess Crui­ses

Alle Kun­den, die von den ak­tu­el­len Ab­sa­gen be­trof­fen sind, er­hal­ten au­to­ma­tisch ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ (FCC) in der Höhe von 100 Pro­zent des ge­zahl­ten Kreuz­fahrt­prei­ses so­wie ei­nen zu­sätz­li­chen, nicht er­stat­tungs­fä­hi­gen Bo­nus von 25 Pro­zent. Al­ter­na­tiv kön­nen sie bis 30. No­vem­ber 2020 über ein On­line-For­mu­lar eine kom­plette Rück­erstat­tung der ge­zahl­ten Be­träge be­an­tra­gen.

Erst vor we­ni­gen Ta­gen hatte Prin­cess Crui­ses den Wech­sel der Gol­den Prin­cess und Star Prin­cess in­ner­halb der Car­ni­val Cor­po­ra­tion an­ge­kün­digt. Die bei­den Schiffe wer­den ab der ers­ten Jah­res­hälfte 2021 für die Kon­zern-Schwes­ter P&O Aus­tra­lia un­ter­wegs sein. Prin­cess selbst wird im Win­ter 2021/​22 vier Schiffe in Aus­tra­lien sta­tio­nie­ren – Royal Prin­cess, Emer­ald Prin­cess, Sap­phire Prin­cess und Co­ral Prin­cess.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen