Ehemalige MS Bremen startet in die erste Saison für VIVA Cruises

Der Fluss­rei­sen-Spe­zia­list VIVA Crui­ses wagt sich mit der ehe­ma­li­gen MS Bre­men von Ha­pag-Lloyd Crui­ses erst­mals auf hohe See. Die Jung­fern­fahrt des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs, das nun den Na­men „Sea­ven­ture“ trägt, star­tet im April 2021 in Bre­mer­ha­ven – ge­folgt von meh­re­ren Rou­ten in die Nord- und Ost­see. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich.

Die MS Sea­ven­ture ver­fügt über le­dig­lich 82 Ka­bi­nen und Sui­ten für ma­xi­mal 164 Gäste. Dank ih­rer ge­rin­gen Größe ist es ihr mög­lich, auch ab­ge­le­gene Hä­fen zu be­su­chen und selbst schmä­lere, stark ge­wun­dene Flüsse zu be­fah­ren. Weil sie ex­trem wen­dig ist, kann sie zu­dem auch kurz­fris­tig den Kurs än­dern, um bei­spiels­weise Tiere zu be­ob­ach­ten. 14 Zo­diacs er­lau­ben es den Gäs­ten da­bei, die Na­tur aus nächs­ter Nähe zu be­trach­ten.

MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses

Die ein­wö­chige Jung­fern­fahrt von 18. bis 25. April 2021 führt ab/​bis Bre­mer­ha­ven nach Wis­mar, Stet­tin, Stral­sund, Ko­pen­ha­gen, Hel­go­land und Ham­burg. Die Preise be­gin­nen bei 2.795 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine. Da­nach fol­gen wei­tere ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten, die eben­falls in Bre­mer­ha­ven be­gin­nen und en­den. Ziele sind un­ter an­de­rem Malmö, Kris­ti­an­sand, Gö­te­borg, Sylt und Hon­fleur. Auch diese Rei­sen sind ab 2.795 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine buch­bar.

Auf al­len Kreuz­fahr­ten der MS Sea­ven­ture er­war­tet die Pas­sa­giere der ge­wohnte, le­gere Cruise-Life­style von VIVA Crui­ses. Mit dem All-In­clu­sive-Kon­zept sind nicht nur die Voll­pen­sion, son­dern auch hoch­wer­tige Ge­tränke, Soft­drinks, Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten und die stets ge­füllte Mi­ni­bar im Preis ent­hal­ten. Im Re­stau­rant „Seaventure’s“ war­ten fle­xi­ble Es­sens­zei­ten und eine in­ter­na­tio­nale Kü­che, bei der viel Wert auf lo­kale Ge­richte aus den je­wei­li­gen Re­gio­nen ge­legt wird.

MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses

Die MS Bre­men war seit 1993 für Ha­pag-Lloyd im Ein­satz. Ihr Ver­kauf an die Scylla AG aus der Schweiz – die Mut­ter­ge­sell­schaft von VIVA Crui­ses – wurde be­reits im Vor­jahr für Mai 2021 ver­ein­bart, dann aber auf No­vem­ber 2020 vor­ge­zo­gen. Erst da­durch war der Start im April des kom­men­den Jah­res mög­lich. Das Ex­pe­di­ti­ons­schiff soll nun im Som­mer für VIVA Crui­ses und im Win­ter für den US-ame­ri­ka­ni­schen Ver­an­stal­ter Po­lar La­ti­tu­des un­ter­wegs sein.

Die Scylla AG gilt seit 1973 als „Pio­nier der Fluss­kreuz­fahrt“ und hat sich mit dem Bau in­no­va­ti­ver Schiffe ei­nen Na­men ge­macht. 2018 grün­dete das Un­ter­neh­men mit VIVA Crui­ses ei­nen ei­ge­nen Fluss­rei­se­ver­an­stal­ter mit Sitz in Düs­sel­dorf. Ins­ge­samt ge­hö­ren Scylla der­zeit 31 Fluss­schiffe, die an ver­schie­dene Ver­an­stal­ter ver­char­tert sind.

Nä­here In­for­ma­tio­nen zu den Rei­sen der MS Sea­ven­ture im Jahr 2021 sind auf www.viva-cruises-expeditions.com zu fin­den. Bei ei­ner Bu­chung bis 31. De­zem­ber 2020 er­hal­ten die Kun­den ei­nen Gut­schein im Wert von 350 Euro pro Per­son auf das ge­samte Fluss-Port­fo­lio 2021 von VIVA Crui­ses.

MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses
MS Sea­ven­ture (c) VIVA Crui­ses

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen